denn fahr ich halt wieder zurück wenns kurvenreich war, lohnt es sich
ich hab mir seinerzeit n Navi geholt, weil das Suchen auf der Karte beim Fahren doch recht abenteuerlich war Ton ist für mich da nie in Frage gekommen und klappt auch gut im Auto lass ich den Ton auch immer weg, nur in Großstädten ist der Ton hin und wieder nützlich, damit ich mehr auf den Verkehr achten kann
und Tel auffem Mopped im Auto fordert das Telefonieren mE schon zuviel Aufmerksamkeit -trotz Freisprecheinrichtung!- da ist das für mich auffem Mopped ein absolutes NoGo! und wozu? who the fuck will/muss mit mir telefonieren, wenn ich rolle?
Nene
zur Not kann ich bei der nächsten Pause zurück rufen
Ich gehe da konform mit TJ. Hab zwar auch den Scala Rider G4 am Helm aber nur, um mit meiner Frau zu kommunizieren, wenn wir mit 2 Mopeds unterwegs sind. Ansonsten fröne ich dem Klang der NFRU. Radio/Musik oder Telefon sind auch für mich ein NoGo auf dem Bike.
Hab zwar nicht das TomTom sondern Garmin aber das tut der Funktion keinen Abbruch. Mittlerweile schalte ich das Navi zwar ein, aber ohne Route. Ich fahr dann einfach, wie mir der Schnabel gewachsen ist und genieße die Strecken, die ich finde. Sollte ich nicht mehr nach Hause finden , kann ich ja den Home Button benutzen.
Das Schöne ist, wenn ich das Navi dann an den Rechner anschließe, kann ich die gefahrene Strecke abrufen und speichern, wenn sie es Wert ist. So finde ich die Strecken wieder, wenn mir danach ist.