Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 5.431 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Donnervogel Offline

19.01.2015 14:35
#31 RE: Sorry.... Antworten

Moin Ingo, Moin Hubert!

Ja, lang ist es her...;-)

Darf ich so bleiben oder braucht es schon eine Neuvorstellung? ;-)

*
*
*
*
Carpe that fucking Diem!

moerten Offline

19.01.2015 15:30
#32 RE: Sorry.... Antworten

Kommt drauf an, ob Du noch TBS fährst...

-Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart-

Donnervogel Offline

19.01.2015 15:37
#33 RE: Sorry.... Antworten

Logo 😳
Auch wenn sie immer wechselnde Begleitungen dazugestellt bekommt 😉

*
*
*
The difference of Men and Boys is the Price of their Toys

Donnervogel Offline

19.01.2015 15:51
#34 RE: Sorry.... Antworten

Vertragen sich gut, die Beiden 👍

*
*
*

moerten Offline

19.01.2015 15:53
#35 RE: Sorry.... Antworten

Bruder im Geiste

-Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart-

Marcster Offline

19.01.2015 22:04
#36 RE: Sorry.... Antworten

Moin Mario,
Hatte schon ne Vermisstenanzeige formuliert.

alfi Offline

19.01.2015 22:08
#37 RE: Sorry.... Antworten

Zitat von Marcster im Beitrag #36
Moin Mario,
Hatte schon ne Vermisstenanzeige formuliert.

Gänau, wie schaut es aus, bist du beim Treffen dabei ?
Man munkelte, daß du dich mal wieder sehen lassen wolltest.

Donnervogel Offline

20.01.2015 16:11
#38 RE: Sorry.... Antworten

Ja Marc, Ben berichtete mir schon ;-) kannste wegschmeißen die Anzeige, bin ja hier :-)

Treffen, tja...eigentlich sehr gerne. Leider nur sehr schlecht für mich an dem geplanten Termin :-(
Töchterchen hat da Geburtstag...und da ist für Papa Anwesenheit Pflicht, wenn du verstehst.

Schade, Mosel wäre mal wieder nett gewesen...ich hoffe auf 2016!

*
*
*

Ingo Online

20.01.2015 16:17
#39 RE: Sorry.... Antworten

2016?

Nordkap oder Malorka.

Marcster Offline

20.01.2015 16:38
#40 RE: Sorry.... Antworten

Zitat
bin ja hier :-)

Dann bicha beruicht....

Butze ( gelöscht )
07.02.2015 21:21
#41 RE: Sorry.... Antworten

...so die BMW wird langsam...vorallem fast 30 kg gefühlt leichter...

Boxer Forum Thema - klick

Butze ( gelöscht )
11.02.2015 22:47
#42 RE: Sorry.... Antworten

..für die die es verfolgen wollten...

Über die Jahre so oft angefixt von umgebauten alten BMW`s, sollte es nun losgehen. Meine erste alte BMW...Original Fetischisten mögen es nicht, ich finde aber eine BMW hat es sich verdient besser wie neulich auszusehen
Ich wollte unbedingt eine Zweiarm und filigrane Gußfelgen BMW...ich fand meine gut gepflegte 81er R100 ST...fast 20 Jahre in einer Hand gewesen und in den letzten 10 Jahren nur knapp 2000KM bewegt worden. Gesamtfahrleistung auch nicht so hoch. Wurde vor Jahren mal von Grün auf BMW Diamant Schwarz met. lackiert worden...Der EX Besitzer fährt jetzt Harley.

Ich liebe Cafe Racer, doch mit Stummel geht bei mir gesundheitlich nicht mehr viel in dieser Haltung, und letzter Unfall hat mir den Rest gegeben. In meiner Jugend sind Enduros mein Ding gewesen...und so ne BMW im Old Style Enduro Look sieht im Stand schon geil aus...es wird ne Scrambler, das Eisenschwein wird handlicher....

Es soll sich aber im bezahlbaren Rahmen halten, und alles in Eigenregie erfolgen.

