Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 384 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Cadfael ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2006 23:38
Sauerland Tour 2006 antworten

Hallöli,

nächsten Samstag veranstalte ich für Estrella- und W650Fahrer eine Tour im "Nördlichen Sauerland und Umgebung". Daher der Name NSU.

Falls jemand aus dem Forum mitfahren möchte, ist er/sie lich willkommen! Die Strecke it 150km lang und ich habe es geschafft einige sehr schöne Berg-/Kurvenstrecken aneinander zu reihen.

Los geht es in der Nähe von Günne (nordwestlicher Möhnesee) über Hirschberg, Arnsberg, Sorpesee und zurück.

Heute war Probefahrt un ich kann nur sagen: Es lohnt sich!
Falls jemand aus dem Ruhrgebiet kommt: Ein paar Leute treffen sich bei mir in Dortmund Wickede (Nähe Flughafen / fast Unna) und dann geht's auf Schleichwegen parallel zur B1/A44 zum Möhnesee. Alleine das lohnt sich!

Infos gibt's unter http://www.BJ250.de/NSU oder http://www.BJ250.de/forum

Ach ja; bei NSU, TNT (Niederrhein-Tour) und Fischkopptour (Hamburg) gibt's zwar jede Menge Fahrspaß, aber im Vordergrund steht die Gruppenfahrt und ein schöner Tag für ALLE. Der schwächste / schlechteste Fahrer mit der meisten Angst gibt das Tempo vor. Wem die Strecke gefiel, der kann sie gerne in der Hälfte der Zeit alleine nachfahren.
Auf kurvenreichen Bergstrecken können aber selbst Estrellas mit ihren 17PS mir Supersportlern mithalten!

Wer Interesse hat, sollte mir am besten eine kurze E-Mail schicken.

Gruß
Andreas

Cadfael ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2006 08:53
#2 RE: Sauerland Tour 2006 antworten

Keiner Interesse?
Na; dann nicht ...

TBSholli Offline



Beiträge: 256

30.06.2006 10:43
#3 RE: Sauerland Tour 2006 antworten

Klingt prinzipiell sehr interessant.

...aber leider hab ich keine Zeit. Eigentlich schade.

Das Sauerland ist für mich auch fast unbekannt.

Vielleicht klappt's ein anderes mal.

Viel Spaß dabei.

Holger

Ingo Offline




Beiträge: 22.063

30.06.2006 12:32
#4 RE: Sauerland Tour 2006 antworten

Moins Andreas, ich muss arbeiten und es wäre auch etwas weit für mich aber ist sonst wie bei Holger, Sauerland kenn isch nischt, möchte es mal erkunden, werde das auch noch in diesem Leben machen, hoff ich

Grüsse und eine schoine Tour wünscht
Ingo

Olaf Offline




Beiträge: 2.292

02.07.2006 17:11
#5 RE: Sauerland Tour 2006 antworten

hmmm, Möhnesee wäre schon mal was
leider isses ein wenig weit weg vom Allgoi, so 600km einfach - für ne Tagestouretwas happig...

ein andermal, wenn's zeitlich besser passt und mit einem Kurzurlaub verbunden werden kann - gerne

Olaf

TJ Offline




Beiträge: 3.219

09.07.2006 17:14
#6 RE: Sauerland Tour 2006 antworten

leider jetzt erst aus dem Urlaub zurück, hätte mich sicher interessiert

TJ

Olaf Offline




Beiträge: 2.292

10.07.2006 11:06
#7 RE: Sauerland Tour 2006 antworten

soso, der Herr hatte Urlaub..aha...

gipps da nix zu berichten? Wetter, Essen, Strand usw. okay? oder was?!

Olaf

Ingo Offline




Beiträge: 22.063

10.07.2006 12:02
#8 RE: Sauerland Tour 2006 antworten

Moins, ich war am WE mit ein paar W 650 Leuts in http://www.landherberge-ottenstein.de/ und haben das Weserbergland unsicher gemacht.

Thomas, du wohnst in einer Traumlandschaft zum Moped fahren, ich hab leider deine Tel-Nr. nicht sonst hätten wir uns eventuell treffen können.

Wir haben so ungefähr, mit An+Abfahrt 1200km abgerissen, hat Spass gemacht!
Auf dem Köterberg hab ich noch einen TBS-Fahrer auf unser Forum aufmerksam gemacht, sind ja arg selten, diese TBS-Speziers

Die Herberge wäre auch mal was für ein Treffen, vielleicht sogar im kleinerem Rahmen, Nordfraktion oder sowas, gut und günstig und vor allem, sehr freundlich und bemüht etc.! Mit einem Wort, absolute Spitze!

Grüße vom Urlaubär
Ingo

TJ Offline




Beiträge: 3.219

11.07.2006 12:11
#9 RE: Sauerland Tour 2006 antworten

Nix Strand, nur Wandern (Elbsandsteingebirge) Kultur (Dresden, Meissen, Görlitz) Radeln (Elberadweg) und Essen (sächsische Küche)

Supergut erholt und extrem gutes Wetter gehabt.
Ist zu empfehlen die Gegend. Mit Familie und Mopped (hat ich leider nicht mit)


Ottensteiner Höhe ist ne schöne Ecke, waren wir auch aufm Treffen unterwegs. An dem WE hät ich leider noch keine Zeit gehabt, wir sind Sonntag nachmittag erst zurück gekommen.
Meine Tel mail ich Dir, wenn ich meinen Laptop wieder habe. zZ eier ich noch auf dem Rechner von meiner Frau rum

T aus H

Ingo Offline




Beiträge: 22.063

11.07.2006 12:52
#10 RE: Sauerland Tour 2006 antworten

Na dann brauchte ich ja kein schlechtes Gewissen haben.
Tel. Nr. schick ich dir per Mail.

Aber scheee is schooooo, dooooooo wo du wohnen duuuuhst, also in das WBL, gelle.

Grüzziee Ingo

TJ Offline




Beiträge: 3.219

11.07.2006 18:20
#11 RE: Sauerland Tour 2006 antworten

Jouu

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor