Du hast doch mal in einem Beitrag geschrieben das du im Winter immer ein Additiv in den Tank schüttest, um was handelt es sich da genau für einen Hersteller. Hab das damals so verstanden um den Sprit am leben zu halten !
4 Jahre? Lass die Kacke ab, aus den Vergasern und dem Tank und lass trocknen. Dann in den Tank irgendwas an Radglanz etc. rein wegen Rostschutz. So würde ich da ran gehen als Laie.
Zitat von Schorsch im Beitrag #5Funkt das auch für noch längere Zeit z.B. 4 Jahre, ...
Moin !
Hatte mal für ein paar Jahre zwei Mopeds für ´nen Kollegen eingelagert, der war mit Familie beruflich in Asien.
- alles an Benzin aus Tank und Vergasern entfernt - Batterie raus - VCI-Kondom auf die Stellfläche (z.b.: www.corrodom.de) - Unterlage für Hauptständer / Aufbockvorrichtung platzieren - Moped passend platzieren - so aufbocken, dass die Räder keinen Bodenkontakt hatten (Federbeine entlastet) - Kett fett eingesprüht - alles Gummi- und Plasteteile mit Silikonspray behandelt - Den Corrodom drübergezogne - Zipper fast ganz schließen - mit dem Staubsauger die Luft rausgezogen - Zipper zu und von außen mit Tape gesichert
Nach drei Jahren haben wir eine neue Batterie reingesetzt, frischen Sprit eingefüllt und das Moped sprang mit der ersten Umdrehung der KW an. Danach etwas warmlaufen lassen, Öl und Filter gewechselt, Bremsen und Kupplung frisch befüllt.