Die Frage war, welche Version der Ventile Du eingebaut hast. Es gibt vier verschiedene.
Mal vereinfacht für Dich : 1. die wieder eingebaut, welche drin waren ? 2. wenn JA, Ventilschaft gerade oder sich verjüngend und welche Motornummer ? 3. wenn NEIN, Ventilschaft gerade oder sich verjüngend ? 4. ab einem IQ von 81 sind 1. bis 3. gar nicht so schwer zu beantworten, oder ?
Entsprechen dem Resultat von dreien der möglichen Antworten hast Du evtl. die Arschkarte, bei zwei Möglichkeiten in Kombination ist das Glück mit Dir.
Ich wünsche Dir Glück, könnte mich im Negativfall aber einer gewissen Mitleidlosigkeit wahrscheinlich nicht erwehren ...
Zitat von BERT 4. ab einem IQ von 81 sind 1. bis 3. gar nicht so schwer zu beantworten, oder ?
Wegen solchen unqualifizierten und persöhnlch angreifenden Beiträgen, von( warscheinlich ) "Profischraubern" mit ausgeprägter Profilneurose, bringt das hier immer wieder Konflikte hoch, die völlig überflüssig sind ! Unter dem Deckmantel der Anonymität, lehnen sich Leute so weit aus dem Fenster, wie Sie es sich im persöhnlichen Gespräch niemals trauen würden ! Ich bin hier im Forum, um etwas zu lernen, weiter zu geben und mich auszutauschen mit Leuten, die vom gleichen Motorrad fasziniert sind wie ich und es dazu auch noch besitzen.Für einen Spaß, bin ich immer zu haben.. Als einer der ersten, die sich die TBS gekauft haben (DEZ 97 )und als 53zig jähriger der seit 38 Jahren Zweirad fährt. kann ich darauf verzichten, mich blöd von der Seite anquatschen zu lassen. Mein "Schrauber-Verständniss ist begrenzt und gerade deshalb freue ich mich hier über Hilfe ! Ich bin als Handwerker nächstes Jahr 25 Jahre selbständig und auch wenn es "Nur" das Friseur-Handwerk ist, bin ich stolz darauf. Genauso wie ich stolz darauf bin, es geschafft zu haben, mein Bike komplett auseinander genommen zu haben und mein Ventile (welche auch immer ) mitlerweile dreimal ausgebaut und eingeschliffen zu haben. Es gibt sicher ein paar Leute hier, mit denen ich aneinander geraten bin, meistens waren es persöhnliche Tiefschläge, die dazu geführt haben und da war ich selber fett mit drinn....
Da ich aber eigentlich ein ganz normaler Typ bin (wer mich kennt, wird das bestätigen ) und vorhabe meine TBS bis ans bittere Ende zu fahren, (wenns auf zwei Rädern nicht mehr geht, muss da eben ein "Boot"drann, kann ich darauf verzichten , mich beleidigen zu lassen und freue mich an guten und nett gemeinten Schrauber-Tips , die nächsten 30 Jahre !!!! Schönen Sonntag Abend noch für alle die ähnlich wie ich denken, die anderen, die nur auf Stunk aus sind
Tach zusammen, meine unmassgebliche Meinung, die wahrscheinlich keinen interessiert: wenn man es geschafft hat, den Kopf abzubauen und zu zerlegen wuerde die Welt nicht davon untergehen, wenn man auch noch die Ventilsitze und Ventile erneuern lassen muesste. Wichtig ist der Hinweis, darauf zu achten - wie der auf die Abdichtung der Laufbuechsen. Ich habe uebrigens einen Freund, der das und alle anderen feinmechanischen Arbeiten im Motorenbau kann und keine Mondpreise verlangt. Ggfs. gebe ich gern seine Telefonnr. weiter. Gruesse von Juergen aus dem Nebelgau