Ne Öldiskussion!!! Also mir die die Kohle für Vollsynthese zu Schade. Ich fahr seit Jahren mineralisch und fahr da gut mit. Aber wie sagt man hier so schön: " Wat den en sin Ul, is den annern sin Nachtigall"
Edith sagt, wenn ich ganz gut drauf bin, ist es auch mal Halbsynthetisch. Aber dann muss schon gerade Anfang des Monats sein....
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Zitat von Marcster im Beitrag #17Ne Öldiskussion!!! Also mir die die Kohle für Vollsynthese zu Schade. Ich fahr seit Jahren mineralisch und fahr da gut mit. Aber wie sagt man hier so schön: " Wat den en sin Ul, is den annern sin Nachtigall"
Edith sagt, wenn ich ganz gut drauf bin, ist es auch mal Halbsynthetisch. Aber dann muss schon gerade Anfang des Monats sein....
Ja wär hätte den das gedacht ...
@BerT Ist Belagsscheiben = Reibscheiben = Kupplungslamellen also Teil Nr. 9?
Ich fahr schon seid immer 10W40, Kupplungsprobs? Wassndassn? Ich schnapp nur immer was auf, teures Öl kaufen, nur Motorradöl fahren, nicht sparen! Beim Essen nehm ich auch immer Rapsöl von hier
Denke es sind nur die Federn ist ja kein großer Aufwand,den Deckel runterzuschraben. Kostet dich höchstens eine neue Dichtung meine TBS hat mit 104 TKM noch immer die erste Kupplung. Kannst ja mal die Lamellen messen .Ich glaube Verschlissen sind Sie wenn unter 3.6 mm Belagstärke wäre (soweit ichs noch im Kopf habe) Bei der Trophy dachte ich auch die Kupplung ist hinüber aber alles im grünen Bereich Habe nur die verstärkten EBC Federn gekauft die kosten keine 20 Euro in der Bucht.
Ja hab jetzt schon alles hier, warte nur noch auf die Dichtung ;)
Aber mal ne andere Frage die TBS hat vor 1000 km neues Öl bekommen. Wenn ich jetzt die Kupplung mach muss ich es ja zwangsläufig ablassen. Ich will ja jetzt kein Pfennigfuchser sein aber das Öl ist ja sogut wie neu meint Ihr man soll es auffangen und nochmal verwenden? Spricht da irgendwas dagegen?
Warum nicht? Laut Werkstatthandbuch heißt es auf Seite 112 " 2. Motoröl ablassen, ..." zummal es ja eine Nasskupplung die wird doch wohl im Öl liegen ;)
Leg das Mopped schräg ab. Dann geht's auch ohne das Öl abzulassen. Such dir am besten jemanden, der sich das Möppi für zehn Minuten auf die Knie legt ;) Ois easyJet, wie man so sagt!
Die verstärkten EBC Federn gibt's übrigens bei BikeTeile-Service.de für 9,- ;-)