Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.909 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
schmidei Offline




Beiträge: 3.902

04.03.2015 13:06
Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

Moin Kinners,

vieleicht hat´s der Ein oder Andere ja schon gehört, es ist geplant die B500 im Schwarzwald an Wochenenden für Mopedfahrer zu sperren.

Wer zumindest mal ein Statement gegen diese Diskriminierung abgeben möchte, hier, bitteschön: https://www.openpetition.de/petition/onl...-motorradfahrer

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.018

04.03.2015 13:29
#2 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

ist unterschroben

moerten Offline




Beiträge: 10.217

04.03.2015 13:39
#3 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

Bin auch dabei, sowas geht ja mal gar nicht.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse -

Olaf Offline




Beiträge: 2.480

04.03.2015 13:54
#4 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

ich finde ja, dass grundsätzlich überall von Freitagmittag bis Montagmorgen das Mopedfahren auf allen Strassen verboten werden muss

Bahn frei für Omma Oppa, die zahlen wenigstens fett KFZ Steuer, nicht so wie wir für die mickrigen 883 Kubik und das nur im Sommer oder so


Gruß

Queru Lant

________________________________________
"Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!"

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

04.03.2015 13:58
#5 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

Hassu auch wieder recht. Ingo, lösch mal

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

04.03.2015 14:23
#6 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

hat meine volle Unterstützung...
auch wenn ich recht selten im Schwarzwald mein Revier markiere. Schon vom Grundsatz her freie Straßen für freie Bürger.
Wo kommen wir denn da hin...

....................
Gruß Olaf

TJ Offline




Beiträge: 3.319

04.03.2015 14:26
#7 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

noch gar nicht mal so teuer die Strasse dann allein zu geniessen

TJ

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.420

04.03.2015 14:41
#8 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

Zitat
noch gar nicht mal so teuer die Strasse dann allein zu geniessen





Guter Hinweis!

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

04.03.2015 14:48
#9 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

25€ ... da lohnt sich das doch wirklich.

....................
Gruß Olaf

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

04.03.2015 14:49
#10 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

Gar nicht mal soo teuer, stimmt. Aber wenn ich mit Elise unterwegs bin wird die im gleichen Atemzug durchgeführte Fahrzeugkontrolle kein Schnäppchen werden

Olaf Offline




Beiträge: 2.480

04.03.2015 15:31
#11 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

hat eigentlich schonmal eine Petition etwas bewirkt?
Ich weiss z.B. dass in Baden Württemberg für Mountainbiker eine (unsinnige) 2 Meter Walwegeregelung existiert, gegen die auch demonstriert wurde, ist bis vor den Bundestag gegangen und sauber abgeschmettert worden, mehr oder weniger ohne sinnvolle Begründung.

________________________________________
"Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!"

schmidei Offline




Beiträge: 3.902

04.03.2015 15:56
#12 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

Ist wahrscheinlich relativ sinnlos dieser ganze Petitionsmist, soll uns sowas wie Demokratie vorgaukeln. Die gibt´s de facto aber nicht. Trotzdem sollten wir bei sowas nichts unversucht lassen.

Ingo Online




Beiträge: 37.428

04.03.2015 15:56
#13 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

Da unterschreib ich mit, ab und an sinwajamalda. Wird auch wenicher.....

moerten Offline




Beiträge: 10.217

04.03.2015 15:58
#14 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

Resignation ist keine Antwort, dann kann ich mich auch gleich verabschieden... Wir sollten uns lieber mal unsere Nachbarn zum Vorbild nehmen und aktive Demokratie leben. Aber der deutsche Michel kuscht ja lieber...

______________________________________
Gruß
Moerten


- Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse -

Ingo Online




Beiträge: 37.428

04.03.2015 16:00
#15 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

Ofen-Michel ist doch Australier

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz