Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.909 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Francone Offline




Beiträge: 286

04.03.2015 16:05
#16 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

Ist ja quasi vor meiner Haustür, da setz ich meinen Servus drunter.
A bissle viel los isch dort scho, am Wochenende meiden wir die Ecke

alfi Offline




Beiträge: 3.957

04.03.2015 18:01
#17 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

Ich habe auch unterschrieben, die B 500 kenne ich, da kannste wirklich mal schön flott fahren.

Leider ist bei mir in der Gegend auch eine schöne Strecke gesperrt worden: Streckensperrung

jogi Offline




Beiträge: 7.473

04.03.2015 18:02
#18 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

Bei mir kommt da der Rocker durch - ich fahre solche Strecken einfach
Mein Frau ist zum Glück auch so gestickt. Die Cops schiessen auch nicht gleich...

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.03.2015 18:04
#19 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

.

__________________________________________________

EU Warnhinweis: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
__________________________________________________

moerten Offline




Beiträge: 10.203

04.03.2015 19:28
#20 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

Ich auch nicht, is aber egal. Betrifft uns alle und ich bin für Widerstand. Diese Laubsauger und Rasenmäher Möchtegern Gartenrocker muss man in die Schranken weisen.

Mal so als Beispiel: Ich wohne an einer der Lieblingsstrecken zur Kathi. Da is schon was geboten. Einzelfahrer sind oft(ich betone: oft, nicht immer) Darsteller mit Hang zur Übertreibung. Wahrscheinlich ham die nen ganz kleinen... zu Laut, zu schnell und überhaupt, Klang is anders. Gruppen fahren immer recht zivilisiert, relativ leise und unauffällig. Schön anzusehen und ich schaue dann immer neidisch wenn ich grad beim Rasen mähen bin . Als Motorradfahrer schaue ich wahrscheinlich sowieso mit einem anderen Blick...

Und jetzt kommt der Alltag: Morgens 6:30 Uhr. Der ansässige Klempner rast mit seinem 530i mit knapp 120 km/h die Straße runter Richtung Ortsausgang. Knapp gefolgt vom Heizungsbauer mit 100 km/h im aufgemotzten M3 hinterher. Der Schulbusfahrer lasst seinen 20 Jahre alten Dieselkracher ca. 15 Minuten warmlaufen mit Ruß, Lärm und Gestank und die Hunde im Garten der Nachbarn kläffen sich die Kehle wund. Gerade ist die Gärtnerkolonne beim Zahnarzt gegenüber angekommen und grölt sich den heutigen Dienstplan zu. Der nette Nachbar 2 Strassen weiter knattert grade mit seinem 15 Jahre Minivan aus den USA vorbei, leider ist der Auspuff seit ca. 4 Wochen kaputt. Hält schon noch 4 Wochen. Der ehemalige Bürgermeister hat noch schnell ein nettes Grundstück am Ortsrand ergattert (ein Schelm, wer böses dabei denkt) und die Müllabfuhr lässt die Trommel kreisen...

Wenn alle mal den Ball etwas flacher halten würden, ginge alles viel besser...

______________________________________
Gruß
Moerten


- Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse -

Ingo Online




Beiträge: 37.364

04.03.2015 19:34
#21 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

Zitat
Wenn alle mal den Ball etwas flacher halten würden, ginge alles viel besser...



Birdy Offline




Beiträge: 3.859

04.03.2015 19:47
#22 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

Erledigt!

-----------
Gruß Volker

Ottoman Offline




Beiträge: 2.092

04.03.2015 20:36
#23 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

Männers,

das ist direkt bei mir hinterm Haus. Da fahr ich am Wochenende nur von 08:00 bis 10:00 ab dann macht das sowieso keinen Spass mehr dann kannst du gestrickte Klopapierrollen verfolgen und Wackeldackel.

Aber gleich sperren nee nee lass man stecken. Unterschrieben ist hoffentlich hilft das.

