Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 2.589 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
alfi Online




Beiträge: 4.027

19.10.2014 09:17
#31 RE: Wasser im öl Thread geschlossen

Den Lufikasten kauf dir mal in neu, da wird wohl kaum was zu kriegen sein.

Ingo Online




Beiträge: 37.502

19.10.2014 10:30
#32 RE: Wasser im öl Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin.
Dann hab ich ja mal wieder sofas von voll daneben gelegen....Tischler halt
Augen auf beim Käsekauf!

Viel Erfolg und wie Ralf schon schrob, kauf neu, die Scheisse! Verbrauchsmaterial bei Triumph

Weiß nicht ob das "günstig" ist aber bringt ein Mann in Gelb direkt nach Haus:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Triumph-Adventure...=item5d4e29c5fe

http://www.kfm-motorraeder.de/cms/origin...itemid=T2201200


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
jogi Offline




Beiträge: 7.504

19.10.2014 21:11
#33 RE: Wasser im öl Thread geschlossen

Das ist ein normaler Preis, bei Triumph T2201200 Airbox 65,46 plus MWST.
@Kai
Meine Airbox kam im Frühjahr mit 55300 km, über 15 Jahre alt, vorsorglich raus.
Liegt im Keller und stinkt - kannste so haben, wenn ne gebrauchte Airbox dein Wunsch ist.
Gruß Jogi

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Kai ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2014 23:30
#34 RE: Wasser im öl Thread geschlossen

Zitat
"Du weisst schon daß da noch eine Menge Arbeit auf dich zukommt.
Der Zylinderkopf muss runter, d.h. Nockenwellen demontieren usw ......
Warum habt ihr eigentlich den Motor ausgebaut ? Braucht man zum ZKD-wechseln nicht.

Lass das lieber von einem Fachmann machen.


Gruß Ralf"
Hey Ralf
Grüss dich
Hab ich doch geschrieben
Motor ist drinn,Kopf ist runter !
Und airbox gabs neu im Netz für 58 tacken
Brauche noch n neuen dichtugssatz , komplett, und den Kopf bringe ich morgen zu Hildebrandt nach HH zum planen
Ventile sehen ganz gut aus , Buchsen muss ich noch kontrollieren , aber wenn Spiel mach ich du
Na klar mit !
Du glaubst. Icht wie schlecht mir war, weil das echt zu viel für mich war !
Aber Bernd ist Maschinenbauingenieur und mit clausi hab ich meine erste xt
In dem Keller seiner Eltern , 1981 aus Einzelteilen zusammen gebaut und dann sind wo damit über die
Alpen !!!
Hab da volles Vertrauen !
Und spar nebenberuflich min. 1500 tacken .
Solche " alten Freunde " kann man sich nur wünschen .
40 Jahre kenn ich die Jungs
Und Ingo, jo , hast falsch gelegen , aber steckt man drinn ?
Du glaubst nicht, wo im Motor überall weißer schleim war .
Vielleicht schaff ich es nochmal Fotos rein zu Stern , auch von der Z - kopfdichtung 😩
Muss nu einkaufen gehen aber bleib tbs driver, seit 12.97
Und will auch nix anderes !!
Hab ne menge gelernt gestern, über mein bike und gelobe Besserung im Umgang .

Wurde mich echt freuen , wenn ich einen motorseitendeckel mit "Triumph" bekommen könnte.
Werd mal auf die Suche gehen, für Hilfe wäre ich dankbar

Also, viel Arbeit , aber in ca 4 Wochen bin ich wieder dabe

Keep Cool get lässig !!

Kai ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2014 23:38
#35 RE: Wasser im öl Thread geschlossen

Hey info, danke für den tip, brauch aber auch den großen lufti Kästen der unterm Seitendeckel sitzt ,komplett ausgehärtet und rottig :-((

Keep Cool get lässig !!

Kai ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2014 23:40
#36 RE: Wasser im öl Thread geschlossen

Sorry, nu mach ich aus Ingo , info
Aber passt irgendwie

Keep Cool get lässig !!

Kai ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2014 23:53
#37 RE: Wasser im öl Thread geschlossen

Hey Yogi, klar kauf ich neu.
Meine war nur 44000 alt und durch
Danke trotzdem
Grußß

Keep Cool get lässig !!

Kai ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2014 00:16
#38 RE: Wasser im öl Thread geschlossen

Keep Cool get lässig !!

Kai ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2014 00:26
#39 RE: Wasser im öl Thread geschlossen

erstes Bid, die Dichtung, sieht echt an mehreren Stellen richtig scheiße aus !!!!
das zweite ist echt total voll von weissem Schleim
erwischt !!
und Nummer drei....
sieht komisch aus ne..
linken zwei ventile , milchige ( Wasser) ablagerung beim Einlass, rechts alles dunkel, da wo die Dichtung
m meisten in Arsch ist !

Naja, so wath, im Arsch und ich bin nun doch froh, das wir den kack erkannt haben !!!!
Nu können wir wenigstens reagieren !!
Bis bald
ich würde mich freuen wenn der ein oder andere seinen Senf dazu gibt !!!!!
Viele Augen sehen viel !!
Danke
Gruß von Kai

Keep Cool get lässig !!

BerT Offline




Beiträge: 4.245

20.10.2014 12:39
#40 RE: Wasser im öl Thread geschlossen

Ich sehe da keine Wassereinlagerungen an den Einlaßventilen
des Brennraumes des rechten Zylinders und es ist auch
nicht zu erkennen, ob der Quetschring der Kopfdichtung
dort irgendwo undicht ist.

Mag an der Bildqualität liegen,
so jedenfalls kann man da nicht mehr erkennen.


.

Kai ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2014 20:26
#41 RE: Wasser im öl Thread geschlossen

Jo, hast recht
Scheiß Qualität die Fotos !
Seltsam finde ich und das kann man sehen , das die oberen
Ventile ganz rechts so dunkel sind, im Vergleich zu den anderen?

Keep Cool get lässig !!

BerT Offline




Beiträge: 4.245

20.10.2014 20:51
#42 RE: Wasser im öl Thread geschlossen

Und was hat das mit Wasser zu tun ?
Kann auch Öl sein, Spritrückstände, Kohleablagerungen (keine Euros),
miese Einstellung oder Folge der Demontage.


.

Kai ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2014 20:58
#43 RE: Wasser im öl Thread geschlossen

Das hat nix mit Wasser zu tun!!
Aber die linken einlassventiele haben ein leicht
Gezuckerten Rand (was man auf dem schlechten Foto
Leider nicht sieht ) und das denke ich hat mit Wasser zu tun...

Keep Cool get lässig !!

BerT Offline




Beiträge: 4.245

21.10.2014 08:57
#44 RE: Wasser im öl Thread geschlossen

Eher mit schlechter Abstimmung.

Egal.
Hoffe Du bekommst den Eimer schnell wieder fit.

.

sixty Offline



Beiträge: 1.894

21.10.2014 18:37
#45 RE: Wasser im öl Thread geschlossen

moin kai
wenn du dir schon so viel arbeit machst, dann vergesse nicht die zylinderlaufbuchsen neu abzudichten, wenn beim kopf abnehmen die buchsen leicht angehoben wurden sind sie nachher undicht.
gruß willi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Entkorken »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz