Laut meiner Info ist die Füllmenge 500ml pro Holm. Im Reparaturbuch (nicht original) steht leider nichts davon.
Aus dem englischen Forum:
…..It's best to do it by level, but my 98 Tbird took about 495ml per leg (whatever that is in English).
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My 97 Tbird took just over 500ml, about 510-515 I think. I used a few drops on my fingers to lube bits when I was reinstalling them so maybe that's where the extra ml went. I used the measuring down from the top method to find the exact amount
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Do anyone know how much fork oil I should use at my TB -02? Some webpages says 495ml other 510-515ml...
Aus einer anderen Quelle sind es 650ml pro Holm.
Wo liegt die Wahrheit? Mehr schadet nicht oder habe ich mit 500ml gespart?
Das es mathematisch geht, habe ich vermutet Bist du dir sicher, dass die Gabel konstruktionsidentisch sind? Wenn es so wäre, kann man zw. 425 und 500ml reinkippen
nee, aber befüllen kann man im eingebauten Zustand, wenn man die Menge in ml kennt und nicht von der Kante messen muss. Unter Ausbau verstehe ich die Gabel ausbauen, Feder raus, zusammen drücken, grade stellen, befüllen, messen :-) Ohne Ausbau- nur Kappen ab, Feder drin lassen, befüllen und zu.
.. im allgemeinen und auch im besonderen wird empfohlen die Füllmenge über die Füllstandmessmethode abzugleichen. Das geht aber nur wenn die Gabel ausgebaut ist oder du ziehst die Karre schräg mit einem Flaschenzug unter die Werkstattdecke Die Methode über die Füllstandshöhe hat den Vorteil, dass Restmengen im System mit in die Wertung gehen.
Und wie willste die Soße raus bekommen? Mutti saugt ab? Und mal spülen oder so? Mach aber komm dann nicht an das irgendwas nicht teert oder federt, du!
Ich weiß die Menge nicht, um das noch mal mit einem Wort zu sagen.
Und wie willste die Soße raus bekommen? Mutti saugt ab? _____________________________________________________________
Das war ja nicht die Frage - die Problemstellung war wie viel rein muss aber nicht wie das raus muss Ironisch natürlich - ihr kennt mich - wenn dann mache ich in aufwendig und kompliziert aber in jedem Fall besser alles als nichts.
Also vorher den Bock natürlich kopfüber an den Rädern unter die Decke ziehen.
NATÜRLICH ausbauen und zwar alles - dann putzen putzen putzen und alles schön wieder einbauen! Äh ich mach das jedenfalls so (meistens).