Peter
08.03.2015 14:27
Heute wieder unterwegs mit der roten Zora. Wenn ich z.B. bei 80 im 4. Gang kräftig am Kabel ziehe, rutscht die Kupplung kurz durch! Muss die gleich neu oder gibt´s da noch ne Empfehlung hier? Und wenn ja, kann ich das selber oder braucht man Spezialwerkzeug?
Gruß Peter
Habe das selbe mit der Legend ... Lamellen und verstärkte Feder verbaut und .... Immer noch! Habe mir sagen lassen das der Geberzylinder im Oarsch ist... Rep.satz kostet um 30 Euro .
.................... Gruß Olaf
Ach , wenn der Korb nicht raus muss kann man das selber ! Ohne Spezialwerkzeug.
.................... Gruß Olaf
Ingo
08.03.2015 15:48
Synth. Öl? Früher war das mal, mit "analogen" Öl wars dann gut, weiß nicht, ob das immer noch sein kann.
Peter
08.03.2015 15:57
Oder zuviel Benzin im Öl? Ich lass das die Tage mal ab und messe mal..... Auf einer Inspektionsrechnung stand mal was vom T-Händler von wegen "viel Benzin im Öl. Immer Benzinhahn schließen! Die rote Zora hat doch erst 38.000 km runter!
Gruß Peter
Ingo
08.03.2015 17:19
Kilometer ist egal, wenn der Hahn leckt und der Schwimmer nicht richtig dicht macht kann das schon mal passieren. Oder viel kurze Poser Fahrten zum Eisladen um die Ecke? Da muss der Choke kaum rein und verdünnt dann das Öl. Alles nur Ahnungen und Halbwissen.
Peter
08.03.2015 21:09
Gelöschtes Mitglied
08.03.2015 21:13
Also ich würd den Hahn gleich kastrieren...hau wech den Sch*** und bau was gescheites ein...
__________________________________________________ EU Warnhinweis: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten. __________________________________________________
Peter
08.03.2015 21:53
Hab ja schon den Yamaha Benzinhahn drin....aber noch keinen Ölwechsel gemacht. Mach ich aber die Tage.
Gruß Peter
Ingo
08.03.2015 21:59
Komisch ist, nur im 4.ten!? Wenn denn, überall und eher unten rum. Also sag ich mal so als Halblaie.
Gelöschtes Mitglied
08.03.2015 23:25
Ggf. vor Ölwechsel: Wie schaut es denn mit dem "Ölstand" aus? Kiste bis über den Rand voll? Und schon mal den Schnupper Test am Öl gemacht? Riechts heftig nach Penzin? Oder gleich unseren Experten Jochen mit ! fragen, der weiß bestimmt wo hier der Hase im Pfeffer sitzt oder sitzen könnte.
__________________________________________________ EU Warnhinweis: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten. __________________________________________________
Zitat von Ingo im Beitrag #10 Komisch ist, nur im 4.ten!? Wenn denn, überall und eher unten rum. Also sag ich mal so als Halblaie.Genau umgekehrt, wenn, dann in den oberen Gängen. Da leistet das Getriebe den größten Widerstand.
Peter
09.03.2015 08:46
Ja war im 4. oder 5. Gang. Kupplungslamellen u verst. Federn von EBC kosten knapp 100 Euro. Was ist mit den Stahlscheiben? Lt. Handbuch müsste ich das selber hinkommen. .....
Gruß Peter
Birdy
09.03.2015 09:11
Was fährste denn für Öl, Marke? Die T-Kupplungen sollen nicht alles vertragen.
----------- Gruß Volker
Peter
09.03.2015 09:15
Hatte doch schon gesagt, dass ich noch keinen Ölwechsel gemacht habe, Volker. Ich hab keine Ahnung, welche Suppe drauf ist. Hab gerade den Ölfilter Kit bestellt. Werde dann erstmal frisches Öl drauf machen.
Gruß Peter
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.