Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 972 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Ingo Online




Beiträge: 37.364

12.01.2015 20:24
#31 RE: tom tom rider ce Antworten

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.419

13.01.2015 07:05
#32 RE: tom tom rider ce Antworten

Hallo Willi,
ohne Ohrwurm kann es bei kurvenreicher Strecke mal sein das de mal ne kleinere Straße verpasst.

TJ Offline




Beiträge: 3.319

13.01.2015 08:19
#33 RE: tom tom rider ce Antworten

denn fahr ich halt wieder zurück
wenns kurvenreich war, lohnt es sich

ich hab mir seinerzeit n Navi geholt, weil das Suchen auf der Karte beim Fahren doch recht abenteuerlich war
Ton ist für mich da nie in Frage gekommen und klappt auch gut
im Auto lass ich den Ton auch immer weg, nur in Großstädten ist der Ton hin und wieder nützlich, damit ich mehr auf den Verkehr achten kann

und Tel auffem Mopped
im Auto fordert das Telefonieren mE schon zuviel Aufmerksamkeit -trotz Freisprecheinrichtung!-
da ist das für mich auffem Mopped ein absolutes NoGo!
und wozu? who the fuck will/muss mit mir telefonieren, wenn ich rolle?

Nene

zur Not kann ich bei der nächsten Pause zurück rufen

GrüT

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.419

13.01.2015 08:57
#34 RE: tom tom rider ce Antworten

ich meine ja nur.........


Micha

Ingo Online




Beiträge: 37.364

13.01.2015 10:31
#35 RE: tom tom rider ce Antworten

Thomas?

*woop*!!

moerten Offline




Beiträge: 10.203

13.01.2015 10:45
#36 RE: tom tom rider ce Antworten

Ich gehe da konform mit TJ. Hab zwar auch den Scala Rider G4 am Helm aber nur, um mit meiner Frau zu kommunizieren, wenn wir mit 2 Mopeds unterwegs sind. Ansonsten fröne ich dem Klang der NFRU. Radio/Musik oder Telefon sind auch für mich ein NoGo auf dem Bike.

Hab zwar nicht das TomTom sondern Garmin aber das tut der Funktion keinen Abbruch. Mittlerweile schalte ich das Navi zwar ein, aber ohne Route. Ich fahr dann einfach, wie mir der Schnabel gewachsen ist und genieße die Strecken, die ich finde. Sollte ich nicht mehr nach Hause finden , kann ich ja den Home Button benutzen.

Das Schöne ist, wenn ich das Navi dann an den Rechner anschließe, kann ich die gefahrene Strecke abrufen und speichern, wenn sie es Wert ist. So finde ich die Strecken wieder, wenn mir danach ist.

______________________________________
Gruß
Moerten


-Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart-

Ingo Online




Beiträge: 37.364

13.01.2015 11:37
#37 RE: tom tom rider ce Antworten

Zitat
sondern Garmin



Da haste ja auch keine Auswahl "Kurvenreiche Strecke"

Leih dir mal ein Tom mit der Option aus, da sind selbst um Kiel kurvenreiche Strecken

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.419

13.01.2015 11:51
#38 RE: tom tom rider ce Antworten

wenn die jetzt noch ein Berge-App einbauen.........

moerten Offline




Beiträge: 10.203

13.01.2015 12:19
#39 RE: tom tom rider ce Antworten

Zitat
Da haste ja auch keine Auswahl "Kurvenreiche Strecke"



Brauch ich hier in der fränkischen Schweiz nicht, hier gibt es keine Strecken ohne Kurven oder Berge

______________________________________
Gruß
Moerten


-Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart-

Ingo Online




Beiträge: 37.364

13.01.2015 12:27
#40 RE: tom tom rider ce Antworten

Ist quasi wie die holsteinische Schweiz, gell.

moerten Offline




Beiträge: 10.203

13.01.2015 12:36
#41 RE: tom tom rider ce Antworten

Gänau


______________________________________
Gruß
Moerten


-Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart-

Ralfonso Offline




Beiträge: 238

29.01.2015 20:48
#42 RE: tom tom rider ce Antworten

Hatte ich auch mal was zu geschrieben.
Bei mir hab ich auch ein Mount system und ne 12v steckdose.
klappt bestens

Navihalter

Seiten 1 | 2 | 3
Uneben »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz