Da würd ich nur noch ohne Seidendeckel fahrn, mit Preisschild dran. Das in Verbindung mit deinem PT(PennerTuning) macht bestimmt wieder 1 bis kein Pferd mehr aus aber der Start des Engine ist da dann natürlich einzigartig! Da dreht was!
Ach ja, Christines Ws Yuasa hat von 99-12 gehalten. Nur mal so am Rande. Ohne viel Betüttelung.
Bin vom Thema ab, zorry, um die muss man sich dann ja wieder kümmeren.
ZitatEwig nix von Joe gehört ich meine aber, dass jemand auf dem Treffen von ihm sprach viel Arbeit und ich meine auch hobby-technisch mit älteren Moppeds unterwegs und engagiert vielleicht liest ja einer mit der mehr weiss.
Hier noch ein Bild von Joe und Marcel :
Beim nächsten Treffen können die CH/A/F/NL - Kennzeichenfahrer, aber auch mal wieder kommen, ist dann nicht ganz so weit.
Gruß Ralf
Ps. Hat zwar nix mit Batterien zu tun, ich wollte halt nur TJ-Frage beantworten.
Hab heut mal meine Bakterie kontrolliert. Ihr macht mir ja Angst mit der Kocherei.
Hab dies Jahr ne (angeblich gute) normale Säurebakterie eingebaut. Startet nur beim Ankucken auch nach 8 Wochen rumstehen. Jetz nach paar 1000km is noch kein Tröpchen verdampft. Is ne TBS 2004, liegt's daran?
Extra ne` Varta vor gut 5 Jahren besorgt, immer wieder mal mit CTEK geladen und niemals Wassermangel gehabt ....... nu isse wohl auch defekt. Ging nur durch stetige Anschieberei, gestern, da total leer ................... SKANDAL ! Werd` mir wohl auch ein Trockendingens besorgen` wollen, weil ich das penible Wasserstandsprüfen leid bin, .....
___________________________________________________ "... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."
Die Yuasa von Christines W hat von 1999-2012 gehalten, ohne viel Kümmerung im Winter! Hab da natürlich wieder eine besorgt, mal gucken, wie lange die hält. In der BMW hab ich eine KungLong ohne Wasser, die macht es jetzt den 3 Winter. Aber auch da, wie bei allen Waren, wird die Qualität schlechter. Meine Erfahrungen. Ausser beim Auto, da hält ein Auspuff fast ein Autoleben lang
@Gigabass, wenn Du 6 Monate, also die gesamte Saison,
nicht nach Deiner Batterie schaust, dann solltest Du nicht auf die Werkstatt schimpfen:-) ,was ist denn mit Ölstand und Kühlwasser? Sollte man wohl vor jeder größeren Tour mal checken. Gruss Eckhard