Zitat von sixty im Beitrag #4 ...an die SK passt kein hauptständer.
Moin Willi !
Ich hab ja wenig bis gar keine Ahnung davon, aber am BerT war mal so´n Unsinn montiert und der war serienmäßig mit der schönen Dämpferanlage ausgestattet, also nicht rechtslastig. Hab das Ding irgendwem hier im Forum für Kleines verbimmelt. Kost´ doch nix, so Altschobbähüberflüssigkeiten.
Ich habe eine RT. 190.- € ist mir gerade zuviel. Ich stehe gerade kurz vor einer Trennung. Ich suche was echt günstiges. Wenn jemand was hat kann er mir gerne eine PM mit seinen Vorstellungen schicken.
Hauptständer für die TBS RT ist wie die Suche nach der blauen Mauritius - wenn man das Original Teil haben möchte. Und richtig "günstig" sind diese Teile nie zu bekommen. Wenn Du Glück hast trennt sich jemand davon, aber für nen Fuffie wohl kaum.
der Ständer passt an die SKs wegen des Inteferenzrohrers (schreibt man das so?) normalerweise nicht dran Wir hatten hier mal n Mädel, dass hat sich n Ständer schweißen lassen
Wird bei Dir sicher auch ne Sonderlösung sein, Jochen
Viel Schbass beim Installalieren von H-Ständer an TBS ab 2000 also SK! Es gibt hier Abhandlungen aber ich sag mal nichts, das darf man wohl nochma sagen.
Da bin ich ja froh das ich eine 98-ziger RT fahre. Der Haupständer für diese ist zwar genauso rar und teuer wie für die anderen, aber das gute ist, sollte ich einen günstig bekommen ist die Montage etwas leichter.
So nochmal die Frage an die Gemeinde.
Hat jemand einen günstigen Hauptständer für ein 98-ziger RT.
Zitat von Marcster im Beitrag #10 Vielleicht weil es "nur" ne Classic ist?
Nö. Weil es eine Ur-TB ist/war und noch die feinen Teile verbaut hatte, hat es auch kein überflüssiges Interferenzrohr gehabt. Die Nachfolger, ohne die edle Excenterschwinge, mussten sich dann mit dem Einheitsinterferenzrohr abplagen und hatten auch den Einheitshuddelheckrahmen. Daher bekommen die auch keinen ordentlichen Ständer ... Beim Einheitsrechtsträger soll es ja auch oft Engpässe und Klemmer mit deren Ständer geben ...
Aber ! Ich hätte ja noch die schöne Krümmeranlage ohne Einheitsinterferenzrohr rumliegen und würde mich sogar gegen Bares davon trennen. Bringt ... äh ... sicherlich 3-5 Einheitsponys. Oder auch nicht ...