Gruss Günd
_________________________________________________
Ohne Worte

jogi Offline




Beiträge: 7.473

04.03.2015 20:45
#24 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

Grüß Gott Günd,
wenn's Sträßle gschperrt wird, machet mr mol Sonntagskaffee-Fahrt zo dir mit NFRU-Demo uf da B500!
Grüßle Jogi

***************
TRIUMPH for ever!
***************

budd_zz ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2015 22:50
#25 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

Als Ausländer aus dem Ausland darf ich ja nicht. Danke allen, die sich für mein Stammgebiet einsetzen.
Die B500 allerdings, die quert der Ortskundige höchstens mal. Die Musik spielt auf den Nebenstrassen. Ich sag nur L 159

Edit: Ich seh grad, das ist ja am anderen Ende, aber trotzdem, wehret den Anfängen. Bekommt ihr eigentlich einen Nachlass auf die Fahrzeugsteuer?Bei euch gibt es ja mittlerweile mehr gesperrte Strasse als offene!

Budd_zz

One man - one machine, two at most

oxibis Offline




Beiträge: 2.958

04.03.2015 23:23
#26 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

Verbieten und bevormunden...

...da sind sie Meister! Unsere Grünen! ........also nicht Rennleitung 110, sonder unsere regierende Partei.

.....................................


Brillen sind der Sieg der Neugier über die Eitelkeit.

Francone Offline




Beiträge: 286

05.03.2015 10:57
#27 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

Wo du Recht hast, hast du Recht, seh ich genauso.
Seit die 110-Grünen immer blau sind, sind se mir irgendwie sympathischer ...

tbsxyzzz Offline




Beiträge: 606

05.03.2015 16:53
#28 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

Die B 500 haben sie auf weiten Strecken (v.a. auf der BAD-Seite) derart eingeregelt, dass es eh keinen Spaß mehr macht. Ich kipp bei den Geschwindigkeiten in den Kurven um.
Und am Wochenende macht es auf dieser Strecke echt keinen Spaß. Möchtegern-Rossis im "Hanging-Off"-Modus, Harley-Gangs, die die Kurven zustellen, rechtsblinkende linksabbiegende Silversurfer,massenweise Großstädter ausspuckende Touribusse, die motivationslos in zweiter Reihe parken, papageienfarbige Rennradler, die im Pulk ältliche Nordic-Walker auf der Straße überholen.... Es ist einfach besser, als in jedem Gruselfilm.
Und gerade am Wochenende kontrolliert die Spielleitung und überall hat es mobile Blitzer.
Es ist wahrlich ein guter Tipp, die B 500 nur zu queren und die geilen kleinen Seitenstraßen langzupflastern.
Oder eben auf Wochentag-Nachmittage auszuweichen....
Den Behörden fällt nichts mehr anderes ein, als ne "Sperrung". Na toll. Hauptsache, sie lassen auch weiterhin 40-Tonner über den Kaltenbronn knallen (L 76 b), diese Idioten!
Mein Vorschlag zur Beruhigung: Aus dem gesamten Nordschwarzwald ne "Spielstraßen-Zone" zu machen, in der Schrittgeschwindigkeit gilt. Dann haben auch die Nordic-Walker ne Chance!

Francone Offline




Beiträge: 286

06.03.2015 11:32
#29 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

Zitat von tbsxyzzz im Beitrag #28
Es ist wahrlich ein guter Tipp, die B 500 nur zu queren und die geilen kleinen Seitenstraßen langzupflastern

Super beschrieben - ja, wir aus der Region wissen das schon lange.

Aber manchmal, besonders wenn Besuch von auswärts da ist, machen wir's trotzdem, meist früh am Sonntagmorgen.
Und JEDESMAL triffst Du auf nen Unfall - es ist schlichtweg brutal.
Letzten Oktober fuhr ich kurz vor Loffenau an einem Kran vorbei, der gerade ne japanische Todesmaschine vom Grunde eines Abhangs geborgen hat.

Es ist leider an der Tagesordnung dort, zumindest am Wochenende - das ist die Kehrseite der Medaille.
So wunderschön und einzigartig die Natur im Schwarzwald und das geniale Strasse-Netz ist - manchmal bleibt nur ein Horror-Foto im Gedächtnis übrig...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.03.2015 08:41
#30 RE: Sperrung Schwarzwaldhochstraße B500 Antworten

.

__________________________________________________

EU Warnhinweis: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
__________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz