Das ist ein normaler Preis, bei Triumph T2201200 Airbox 65,46 plus MWST. @Kai Meine Airbox kam im Frühjahr mit 55300 km, über 15 Jahre alt, vorsorglich raus. Liegt im Keller und stinkt - kannste so haben, wenn ne gebrauchte Airbox dein Wunsch ist. Gruß Jogi
Zitat "Du weisst schon daß da noch eine Menge Arbeit auf dich zukommt. Der Zylinderkopf muss runter, d.h. Nockenwellen demontieren usw ...... Warum habt ihr eigentlich den Motor ausgebaut ? Braucht man zum ZKD-wechseln nicht.
Lass das lieber von einem Fachmann machen.
Gruß Ralf" Hey Ralf Grüss dich Hab ich doch geschrieben Motor ist drinn,Kopf ist runter ! Und airbox gabs neu im Netz für 58 tacken Brauche noch n neuen dichtugssatz , komplett, und den Kopf bringe ich morgen zu Hildebrandt nach HH zum planen Ventile sehen ganz gut aus , Buchsen muss ich noch kontrollieren , aber wenn Spiel mach ich du Na klar mit ! Du glaubst. Icht wie schlecht mir war, weil das echt zu viel für mich war ! Aber Bernd ist Maschinenbauingenieur und mit clausi hab ich meine erste xt In dem Keller seiner Eltern , 1981 aus Einzelteilen zusammen gebaut und dann sind wo damit über die Alpen !!! Hab da volles Vertrauen ! Und spar nebenberuflich min. 1500 tacken . Solche " alten Freunde " kann man sich nur wünschen . 40 Jahre kenn ich die Jungs Und Ingo, jo , hast falsch gelegen , aber steckt man drinn ? Du glaubst nicht, wo im Motor überall weißer schleim war . Vielleicht schaff ich es nochmal Fotos rein zu Stern , auch von der Z - kopfdichtung 😩 Muss nu einkaufen gehen aber bleib tbs driver, seit 12.97 Und will auch nix anderes !! Hab ne menge gelernt gestern, über mein bike und gelobe Besserung im Umgang .
Wurde mich echt freuen , wenn ich einen motorseitendeckel mit "Triumph" bekommen könnte. Werd mal auf die Suche gehen, für Hilfe wäre ich dankbar
Also, viel Arbeit , aber in ca 4 Wochen bin ich wieder dabe
erstes Bid, die Dichtung, sieht echt an mehreren Stellen richtig scheiße aus !!!! das zweite ist echt total voll von weissem Schleim erwischt !! und Nummer drei.... sieht komisch aus ne.. linken zwei ventile , milchige ( Wasser) ablagerung beim Einlass, rechts alles dunkel, da wo die Dichtung m meisten in Arsch ist !
Naja, so wath, im Arsch und ich bin nun doch froh, das wir den kack erkannt haben !!!! Nu können wir wenigstens reagieren !! Bis bald ich würde mich freuen wenn der ein oder andere seinen Senf dazu gibt !!!!! Viele Augen sehen viel !! Danke Gruß von Kai
Ich sehe da keine Wassereinlagerungen an den Einlaßventilen des Brennraumes des rechten Zylinders und es ist auch nicht zu erkennen, ob der Quetschring der Kopfdichtung dort irgendwo undicht ist.
Mag an der Bildqualität liegen, so jedenfalls kann man da nicht mehr erkennen.
Jo, hast recht Scheiß Qualität die Fotos ! Seltsam finde ich und das kann man sehen , das die oberen Ventile ganz rechts so dunkel sind, im Vergleich zu den anderen?
Das hat nix mit Wasser zu tun!! Aber die linken einlassventiele haben ein leicht Gezuckerten Rand (was man auf dem schlechten Foto Leider nicht sieht ) und das denke ich hat mit Wasser zu tun...
moin kai wenn du dir schon so viel arbeit machst, dann vergesse nicht die zylinderlaufbuchsen neu abzudichten, wenn beim kopf abnehmen die buchsen leicht angehoben wurden sind sie nachher undicht. gruß willi