Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.401 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
moerten Online




Beiträge: 10.221

07.08.2014 21:35
#16 RE: Kupplungsrutschen ... Antworten

Ich bin da mit Jochen. Hab seit Jahren nur Synt. Öl drin und fahre gut damit.

______________________________________
Gruß
Moerten


-Warum darf man Tiere töten und sie essen, aber nicht Pflanzen pflücken und sie rauchen?!-

Marcster Offline




Beiträge: 3.170

07.08.2014 22:20
#17 RE: Kupplungsrutschen ... Antworten

Ne Öldiskussion!!!
Also mir die die Kohle für Vollsynthese zu Schade. Ich fahr seit Jahren mineralisch und fahr da gut mit.
Aber wie sagt man hier so schön: " Wat den en sin Ul, is den annern sin Nachtigall"

Edith sagt, wenn ich ganz gut drauf bin, ist es auch mal Halbsynthetisch. Aber dann muss schon gerade Anfang des Monats sein....

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.08.2014 22:24
#18 RE: Kupplungsrutschen ... Antworten

...also ich nehm immer Olivenöl, aber das gute...extra vergine...kalt gepresst...

Hans128 Offline




Beiträge: 343

07.08.2014 22:32
#19 RE: Kupplungsrutschen ... Antworten

Zitat von Marcster im Beitrag #17
Ne Öldiskussion!!!
Also mir die die Kohle für Vollsynthese zu Schade. Ich fahr seit Jahren mineralisch und fahr da gut mit.
Aber wie sagt man hier so schön: " Wat den en sin Ul, is den annern sin Nachtigall"

Edith sagt, wenn ich ganz gut drauf bin, ist es auch mal Halbsynthetisch. Aber dann muss schon gerade Anfang des Monats sein....


Ja wär hätte den das gedacht ...

@BerT
Ist Belagsscheiben = Reibscheiben = Kupplungslamellen also Teil Nr. 9?

Oder meinst du mit Belagsscheibe Teil Nr. 8?

http://www.worldoftriumph.com/triumph_mo...&block_03=20036

Ingo Offline




Beiträge: 37.448

08.08.2014 01:39
#20 RE: Kupplungsrutschen ... Antworten

Ich fahr schon seid immer 10W40, Kupplungsprobs? Wassndassn?
Ich schnapp nur immer was auf, teures Öl kaufen, nur Motorradöl fahren, nicht sparen!
Beim Essen nehm ich auch immer Rapsöl von hier

BerT Offline




Beiträge: 4.243

08.08.2014 09:17
#21 RE: Kupplungsrutschen ... Antworten

Zitat von Hans128 im Beitrag #19
[quote="Marcster"|p9960452]
Ist Belagsscheiben = Reibscheiben = Kupplungslamellen also Teil Nr. 9?

Oder meinst du mit Belagsscheibe Teil Nr. 8?

http://www.worldoftriumph.com/triumph_mo...;block_03=20036



8 = Belagscheibe
9 = Reibscheibbe (Metall)
10 = Ausgleichsscheibe (Metall, doppellagig)






Ich fahr übrigens seit Jahr und Tag immer Öl im Motor.



Gruss, Jochen !

Ingo Offline




Beiträge: 37.448

08.08.2014 12:52
#22 RE: Kupplungsrutschen ... Antworten
tbsalex Offline




Beiträge: 196

13.08.2014 17:13
#23 RE: Kupplungsrutschen ... Antworten

Denke es sind nur die Federn ist ja kein großer Aufwand,den Deckel runterzuschraben.
Kostet dich höchstens eine neue Dichtung meine TBS hat mit 104 TKM noch immer die erste Kupplung.
Kannst ja mal die Lamellen messen .Ich glaube Verschlissen sind Sie wenn unter 3.6 mm Belagstärke wäre
(soweit ichs noch im Kopf habe) Bei der Trophy dachte ich auch die Kupplung ist hinüber aber alles im grünen Bereich
Habe nur die verstärkten EBC Federn gekauft die kosten keine 20 Euro in der Bucht.

Hans128 Offline




Beiträge: 343

13.08.2014 18:01
#24 RE: Kupplungsrutschen ... Antworten

Ja hab jetzt schon alles hier, warte nur noch auf die Dichtung ;)

Aber mal ne andere Frage die TBS hat vor 1000 km neues Öl bekommen. Wenn ich jetzt die Kupplung mach muss ich es ja zwangsläufig ablassen. Ich will ja jetzt kein Pfennigfuchser sein aber das Öl ist ja sogut wie neu meint Ihr man soll es auffangen und nochmal verwenden? Spricht da irgendwas dagegen?

BerT Offline




Beiträge: 4.243

13.08.2014 18:51
#25 RE: Kupplungsrutschen ... Antworten

Zitat von Hans128 im Beitrag #24
Wenn ich jetzt die Kupplung mach muss ich es ja zwangsläufig ablassen.



Nein.


.

Hans128 Offline




Beiträge: 343

13.08.2014 19:07
#26 RE: Kupplungsrutschen ... Antworten

@BerT

Warum nicht? Laut Werkstatthandbuch heißt es auf Seite 112 " 2. Motoröl ablassen, ..." zummal es ja eine Nasskupplung die wird doch wohl im Öl liegen ;)

dreizylinder ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2014 19:28
#27 RE: Kupplungsrutschen ... Antworten

Leg das Mopped schräg ab. Dann geht's auch ohne das Öl abzulassen.
Such dir am besten jemanden, der sich das Möppi für zehn Minuten auf die Knie legt ;)
Ois easyJet, wie man so sagt!

Die verstärkten EBC Federn gibt's übrigens bei BikeTeile-Service.de für 9,- ;-)


Gruß, Peter

BerT Offline




Beiträge: 4.243

13.08.2014 21:48
#28 RE: Kupplungsrutschen ... Antworten

Sagen wir mal,
laut BerT heist es :

Versuchs einfach mit dem Seitenständer.
Wird reichen ...







... seitlich ablegen ... sicher doch ...

dreizylinder ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2014 23:06
#29 RE: Kupplungsrutschen ... Antworten

BerT Offline




Beiträge: 4.243

14.08.2014 08:46
#30 RE: Kupplungsrutschen ... Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz