Habe kürzlich einen guten scheunenfund gemacht. Eine 1999er legend 900. Sie ist ein paar jahre gestanden und der vorbesitzer hat sich wohl am vergaser, versucht. Ich habe sie zwar schon wieder zum laufen und kuppeln gebracht.
Allerdings dürften wohl die schläuche falsch angesteckt sein, denn es läuft sprit aus den schläuchen.
Vergaser ist gereinigt und hat neue dichtungen.
Ich finde aber weder in der rep.anleitung noch auf google hinweise auf die richtige montage.
Wie gesagt. Sie läuft ruhig aber verliert sprit.
Kann mir jemand bitte fotos von der richtigen <verschlauchung> mailen!
Die beiden Schläuche, die oben am Vergaser zu finden sind, musst Du bei Mikuni Vergasern (zwei Schrauben oben auf dem Deckel) nach vorne unten zwischen den Ansaugstutzen verlegen. An den Deckeln findest Du noch kleine Stutzen, welche mit Gummikappen verschlossen sein müssen. Beim Keihin Vergaser (vier Schrauben pro Deckel) legt man sie meist nach hinten unten, ist aber nicht so wichtig. Die Gummikappen findest du hier vorne am Gehäuse zum Ansaugstutzen hin. In beiden Fällen kommt der untere Schlauch an den Benzinhahn.
ich hab den KEIHIN Vergaser. Benzinschlauch is auch richtig angeschlossen. Sie läuft ja schon. Die Gummikappen sind auch geschlossen. das passt. Allerdings rinnt es aus den oberen beiden Schläuchen.
In der Reparatur Anleitung sind dann noch secondary canisters etc. eingezeichnet, welche meine definitiv nicht hat.
hat jemand von Euch ein Foto von einem korrekt angeschlossenem Keihin? Ich befürchte, dass die beiden Überdruckschläuche nicht einfach unmotiviert am Federbein entlang runterhängen sollten.
Ich denke mit einem foto von einem korrekten vergaser einer thunderbird oder legend wäre mir schon geholfen. Vor allem vwohin die oberen schläuche führen. Danke
Dann bekommt sie eindeutig zu viel Sprit und das überflüssige Benzin wird über die oberen 2 Überdruckschläuche entsorgt. Es spritzt auch beim mittleren Vergaser kräftig in den Luftfilter rein Eventuell zu fett eingestellt.
Mach doch mal ein Bild von der aktuellen Einbausituation. Selbst bei defekten Nadelventilen kann der Sprit eigentlich nicht über diese Schläuche austreten, außer man hält den Vergaser kopfüber. Eher verabschiedet sich das Benzin über den Luftfilterkasten, die Kurbelgehäusebelüftung oder die Ansaugkanäle.
Hallo anbei 2 ansichten vom vergaser. Unten der benzinschlauch und oben die überdruck- bzw entlüftungsschläuche.
Ich habe noch eine 2te these:
Da die maschine ja läuft und trotzdem übriger sprit austritt, wird sie wohl zu viel bekommen. Bei mittleren vergaser tritt bei den joker düsen der sprit aus und rinnt auch in den luftfilterkasten.
1 weiteres foto vom Mittleren vergaser.
Eventuel kann ich den mittleren weniger fett einstellen.
Alles Hypothesen, wenn der so fett eingestellt ist, das Spirit aus den Ritzen spritzt, dann kann das nur ein Achtzylinder mit 9 Liter Hubraum sein. Nur weil zu fett kommt da nicht so viel Pensin raus! Da ist was anderes im Argen, Schwimmerkammer läuft über oder sofas. Benzin im Öl? Lüftungsschläuche dicht, Filter verstopft, was weiss denn ich?