Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
ofen-michl Online




Beiträge: 685

05.08.2014 13:57
Schalthebel Antworten

Hat nicht mal wer den Schalthebel spielfrei gemacht?

Ingo Offline




Beiträge: 37.422

05.08.2014 17:02
#2 RE: Schalthebel Antworten

Meiner ist Spielfrei und das sowas von, hab die Teile, die man braucht vom Zigarettenbaufritzen.
Martin Moerten hat sowas auch, meines Wissens.

oxibis Offline




Beiträge: 2.958

05.08.2014 21:26
#3 RE: Schalthebel Antworten

Meiner schlackert auch wie ein Kuhschwanz. Können wir am Sonntag auf dem Sulzberg in einem Praxisworkschop bearbeiten.

.....................................
Hubert

Ingo Offline




Beiträge: 37.422

06.08.2014 11:35
#4 RE: Schalthebel Antworten

Ich komm später, hab Dienst von 18-3

tbsalex Offline




Beiträge: 196

19.08.2014 10:22
#5 RE: Schalthebel Antworten

Hab ich gerade gemacht im Zuge der Generalüberholung der TBS
folgendes gekauft (in der Bucht)
Kugelkopf 90 grad Linksgewinde M6x1 ETKKM6x1-90-L
Kugelkopf 90 grad Rechtsgewinde M6x1 ETKKM6x1-90-R
+ Distanzhülsen 10 x 6 x 6 (gabs zwar gerade nicht passend habe dann ne 5er Bohrung genommen und auf 6 aufgebohrt)
Die alten Kugelköpfe ausgebohrt (ging super mit 4er vorgebohrt dann mit 8er nachgebohrt)
Dann erst mal mit 10er Bohrer den Durchmesser für die Distanzhülsrn aufgebohrt
Zusammenbau wie folgt (von außen nach innen) Beilagscheibe ,Distanzhülse,Beilagscheibe und selbstsichernde M6 Mutter
am besten noch mit Schraubensicherung sichern (wie ich gestern festgestellt habe)
Ein neues Schaltgefühl

Ingo Offline




Beiträge: 37.422

19.08.2014 11:20
#6 RE: Schalthebel Antworten

*woop*
Schalten ohne Spiel, geht gleich gefühlte 1 Sek. schneller, pro Gang beim Durchladen

Neulich mit einem CLA AMG mit gefahren, Alter, 360 Pferde, Automatik, nur drauf treten und ab geht er, 4,6 Sek von 0-100 aus einem aufgeblasenem 4Zys mit 1995ccm. Da muss man der TBS schon amtlich ins Maul reißen!!

Na ja, nur mal so am Randeeee....

BerT Offline




Beiträge: 4.241

19.08.2014 13:53
#7 RE: Schalthebel Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #6
Da muss man der TBS schon amtlich ins Maul reißen!







Aber 360 Ponys aus knapp 2 Liter Hubraum ist schon recht nett.

Da fällt mir ein, mein Eimer hat doch auch so viel ccm´s.
Ob ich mal mit Herrn AMG telefonieren sollte ...



.

Ingo Offline




Beiträge: 37.422

19.08.2014 14:23
#8 RE: Schalthebel Antworten

Ich bin noch in keinem Auto so in den Sitz gedrückt worden....2 Liter, Kackofen, eigentlich aber man wundert sich.
Also ich hab mich echt gewundert und man kann damit auch noch richtig schnell sein.(Und nicht nur Gerade aus!)

https://www.youtube.com/watch?v=cgX1kzTMI1k

Zitat
Racestart, das Prozedere: ESP auf Sport, Doppelkupplungsgetriebe in den manuellen Modus, linken Fuß auf die Bremse, beide Schaltpaddel ziehen, dann noch einmal nur das rechte – als Bestätigung –, und Vollgas!

Warten bis die Drehzahl bei etwa 4.000/min verharrt; wenn der Limiter rattert, ist es so weit. Rutsche vom Bremspedal, und die Beschleunigung wird über dich herfallen: Turbopfeifend und gummischarrend reißt es den Mercedes CLA 45 AMG aus dem Startblock, als wäre er auf der Deutschland-Rallye. Der Kopf knallt gegen die Sitzschale, und die Arme werden lang. 4,7 Sekunden von null auf 100 km/h.

BerT Offline




Beiträge: 4.241

19.08.2014 15:50
#9 RE: Schalthebel Antworten

Alles zu hektisch.
Damit würde ich nur rumheizen bis zur Führerscheinvereisung ...

Irgendwann dann lieber mal so einen richtigen RENNWAGEN..


Gruss, Jochen !

Ingo Offline




Beiträge: 37.422

19.08.2014 16:38
#10 RE: Schalthebel Antworten

*woop*
Mir steht der, etwas über meinem Buget aber wenn ich einmal reich bin.....

Ingo Offline




Beiträge: 37.422

26.08.2014 13:04
#11 RE: Schalthebel Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Soll ich?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...5365?ref=search

moerten Offline




Beiträge: 10.217

26.08.2014 13:35
#12 RE: Schalthebel Antworten

Wer bremst, verliert

______________________________________
Gruß
Moerten


-Warum darf man Tiere töten und sie essen, aber nicht Pflanzen pflücken und sie rauchen?!-

Guzzitb Offline




Beiträge: 586

26.08.2014 19:42
#13 RE: Schalthebel Antworten

Bremsen macht die Felgen dreckig

Gruß
Thomas

a jumpy rhythm makes you feel so fine
it'll shake all your troubles from your worried mind
get rhythm when you get the blues

moerten Offline




Beiträge: 10.217

26.08.2014 22:18
#14 RE: Schalthebel Antworten

**doppelwoop*

______________________________________
Gruß
Moerten


-Warum darf man Tiere töten und sie essen, aber nicht Pflanzen pflücken und sie rauchen?!-

BerT Offline




Beiträge: 4.241

27.08.2014 10:05
#15 RE: Schalthebel Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #11
Soll ich?



Na klar ... mit irgendwas muss man doch auch mal anfangen.

So nach und nach den Rest dazu erschachern,
schon gehts los mit dem Boliden.


.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz