Nach dem meine Legend jetzt um die Gabel wieder dicht ist, vorne ein neuer Gummi drauf ist, und der Heckumbau auch Fortschritte macht, gehr's jetzt an die nächsten Baustellen: Der Lüfter vom Kühler schalten sich nicht ein. Direkt angeschlossen läuft er zwar, aber obwohl die Temperaturwarnleuchte schon zaghaft läuchtet, tut sich nichts. Gibt, s da wo ein Relais, welches den Lüfter ansteuert? Die Vergaser sind gereinigt, die "unterschiedlichen" Zündkerzen getauscht. Die Legend springt zwar ordentlich an, dreht ab nur wiederwillig über 4000. Ich hab Sie mit der Diagnose das die CDI defekt ist gekauft. So wie da gemurkst worden ist, bin ich nicht mehr so sicher. Kann das die Ursache sein, und wie überprüft man das? Auf verdacht eine kaufen ist auch doof.
Hallo, es kann auch eine Zündspule sein, da hast du ähnliche Anzeichen. Einfach mal bei laufenden Motor mit einem nassen Pinsel kurz auf die Krümmer tupfen, falls ein Krümmer nicht richtig heiß wird hast du den Übeltäter gefunden.
Die Temperaturwarnleuchte kann auch schon leuchten, wenn da zu wenig Kühlflüssigkeit drin ist. Kontrollieren und entlüften. Der Lüfter springt eigentlich erst an , wenn die Aussentemperatur und der Motor sehr heiß ist, d.h. Stop + Go im Sommer in der Stadt.
Der Lüfter wird ja geschaltet, der Schalter wird defekt sein, Lüfterschalter geb mal unter Suche ein.
Wie sieht die CDI aus? Groß oder klein, welche EZ ist die Legend? Vielleicht hast du Glück und es ist die CDI, die auch in 1000senden von T300 eingebaut wurde, die kostet nicht die Welt oder du nimmst gleich die von Ingnitech, kostet was bei 170.- aber dann hast du Ruhe bis zum Ende der Tage. Guck, ob du einen Stecker mit 10 oder 18 Pins hat, den Adapter brauchste dann auch aber die CZ verstehen auch deutsch.
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Hier wird auch noch eine CDI angeboten: Werbung: CDI
Da kannst aber auch gleich die Tchechen-CDI in neu kaufen. Zur Not kann ich dir auch noch eine CDI zum testen zuschicken, da funzt nur der Drehzahlmesser nicht.
Wird schon werden, keine Bange.
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Der Kühlwasserstand stimmt. Leuchtet die Warnlampe bevor der Lüfter startet? Bei welcher Kühlwassertemperatur sollte der Lüfter denn anspringen.
Hab den Vergaser ja reinigen lassen (müssen), lass die jetzt nochmal einstellen, vielleicht passt da was nicht. Werd dann im Ausschlussverfahren weiter machen. Die Temperatur an den Krümmern werd ich als nächstes vergleichen! @alfi . Auf das Angebot die CDI zu testen komm ich eventuell gerne zurück!
Hab ich mir schon gedacht! Werd mal das Thermostat ausbauen und im heißem Wasser testen (Die Wassertemperatur wird natürlich mit einem Thermometer gemessen, und nicht mit meinem Pinsel ). Wo lässt man dann am sinnvollsten das Kühlwasser ab?