Ewig nix von Joe gehört ich meine aber, dass jemand auf dem Treffen von ihm sprach viel Arbeit und ich meine auch hobby-technisch mit älteren Moppeds unterwegs und engagiert vielleicht liest ja einer mit der mehr weiss.
Jörg, jibet nix besseres. Zumindest für meine, die hat jede andere nach 2 Wochen stehen totgeorgelt und Choke auf voll ging gar nicht. Gehört jetzt alles der Vergangenheit an. Die bau ich im Winter nicht mal aus und im Frühjahr geht die ohne Laden ab wie Luzi. Ist zwar n büschen teurer aber nun brauch ich mich nicht mehr ärgern. Eingebaut habe ich die 90° auf die Seite gedreht (sonst passt se nicht rein, die Masse sind zum Kasten verdreht)und die Masse einfach verlängert.
Ich hab die ganze Saison mit so einem Lithium Ionen -Flux-Kompensator gefahren. Einwandfrei. Wiegt nix, Kraft satt, mit normalem Ladegerät versorgbar, Regelung gegen Überladung eingebaut und die CDI passt noch locker davor in den Kasten :
Ok, kostet natürlich ein paar Cent mehr, neigt dafür aber auch nicht zum bersten, so wie die Hawker manchmal.
Kauft alle 2 Jahre eine 25.- Louise Batterie, ist billiger bis zum nächsten Kratt nach der TB/S. Wenn du das T-Ding behalten willst, geb Geld aus für was ohne Wasser und/oder besorg das Joe DingsKabelSalatTeil.
Ach ja, ich hab seid 2 Jahren(?) eine Kung Long WP18-12 in der BMW, ich brauch dem Kasten nur den Schlüssel zeigen, dann lööft sie schon. Der Rasentrecker hat auch sofas. Die sind schon gut und kostete 36.- bei Pollin. Kann man vielleicht auch was in Kleiner in die TB/S stricken? Ist aber aus Schina, ohhauerhauerha!