Nicht nur dass abgefahrene Bremsbeläge nicht bemerkt wurden. Nie im Leben wurde bei dieser Batterie vor 6 Monaten bei der "großen" Inspektion der Säurestand geprüft. Ich glaub die einzige Werkstatt der ich in Zukunft vertraue steht bei mir unten in der Garage.
Sag ich ja. Wollte halt im Frühjahr einmal alles vom 'Fachmann' durchgecheckt haben um mich dann nach und nach wartungstechnisch mit der TBS vertraut zu machen. War wohl nix.
Man darf aber auch anmerken, Zeitdruck und -Vorgaben machen es den Mechanikern heutzutage nicht gerade leicht. Niemand ist da perfekt und mit dem Stress sinkt die Konzentration. Dennoch ärgert man sich als Kunde natürlich über solche Dinge.
Ja, den Thread hatte ich letzte Woche schon gefunden. Natürlich ist es möglich dass die Batterie gekocht hat,zu 100% ausschließen kann man das nicht. Glauben tu ich das aber auch nicht.
Wenn ich die demnächst nochmal bewege werde ich mal die Ladespannung messen.
die akkus der TBS vertragen max 14,7 volt ladestrom. bei fast allen TBS-limas sind es aber 15 volt, war bei meiner auch so.auf die dauer ist der akku dann leergekocht. abhilfe,bringt nur JOEs kabelsatz! gruß willi