Erst einmal Gewicht ablassen und die Windjammer Verkleidung runter....boah was für ein Balast....tausend Schrauben später...

....Sito Universal Lang Tüten....immerhin 25cm kürzer als das Original.....kommt etwas steiler..probeweise draugesteckt..Halter noch bauen...

Magura 865mm Enduro Version..das Cockpit wird noch tiefergelegt, als Scheinwerfer kommt ein schwarz/Chrom Bates 5 3/4 " Scheinwerfer...Faltbälge auch..liegen schon bereit...Gabelreflektor wird gegen BMW VA Schild geauscht....der Monza Tankdeckel ist auch schon da..echt geil ds Ding

Die ganze Elektrik aus dem Scheinwerfer kommt in die Brotdose unter der Sitzbank, viele Strippen müssen noch verlängert werden...noch bissschen Arbeit...mehr bald

Torpedo Style Blinker..ich mag die Dinger...vorne Bulls Eye Lenkerendenblinker und Beston Ballon Griffe....Frontfender gekürzt...Foto folgt

..der Heckrahmen bleibt in Original Länge...die Sitzbank wird total umgebaut...das dicke Brot muß schmäler und flacher...habe von der Sitzschale die Flanken und die obere hintere Reling abgeschnitten..später schweiße ich einen Blechstreifen an die Sitzwanne um die Linie stimmig zu den oberen Heckrahmenstrebe zu machen......

...noch recht eckig und hoch das Brot

]

...noch keine Linie.....globig...jetzt gehts weiter ans minimieren

.....der originale Heckfender mal etwas gestutzt..wird noch sauber bearbeitet...später kommt ein Metallfender dran..

...dann mal ne Elektro Schaum-Säge grob angehalten und mal die Sitz-Linie angestimmt...

...und das hintere Bates Rücklicht montiert...

...am Ende Oberhalb der Sitzwanne hatte ich schon stark gekürzt...hier muß ich nochmal weiter ran...zum Schluß werde ich ein neues Abschlußblech anschweißen und den Schaum weiter bearbeiten...dann werde ich die Sitzwanne strahlen und neu Rostschutz behandeln...danach geht es zum Sattler..dunkelbraunes Leder mit schwarzem Garn....Steppnähte..Keder

Heute sind die Heidenau K67 gekommen...probehalber mal einen montiert...kommt aber wieder runter..erst noch die Felgen schwarz lackieren.

So Ex-Original-Sitzbank steht jetzt bei 60cm...das Ende fertig beschnitten. Jetzt ein Blech dengeln und verschweißen damit die Wanne hinten wieder verschlossen ist und der Abschluß wieder harmonisch wirkt...der Tunnel wird auch verschlossen und die Kontur mit dem Heckkoti in Einklang gebracht. Dann noch die seitliche Reling schweißen..dann gehts zum Forums-Sattler....

...den Abschlussbogen gebastelt...wird Morgen drangeschweisst...dann kommt die seitliche Reling

..die Tage mehr

Gelöschtes Mitglied
11.02.2015 23:19
#43 RE: Sorry.... Antworten

Moin Butze,

also ich kann leider bisher keines Deiner Bilder anschauen, da sind nur weiße Kacheln bei mir auf dem Bildschirm.

Das Teil hier habe ich gerade im Netz gesehen, ist mit relativ einfachen Mittel gestrickt, finde ich aber gar nicht so übel für ein BMW Alteisen.

Rotes Alteisen mit Cafe

Viel Spaß noch beim Basteln!

EU Warnhinweis: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

freewheelin Offline

12.02.2015 01:44
#44 RE: Sorry.... Antworten

Ich seh nix!

Crishan

--- "Hauptsache gesund"! sach ich immer. ---

Frank61 Offline

12.02.2015 18:40
#45 RE: Sorry.... Antworten

Ich seh' alles!

Sieht schon ganz interessant aus, Butze.
Hab' Deinen Umbau schon im 2-Ventiler-Forum verfolgt.
Bin gespannt, wie's weitergeht.

Gruß
Frank

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Vorlagen »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz