Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Quaxx ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2014 17:33
Rost am Auspuff Antworten

Tag zusammen,

Heute kleine Schwarzwaldrunde, her-vor-ra-gend, TBS läuft wie ne Eins!

ABER: Da ist noch dieses Rost-Thema an der oberen NFRU, wo ich jetzt mal dran will.

Hier ist ein Bild:

Kann man da genug erkennen? Das Chrom um die Roststelle sieht brüchig aus, und es hat auf derselben Höhe der Tüte noch ein paar kleinere Stellen, die ähnlich aussehen.

Habe schon im Netz bzgl. Lösungsstrategie gesucht. Was haltet Ihr hiervon? Dremel wär vorhanden...
KLICKHIER!

Grüsse
Quax

Thunder Ulli Offline




Beiträge: 973

29.08.2014 00:07
#2 RE: Rost am Auspuff Antworten

Das ist der Anfang vom Ende.
Hatte ich an meiner linke SK-Tüte auch. Der Rost kommt von innen. Bis das durch ist wird wahrscheinlich dauern, aber es werden immer mehr Stellen an denen der Chrom hoch kommt. Meiner Meinung nach gibt es nur die Lösung aushalten und bei Gelgenheit neu kaufen.

Das was in deinem link beschrieben wird, ist Rost der sich von aussen in den Chrom frisst.
Bei der TBS kommt es von innen, da machse nix.

--
Gruß aussn Pott
Der Ulli - ohne Einheitsheck

Ingo Offline




Beiträge: 37.492

29.08.2014 00:22
#3 RE: Rost am Auspuff Antworten

Im sichtbaren Bereich? Dann ist alles Mist, im unsichtbaren würd ich den normalen Rostschutz einleiten wie flexen und mit Rostschutzfarbe behandeln und ein Auge immer beim Ebay oder sonst wo, um mal andere Puffs zu bekommen.
Rost an RT Auspuff ist selten, bei SK schon eher mal vorkommend. Ist so.

Moin aus KI

Quaxx ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2014 14:14
#4 RE: Rost am Auspuff Antworten

Der Anfang vom Ende? Grml...
Na, dann werd ich wenigstens dafür sorgen, dass sie noch ordentlich fauchen dürfen, bevor es sie dann irgendwann "verschletzt" (auf gut schwizerdütsch).

Schalthebel »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz