hallo schorsch mein vorschlag: immer an den ruhenden fzg. die vergaser entleeren. alle tank's vollmachen. dann,aus den ruhenden fzg. immer wieder sprit ablassen und in das laufende einfüllen. tank der stehenden fzg. wieder füllen. ist zwar etwas aufwand, aber du hast nie alten sprit und geld für zusatz brauchst du auch nicht ausgeben. beispiel: 10 l kanister nehmen,aus jeder karre 5 l. ablassen, ins laufende umfüllen, tanke fahren kanister füllen, heim fahren, tank's der ruhenden wieder voll machen. usw, usw. gruß willi
hallo zusammen da habt ihr was falsch verstanden! es geht nicht darum, das geld für den kraftstoffzusatz zu sparen, sonder so wird der sprit in den ruhenden fzg. keine 4 jahre alt und altert nicht! so,für ein hobby ist keine zeit zuviel und es reicht auch, wenn man es alle 3 monate so macht!! gruß willi
Sooo nun kommt der erste Beitrag! Spiegelei, 2,5 Jahre gestanden, Vollgetankt ohne Additiv, keine Vergaser abgelasen. Batterie rein den verdampften Benzin nachgetankt (ca. 5 L.) Starterkabel zur Hilfe mit ans Auto ran und los gehts, ca. 5 Min..........nichtsss geht, keinen mux. Sarthilfe in den Lufi gesprüht, 5 Min............nix geht. Alle Zündkerzen raus mit Stahlbürste gesäubert und siehe da am ersten Schlag lief die Gute. Ich werd da draus zwar nicht richtig schlau, aber mir egal.