Nochmal ne Frage vom doofen Friseur Ich hab eigentlich noch nie flüssigkeit in meinem Ausgleichbehälter gesehen... höchsten 1-2 cm Kann da nicht auch der Hase im Pfeffer liegen ? Das das Wasser nicht in den Ausgleichsbehäter fließen kann und dann woanders rausrotz ??? Seitendeckel verrotzt, Wasser kommt aus dem Überdruckschlauch unterm Motorrad raus Verstopfter Schlauch, verdrecktes Kühlsystem ?? Ok, bischen Schleim an der Öleinfüllschraube, spricht für Kurz oder Stadt fahren.... Ihr seht schon, meine Hoffnung ist groß,um die Zylinderkopfdichtung drumm rum zu kommen Gruß vom Strohhalmzähler
Nur mal so gefragt: Warum ist am Ausgleichsbehälter eine Min und Max Markierung? Wenn da bei Dir noch nie etwas drin war, dann ist was falsch gelaufen. Ich würde mal sorgfältig alles spülen, sauber machen, ordnungsgemäß auffüllen und dann schauen...
Wenn Du weißen Auspuffrauch bemerkst, dann hast Du ein Problem.
Deshalb hab ich letztens als ich es merkte aufgefüllt, 2 mal in den letzten 2 Monaten Vieleicht hab ich ja Glück Vielen Dank euch, auf jeden Fall Ich werde berichten....
Klar, ich glaub das auch nicht recht. Du bist ja kein Heizer und zu heiß ist das Moped auch nicht geworden? Beobachten und gut. Machen kann man dann immer noch was.
ohohhh.....das kommt mir bekannt vor,hatte das gleiche Problem,bei mir war auch ein Stehbolzen abgerissen,der neben dem Kettenschacht und das war von Außen nicht zu sehen war viel Arbeit habe das aber alles mit Hilfe von Ulf (nochmal Danke an dieser Stelle)wieder hinbekommen. Ulf hat dann nochmal sein Nockenwellenorakel befragt und nun geht sie ab wie die Hölle... aber ich würde so nicht mehr fahren denn dann machst du dir noch mehr kaputt. Ruf Ulf Penner mal an, er hat bestimmt ne Lösung
Zitat: Klar, ich glaub das auch nicht recht. Du bist ja kein Heizer und zu heiß ist das Moped auch nicht geworden? Beobachten und gut. Machen kann man dann immer noch was.
Ist nicht dein Ernst Ingo, ich weiß ja, du konnst mich als Kind schon nicht leiden, aber den Tipseh ich als tiefschlag
Aha, war aber ernst gemeint. Was soll die Kopfdichtung in Moors gehen bei normaler Beanspruchung? Klar, es gab schon Hunde die vor einem Frisörladen gepinkelt haben aber.... Ich glaub das nicht, das wollte ich damit sagen und ICH würde erst mal weiter beobachten eh ich mit Elefanten auf Kamele schiess.
OkOkOkOkOkOkOk mea culpa Viele sagen mir " Mensch , bloß nicht mehr fahren, sonst wird s richtig teuer " Außerdem wird hier bekanntlich auch viel Spass gemacht und mist geschrieben ! Verkannt, Sorry Geh morgen mal in kleinen schritten ran
So, bike ist komplett auseinander , Zylinderkopf liegt vor mir Sieht alles ganz gut aus bis auf wasserschleim in fast jedem Deckel und einer ziemlich Defekten Kopf Dichtung . Scheine nochmal Glück gehabt zu haben und freue mich extrem über meine 2 besten Freunde, Claus und Bernd ! Von 15.30 bis 19.30 hatten wir alles raus und vor mir stand ein tbs Gerippe ! Na gut, nun muss ich einkaufen gehen und alles wieder zusammen setzen. Apropo, hat noch jemand n lufti kasten ? Also quasi alles was hinter den Vergasern sitzt ? Gruß von Kai aus hh
Du weisst schon daß da noch eine Menge Arbeit auf dich zukommt. Der Zylinderkopf muss runter, d.h. Nockenwellen demontieren usw ...... Warum habt ihr eigentlich den Motor ausgebaut ? Braucht man zum ZKD-wechseln nicht.