Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.279 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Becks ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2014 19:54
Monza Tankdeckel Antworten

Kennt ihr noch eine andere Bezugsquelle für Monza Tankdeckel
Und es ist richtig das man dafür einen Adapter braucht oder ?
http://www.bestforbritts.com/de/kleine-M...rticolo-96.html

Felix Offline




Beiträge: 1.348

01.09.2014 19:58
#2 RE: Monza Tankdeckel Antworten

Hallo

probiers mal bei classic-bike Raisch. Ja, man braucht diesen Adapter.

Elmar Offline




Beiträge: 639

01.09.2014 22:16
#3 RE: Monza Tankdeckel Antworten

viel zu teuer, hab meinen aus der Bucht. Alten Originaldeckel zerlegt und ........

.............. wurde aber schon desöfteren durchgekaut, steht alles irgendwo

Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler

stefan_79 Offline




Beiträge: 985

01.09.2014 22:32
#4 RE: Monza Tankdeckel Antworten

----------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

Ingo Offline




Beiträge: 37.461

02.09.2014 00:06
#5 RE: Monza Tankdeckel Antworten

*woop*
Was für Bastl/Wastl.

TBSholli Offline




Beiträge: 471

02.09.2014 16:31
#6 RE: Monza Tankdeckel Antworten
Ingo Offline




Beiträge: 37.461

02.09.2014 16:57
#7 RE: Monza Tankdeckel Antworten

http://www.kickstartershop.de/de/TANKS-u...A-2-5-Aluminium

Der und den orig. T-D., beide verschmelzen lassen und fertig ist der kleine Klaus.
Hab ich an dem weißen Tank dranne, am Gelben der orig. Monza. Der lässt sich etwas besser betanken, Loch ist etwas größer bei dem.

BerT Offline




Beiträge: 4.245

03.09.2014 09:29
#8 RE: Monza Tankdeckel Antworten

Is´ klah ...

Monza Tankdeckel anschrauben
und dann um die Grömmsche Koppel den Racer raushängen lassen ....



Gruss, Jochen !

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

26.12.2014 11:59
#9 RE: Monza Tankdeckel Antworten

Moin,

Bei mir passt der original Tankdeckel (also das nackte Innenleben) nicht in den 2'5" Monzadeckel. Der obere Flansch ist circa 1 mm zu breit, um ihn ins Gewinde zu drehen.
Ich tu mich ein bisschen schwer, die Kanten abzuschleifen, weil das so ungleichmäßig wird.
Aber mir bleibt wohl nix anderes übrig oder hat jemand ne bessere Idee?

Ist der ausm Kickstarter Shop.

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Offline




Beiträge: 37.461

26.12.2014 12:07
#10 RE: Monza Tankdeckel Antworten

Mit Mühe ist das machbar
Ich hab etwas Arm-Gewalt genommen, das ging, der Milimeter hat sich ergeben, so weit ich mich erinnern tu.

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

26.12.2014 12:12
#11 RE: Monza Tankdeckel Antworten

Mühe ist ja nicht so meins...

Du sachst, das geht?

Erstmal Loch bohren, dann guck ich weiter.
Ich werde berichten

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Offline




Beiträge: 37.461

26.12.2014 12:14
#12 RE: Monza Tankdeckel Antworten

Erst etwas schräg ansetzen und dann drauf drehend prügeln....ich glaub, so hab ich das gemacht aber psssst!

Ingo Offline




Beiträge: 37.461

26.12.2014 12:15
#13 RE: Monza Tankdeckel Antworten

Muss einfach sein, da hat mal wer was verfasst:
http://forum.naanoo.com/freeb/board/show...mid=3546&page=2

Peter Offline




Beiträge: 3.518

26.12.2014 14:11
#14 RE: Monza Tankdeckel Antworten

Bei meinem Scrambler ging das auch nicht mit einfach reindrehen!
Am Ende des Gewindes war noch so ne Nut. Da flutschte das dann rein und war locker.

Hab aus alten Tankdeckel bei meinem Kumpel 1 oder 2 Kupferdichtungen genommen und die erst rein in den Monza.
Nur so konnte ich dann das Innenleben meines orig. Tankdeckel fest bekommen.

Gruß Peter

Pille Offline




Beiträge: 224

26.12.2014 17:25
#15 RE: Monza Tankdeckel Antworten

Muss auch richtig fest sein, sonst dreht der Deckel sich ja, bzw. man kann den Stutzen nicht gut abschrauben.
Und vorher ausprobieren wie der Stutzen sitzt wenn er fest drinne ist, so sollte dann auch der Deckel in der Endposition stehen damit die Flucht stimmt.

Im Schraubstock einspannen und dann mit ein wenig Kraft, dann ist das bombenfest und dicht ohne Kleber und alles.

Seiten 1 | 2 | 3
Gonia »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz