Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 891 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2
Olaf Offline




Beiträge: 2.292

27.04.2006 13:22
#16 RE: Autos...pahhhhhhh!!!!! antworten

genauso denke ich zukünftig meinen Triumph-Kundendienst selber zu machen, da hab ich gestern knapp 400 Stutz abgedrückt (allerdings mit Ventile einstellen und hinten neue Bremsbacken).
Zuhause hätte ich das für nicht mal 100 Eier gemacht.
Bisher ließ ich den Kundendienst machen, um bei Kulanzregelungen bessere Papiere zu haben, hat sich seit gestern erledigt, als mir Triumph Deutschland wegen einer defekten Lima (3 Jahre alt) blöd kam. Da brauch ich meine Karre für Kundendienst auch nicht mehr zum Händler stellen...

Bin ziemlich angefressen, trotzdem immer cool bleiben

Olaf

Franz. Offline




Beiträge: 357

27.04.2006 13:36
#17 RE: Autos...pahhhhhhh!!!!! antworten

In Antwort auf:
genauso denke ich zukünftig meinen Triumph-Kundendienst selber zu machen,

Da hast du recht, Olaf. Mach ich auch seit einiger Zeit. Lohnt sich !
Und ich habe bemerkt, dass das Moped auch im Werkstatt viel leidet : Muttern, Schrauben, Gewinde, Lackierung. Die Leute müssen immer alles schnell machen und manchmal machen sie nicht alles, was sie auf die Rechnung eintragen...
Ventileeinstellen ist echt einfach und kostet wirklich wenig Geld, nur Zeit und gerade das ist am teuersten beim Dealer...
_______________

Gruß Pascal

Ingo Offline




Beiträge: 22.076

27.04.2006 14:47
#18 RE: Autos...pahhhhhhh!!!!! antworten

In Antwort auf:
Bin ziemlich angefressen




http://www.thunderbird-sport.de

Olaf Offline




Beiträge: 2.292

27.04.2006 19:56
#19 RE: Autos...pahhhhhhh!!!!! antworten

danke..tut gut Jungs

Olaf

TJ Offline




Beiträge: 3.220

28.04.2006 09:53
#20 RE: Autos...pahhhhhhh!!!!! antworten

Ohnmacht gegenüber Handwerkern -nichts für ungut Franky-

kann ich ein Lied von singen,
wir lassen gerade unser Bad renovieren

TJ
jetzt mit neuen/gebrauchten Töpfen, die glücklicherweise nicht leiser sind

Ingo Offline




Beiträge: 22.076

28.04.2006 12:47
#21 RE: Autos...pahhhhhhh!!!!! antworten

In Antwort auf:
die glücklicherweise nicht leiser sind

Raudi!


Grüzziee Ingo
der Flüssterererererer



http://www.thunderbird-sport.de

TJ Offline




Beiträge: 3.220

29.04.2006 11:00
#22 RE: Autos...pahhhhhhh!!!!! antworten

es war vorher ja auch nicht wirklich laut. Ich hatte nur die Befürchtung, daß das Kettenlaufgeräusch den Motor übertönen könnte und ich noch mit nem Bandit-Treiber verwechselt werden könnte

Ingo Offline




Beiträge: 22.076

29.04.2006 14:52
#23 RE: Autos...pahhhhhhh!!!!! antworten

Verstehe die Problematik!



http://www.thunderbird-sport.de

TJ Offline




Beiträge: 3.220

30.04.2006 10:07
#24 RE: Autos...pahhhhhhh!!!!! antworten

Wenn das mit dem gegenseitigen Verständnis hier so weiter geht, werden wir irgendwann nochmal mit ner Selbsthilfegruppe verwechselt

Ingo Offline




Beiträge: 22.076

12.05.2006 15:16
#25 RE: Autos...pahhhhhhh!!!!! antworten
Moins allerseits.

Es geht weiter....

Ich hab heute Bremsen hinten inkl. Scheiben beim Bus gewechselt, dazu noch neue Stoßdämpfer einjebaut, nu kommst du!

Das neue Ratschenschlüsselwerkzeug ist 1.Klasse! Ich bekam eine 18er Mutter nicht los, der passende Ringschlüssel nur als Ratsche vorhanden, dicker Hammer(Mooker) genommen und drauf geschlagen bis die Mutter keine Lust mehr hatte und sich löste.
Er dachte ich, das ich dem neuen Schlüssel das Genick abdrehe, ich weiß natürlich das der für solche Gewaltanwendungen eigentlich nicht gebaut ist aber watt soll man machen...hat er alles klaglos überstanden.
Ich sach ma, gutes Kauf!

Als nächstes noch vorne die Traggelenke wechseln und die Dämpfer und dann soll erstmal Ruhe sein, nach dem TÜV im Juli na klar...

Und zum Einrollen mit Hänger hab ich dann die 800km zum Treffen

Grüzziee vom fleissigem Lieschen

Olaf Offline




Beiträge: 2.292

12.05.2006 19:06
#26 RE: Autos...pahhhhhhh!!!!! antworten

bring ma dein Werkzeug mit zum Treffen Ingo, ich komm mit dem Passat, da sollten auch noch diverse Dinge gemacht werden - du bist ja fit jetzt

Gruß
Olaf, der wieder lecker Ründchen gedreht iss heute...

TJ Offline




Beiträge: 3.220

13.05.2006 11:17
#27 RE: Autos...pahhhhhhh!!!!! antworten

ich hatte meinen Magarine-Kocher vorgestern in der Insp, muss auch n neuer Querlenker vorne links rein und nachmittags ist mein Sohn prombt liegen geblieben, hat die elende Batterie -vor 2,5 Jahren in Südengland gekauft und nur 70 TKM gelaufen- die Grätsche gemacht, kacke..

Mein Alter hat immer gesagt, Auto fängt mit A und höhrt mit O, ist ja was dran

TJ
-unverzagt-

Ingo Offline




Beiträge: 22.076

13.05.2006 13:56
#28 RE: Autos...pahhhhhhh!!!!! antworten
Ja Olaf, klar, gerne!!!
Ich liebe diese arbeiten...

Gruß aus Kiel
Ingo
der Bastler

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor