Ja Marc, Ben berichtete mir schon ;-) kannste wegschmeißen die Anzeige, bin ja hier :-)
Treffen, tja...eigentlich sehr gerne. Leider nur sehr schlecht für mich an dem geplanten Termin :-( Töchterchen hat da Geburtstag...und da ist für Papa Anwesenheit Pflicht, wenn du verstehst.
Schade, Mosel wäre mal wieder nett gewesen...ich hoffe auf 2016!
* * * The difference of Men and Boys is the Price of their Toys
Über die Jahre so oft angefixt von umgebauten alten BMW`s, sollte es nun losgehen. Meine erste alte BMW...Original Fetischisten mögen es nicht, ich finde aber eine BMW hat es sich verdient besser wie neulich auszusehen Ich wollte unbedingt eine Zweiarm und filigrane Gußfelgen BMW...ich fand meine gut gepflegte 81er R100 ST...fast 20 Jahre in einer Hand gewesen und in den letzten 10 Jahren nur knapp 2000KM bewegt worden. Gesamtfahrleistung auch nicht so hoch. Wurde vor Jahren mal von Grün auf BMW Diamant Schwarz met. lackiert worden...Der EX Besitzer fährt jetzt Harley.
Ich liebe Cafe Racer, doch mit Stummel geht bei mir gesundheitlich nicht mehr viel in dieser Haltung, und letzter Unfall hat mir den Rest gegeben. In meiner Jugend sind Enduros mein Ding gewesen...und so ne BMW im Old Style Enduro Look sieht im Stand schon geil aus...es wird ne Scrambler, das Eisenschwein wird handlicher....
Es soll sich aber im bezahlbaren Rahmen halten, und alles in Eigenregie erfolgen.
Erst einmal Gewicht ablassen und die Windjammer Verkleidung runter....boah was für ein Balast....tausend Schrauben später...
....Sito Universal Lang Tüten....immerhin 25cm kürzer als das Original.....kommt etwas steiler..probeweise draugesteckt..Halter noch bauen...
Magura 865mm Enduro Version..das Cockpit wird noch tiefergelegt, als Scheinwerfer kommt ein schwarz/Chrom Bates 5 3/4 " Scheinwerfer...Faltbälge auch..liegen schon bereit...Gabelreflektor wird gegen BMW VA Schild geauscht....der Monza Tankdeckel ist auch schon da..echt geil ds Ding
Die ganze Elektrik aus dem Scheinwerfer kommt in die Brotdose unter der Sitzbank, viele Strippen müssen noch verlängert werden...noch bissschen Arbeit...mehr bald
Torpedo Style Blinker..ich mag die Dinger...vorne Bulls Eye Lenkerendenblinker und Beston Ballon Griffe....Frontfender gekürzt...Foto folgt
..der Heckrahmen bleibt in Original Länge...die Sitzbank wird total umgebaut...das dicke Brot muß schmäler und flacher...habe von der Sitzschale die Flanken und die obere hintere Reling abgeschnitten..später schweiße ich einen Blechstreifen an die Sitzwanne um die Linie stimmig zu den oberen Heckrahmenstrebe zu machen......
...noch recht eckig und hoch das Brot
]
...noch keine Linie.....globig...jetzt gehts weiter ans minimieren
.....der originale Heckfender mal etwas gestutzt..wird noch sauber bearbeitet...später kommt ein Metallfender dran..
...dann mal ne Elektro Schaum-Säge grob angehalten und mal die Sitz-Linie angestimmt...
...und das hintere Bates Rücklicht montiert...
...am Ende Oberhalb der Sitzwanne hatte ich schon stark gekürzt...hier muß ich nochmal weiter ran...zum Schluß werde ich ein neues Abschlußblech anschweißen und den Schaum weiter bearbeiten...dann werde ich die Sitzwanne strahlen und neu Rostschutz behandeln...danach geht es zum Sattler..dunkelbraunes Leder mit schwarzem Garn....Steppnähte..Keder
Heute sind die Heidenau K67 gekommen...probehalber mal einen montiert...kommt aber wieder runter..erst noch die Felgen schwarz lackieren.
So Ex-Original-Sitzbank steht jetzt bei 60cm...das Ende fertig beschnitten. Jetzt ein Blech dengeln und verschweißen damit die Wanne hinten wieder verschlossen ist und der Abschluß wieder harmonisch wirkt...der Tunnel wird auch verschlossen und die Kontur mit dem Heckkoti in Einklang gebracht. Dann noch die seitliche Reling schweißen..dann gehts zum Forums-Sattler....
...den Abschlussbogen gebastelt...wird Morgen drangeschweisst...dann kommt die seitliche Reling