Sollte es am Öl liegen ist nicht gesagt, das der Wechsel alleine reicht. Ich mußte seinerzeit die Kupplung zerlegen und reinigen. Ist keine Hexerei, zumindest bei meiner Speedy. Sollte hier nicht anders sein.
Jo, mach mal neues Öl drauf, dann kann man immer noch weiter schnacken. Muss ja nicht immer gleich ein Motorschaden sein, mit Rahmenbruch und Speichenknick.
wie sieht es mit der leichtgängigkeit des nehmerzylinderkolben der kupplung aus ,nach dem alter und so wenig km ? bei wenig benutzten bremsanlagen ist es genau so.
Mein Schmiermaxe hat mir heute die Flüssigkeiten gewechselt. Dabei ist ihm sofort aufgefallen, dass mit dem Hebel was nicht stimmt.
Ursache: Der Kupplungshebel von TM Assessories ist fehlerhaft! Der saß viel zu stramm. Selbst ohne den eingesetzten Nippel wurde die Druckstange ständig etwas gedrückt Mit dem Nippel war die Kupplung ständig unter Druck!
meine Kupplung rutscht auch (im oberen Bereich, 4. 5. Gang)(ca. 30000km Laufleistung) hatte schon richtige Bedenken, jetzt lese ich das es die TM Hebel verursachen könnten! die sind nämlich auch neu dran. Frage müssen die weg? oder kann man da was feilen?
Meine verstellbaren TM-Hebel spuren einwandfrei, da rutscht nix - aber ist ja auch ne TBC. Mal die Dot4-Brühe gewechselt ? Zustand Gummi-Kupplungsschlauch ? Vorsicht: gefährliches Halbwissen !
nee Brühe noch nicht gewechselt, Gummi muss ich nachschauen, Ich bau wohl einmal den "alten" Hebel dran und schau ob es funzt, jetzt wo die Sonne scheint will ich nicht schrauben, mist
Habe noch einmal an meiner TBC geschaut. Bei mir konnte ich den Hebel nicht nahe genug an die Armatur schieben, deshalb wurde da professionell Material weg genommen.