Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Elmar Offline




Beiträge: 639

05.02.2015 14:08
Reifenfreigabe Triumph Antworten

Halli Hallo Hallöchen,

irgendwann hatte hier mal irgendjemand einen Link bzgl. der allgemeinen Reifenfreigabe von Triumph gepostet.

Ich find den weder hier noch im alten Forum ........

Hab auch schon auf der Triumphse-Seite nachgesehen ......... Nüscht

Hat den Link noch jemand?

Danke schon mal im Vorraus

Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler
POmpöses für den Arsch

Elmar

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

05.02.2015 14:40
#2 RE: Reifenfreigabe Triumph Antworten

http://www.thunderbird-sport.de/Sounds.html

Oder direkt beim Hersteller deines Reifens, die haben das ja auch.

Moin Elmar.

Taunusharry Offline



Beiträge: 301

05.02.2015 15:31
#3 RE: Reifenfreigabe Triumph Antworten

Habsch seit 2008 son Schrieb von Triumph Deutschland

Hiermit bestätigt die Triumph Deutschland GmbH, dass der
Vermerk "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten"
unter Ziff 22 der Zulassungsbescheinigung Teil 1 für Triumph Fzg,
die über eine EG- Typgenehmigung verfügen, nicht relevant ist,
da EG- Typgenehmigungen für Triumph Motorräder keine Reifenfabrikatsbindung beinhalten !!!

Also die Reifenfabrikatsbindung vom Herrn Ölgemüller (oder wie der TÜVer auch immer heist)
austragen lassen und ferdisch !!!

Dann kann jeder den Schluffen fahrn, den er mag

schmidei Offline




Beiträge: 3.898

05.02.2015 16:05
#4 RE: Reifenfreigabe Triumph Antworten

Haben wir den alle ne EG-Typgenehmigung???

Also nich wir sondern die Moppeten

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

05.02.2015 16:11
#5 RE: Reifenfreigabe Triumph Antworten

War nur kurz in Verkehr.

KLICKS.pdf

Versuch mal, hab es mal Online gestellt...

Taunusharry Offline



Beiträge: 301

05.02.2015 16:15
#6 RE: Reifenfreigabe Triumph Antworten

so sacht das die DEKRA:

Hersteller von Fahrzeugen oder Fahrzeugkomponenten,
die ihre Produkte EU-weit in Verkehr bringen möchten,
benötigen dafür eine EG-Typgenehmigung.

Also ham wir alle !!!

Taunusharry Offline



Beiträge: 301

05.02.2015 16:18
#7 RE: Reifenfreigabe Triumph Antworten

wie immer war der Chef schneller...
und is auch noch besser informiert !!!


Ingo Offline




Beiträge: 37.363

05.02.2015 16:29
#8 RE: Reifenfreigabe Triumph Antworten

Nee, nee, nee aber das Blatt war schneller auf meinem PC, als wie es wieder weg war aus dem Netz. Das sollte so, glaub ich, nicht raus in die Welt.

Jojo955i Offline




Beiträge: 403

05.02.2015 18:20
#9 RE: Reifenfreigabe Triumph Antworten

Also nach einigen Diskussionen hier bei 3 verschiedenen TÜV Stellen hat zumindest meine TBC keine EG Zulassung. Man ist zwar immer erst auf Grund des Baujahres und Erstzulassung (2002) von einer EG Zulassung ausgegangen, aber bei genauerem Hinschauen ist es eine nationale Zulassung (STVZO) und somit gelten andere Regeln. Vielleicht sieht das ja bei den TBSen von 2003/2004 anders aus.

Grüsse
Jörg

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

05.02.2015 18:49
#10 RE: Reifenfreigabe Triumph Antworten

Nehm mal den Zettel mit.

Jojo955i Offline




Beiträge: 403

05.02.2015 18:57
#11 RE: Reifenfreigabe Triumph Antworten

Hatte ich, da ich den Wisch schonmal irgendwo her hatte. Ein TÜVer meinte halt, dass zum Zeitpunkt der Zulassung eben die STVZO galt, ein anderer sagte, dass es von der Zulassung bzw. Typgenehmigung des Motorradmodels selbst abhängt (also nicht die eigene Zulassung). Aber hier in der Ecke sind die TÜVer eh etwas komisch drauf.

Grüsse
Jörg

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

05.02.2015 19:41
#12 RE: Reifenfreigabe Triumph Antworten

Hier erst....

schmidei Offline




Beiträge: 3.898

06.02.2015 07:44
#13 RE: Reifenfreigabe Triumph Antworten

Siehste.....

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

06.02.2015 12:58
#14 RE: Reifenfreigabe Triumph Antworten

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz