Heute erste grössere Ausfahrt mit neuen Reifen auf der Legend gemacht. Auf der Autobahn lief die Mühle mit Anlauf knapp 130 km/h ..mehr war nicht drin Im Landstrasse n modus lief alles gut, kein stottern oder ruckeln, hatte allerdings einen richtig hohen Verbrauch ... ca 9,5 li Luftfilter habe ich vor 2 Wochen saubergemacht und gewechselt etc., choke scheint ok zu sein Hat einer nen Tipp wo ich bei muss? Die BMW Kollegen nehmen mich sonst micht mehr mit😭
Ich denke die BähÄmWeh Kollegen sind das Problem. Ist ja dann auch kein Wunder wenn Deine Triumph da nicht mit will, falsche Marke, falscher Motor, falsche Truppe. Da wird meine auch immer ganz bockig wenn sie solche Dinger sieht.
Aber jetzt mal in Ernst sacht Edith: Versager, Luftfilter, Choke checken. Und was genau hast Du mit Deinem Luftfilter gemacht, könnte da etwas nicht stimmen? Wäre zumindest naheliegend wenn das Problem erst seit Deiner "Reparatur" aufgetreten ist.
Wennde immer am Ende der Fahnenstange hinterher gehechelst bist, kann auch mal 9 Liter Spirit durch die Vergaser laufen. Fahr mal ein büschen so rum, wenn sie sonst sauber läut und vielleicht pendelt sich das ja ein. 5-6,5 musste rechnen, im Normalbetrieb.
Immer am Limit lässt den Verbrauch sicher drastisch steigen die Brocken ziehen sich ohnehin ordentlich was weg, wenn es dauerhaft fix auf der BAB gehen soll, denn aber erst so ab 150 oder so und wenn sie nur mit MÜhe auf 130 gekommen ist, passt da mit Sicherheit was nicht wie hoch dreht sie denn bei 130 im letzten Gang?
Ich hatte das auch mal zwischendrin, bei 160km waren die 15 Liter wech, hat mich erst stark gewundert aber bei Schleichfahrt dann wieder 230km auf RES.
Ich hatte sowas mal an ner Sprint mit Mikunis gehabt. Da war die Unterdruckmembran am Vergaser nicht richtig zusammengebaut. Nochmal alles "ordendlich" gemacht und danach lief es gleich besser. Ich tippe da auf sowas...
Check doch auch mal ob der Vergaser und der Lufi wirklich sauber in den Stutzen (Gummis zwischen Zylinder und Vergaser bzw. Lufikasten auf den Vergaser sitzen.
Am besten mit Taschenlampe besonders die Mitte checken. Vielleicht ist es ja Fremdluft?
Bekommt der Vergaser genug Sprit angeboten? (Benzinhahn versifft etc.)Mal Schlauch vom Vergaser abziehen und inne Büchse pinkeln lassen.
Falschluft mit Startpilot auf die Schliche kommen, einfach auf die Gummis sprühen, dreht sie dann hoch, Gummi in Dutt. Aber dann würd sie Kacke laufen, auch im Leerlauf oder beim Gas geben aber....
Erstmal danke für die Tipps.... Ich mach mich heute abend mal auf die Such nach Falschluft ... Und wie gesagt auf der Autobahn ne 1/4 h 120-130km/h bei ca 5k Umin Müsste der Verbrauch doch unter 9 l liegen, oder