habe auf einem meiner Mopeds Alufelgen drauf und bin gerade am überlegen was wohl praktischer ist: schwarz pulvern oder normal lackieren? Und was kann der Spaß in etwa kosten für 2 Felgen?
Zitat von ilona im Beitrag #3 Lässt sich bei kleinen oder größeren Steinschlägen oder sonstigem Kram besser selber ausbessern. Macke im Pulver: Kriechende Feuchtigkeit.
Steinschlagmacken gibt es bei gepulverten Flächen aber eigentlich nicht.... Zumindest meine Felgen sind recht dick gepulvert. Da musste ich schon sehr lange Schleifen um den Bremsscheibensitz wird frei zu bekommen.
Und Strahlen und Pulvern ist hier deutlich billiger als Lackieren.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Also erstmal besten Dank für die Kommentare. So ein abziehbarer Lack soll es nicht sein, obwohl man mit sowas vielleicht ganz gut experimentieren kann.
Beide Varianten - also pulvern und normal lackieren haben wohl gewisse Vor- und Nachteile. Soweit ich im Internet sehen konnte ist eine Pulverbeschichtung für Felgen relativ günstig zu haben und es gibt sie als 2 oder 3 Schicht Ausführung (siehe Links aus der Bucht weiter unten). Eine Lackierung von Motorrad Felgen soll angeblich teurer als das Pulvern sein, ist aber wohl einfacher zu reparieren wenn die Felge mal eine Macke hat (siehe auch Kommentar Ilona). Im Netz gibt es auch etliche Hinweise, dass eine Pulverbeschichtung Risse bekommen kann, dann Feuchtigkeit unter die Beschichtung dringt und anschließend der Kram wieder abplatzt (Ingo hatte dazu auch mal Kommentare gemacht soweit ich mich erinnern kann - Macke in Felge beim Reifenwechsel).
Die dann immer mehr wird weil jeder folgende Reifenfuzzi wieder in die gleiche Kerbe haut. Ich würde es nicht noch mal machen, nun wird halt mit Farbe ausgebessert und es ist kein Austellungskratt, also meins jetze.
Ach und, bei den Ebaydingern, wer speicht aus und ein?
Also bei meinem Kaffee Moped wo die Felgen schwarz werden sollen gibt es nix zum Aus- und Einspeichen, alles Alu an einem Stück. Hab in dem Fotoshopper mal ein wenig rum experimentiert:
Zustand jetzt - und so soll das in etwa werden wenns fertig ist:
Und ja, ich weiß: hat einen Zylinder zuviel das Kratt.
Jaaa neee...es gibt doch auch noch andere schöne Moppeds...alte BMWs...Hondas...Kawazukis...Ducatis...undsoweiterundsofort...und die wollen auch schönen aalglatten Lack...