Falls Jens andere Nockenw. bekommt, ich hätte einen Satz Daytona NW 2001 mit 25Tkm ab zugeben. Hab 2 Paar, brauche ja nur ein Paar,so weit ich weiß. 150.- inkl. Post.
Zitat von r-hood im Beitrag #10Wo hat den Jochen sein Wirkungskreis?
Hier ...
In Krefeld.
Wenn Du die Nocken umbauen willst und die Leistungsabgabe entsprechend einregeln möchtest, dann solltest Du das gleich ordentlich machen. Bei den Nockenwellenantriebsrädern sieht das dann so aus :
Eingebaut siehst Du das Nockenprofil (hier von eiiner 900er Daytona) und die richtige Befestigung der Zahnräder an den Wellen :
Da solltest Du auch keinen risikoreichen Murks einschrauben, das Risiko von Ventilsalat kann ziemlich teuer werden.
Also solltest Du dich um folgendes kümmern : - klare Vorstellung von der angestrebten Leistungsentfaltung - andere Nockenwellen - geänderte Vergaserbedüsung - geänderter Luftfilterkasten - ordentliche und passende Ansaugstutzen - andere CDI (original T. oder auch z.B. Ignitech) - nach Möglichkeit andere Schalldämpfer und Krümmer - erfahrenes Personal für die Einstellarbeiten
-klare Vorstellung der Leistungsentfaltung: gute Gasannahme und Drehmoment in allen Bereichen. -andere Nockenwellen: bin ich am Schauen Daytona 955i aus 2000 -andere Vergaserbedüsung: vorerst mal ein Dynojet Kit muss dann wahrscheinlich noch angepasst werden. -geänderter Luftfilterkasten: wird geändert wenns so weit ist. -ordentliche und passende Ansaugstutzen: welche sollten hier verwendet werden? Hab jetzt neue originale drin! -andere CDI: habe eine Ignitech bestellt -nach möglichkeit andere Schalldämpfer u. Krümmer: bin am Umbauen T300 Krümmer ( Schweißnaht bearbeitet) und NFRU's -erfahrenes Personal für die Einstellarbeiten: das einzige was ich nicht habe!
Dynojet-Kit muss nicht sein. In Deinem Falle bist Du wahrscheinlich mit den Seriennadeln besser dran, muss man im Einzelfall abklären. Mikuni oder Keihin ? Dementsprechend die Stutzen wählen, die sind unterschiedlich.
Personal ? Ich kenne da zwei Leute, denen ich das reinen Gewissens zutraue, na, ok, zweidreiviertel, welche die notwendige Erfahrung und das Equipment dafür haben und auch entsprechend sauber arbeiten.
Lass uns gelegentlich telefonieren, am besten nach den Feiertagen, oder morgen Abend zwischen 17 und 20 Uhr. Tel-Nr bei Bedarf : 0171-1217363
Jochen hat natürlich völlig recht. Mit 2,3 Litern geht in der Spitzenleistung deutlich mehr. Wollten wir aber nicht. Dafür Drehmoment. Das neue Nockenprofil ist übrigens dem der 955i tatsächlich sehr ähnlich. Mit der richtigen Einstellung geht das in der Mitte dann richtig lustig. (Die Kurven sind ein Versuch mit verschiednen Zündzeitpunkten)