Hab ich gerade gemacht im Zuge der Generalüberholung der TBS folgendes gekauft (in der Bucht) Kugelkopf 90 grad Linksgewinde M6x1 ETKKM6x1-90-L Kugelkopf 90 grad Rechtsgewinde M6x1 ETKKM6x1-90-R + Distanzhülsen 10 x 6 x 6 (gabs zwar gerade nicht passend habe dann ne 5er Bohrung genommen und auf 6 aufgebohrt) Die alten Kugelköpfe ausgebohrt (ging super mit 4er vorgebohrt dann mit 8er nachgebohrt) Dann erst mal mit 10er Bohrer den Durchmesser für die Distanzhülsrn aufgebohrt Zusammenbau wie folgt (von außen nach innen) Beilagscheibe ,Distanzhülse,Beilagscheibe und selbstsichernde M6 Mutter am besten noch mit Schraubensicherung sichern (wie ich gestern festgestellt habe) Ein neues Schaltgefühl
*woop* Schalten ohne Spiel, geht gleich gefühlte 1 Sek. schneller, pro Gang beim Durchladen
Neulich mit einem CLA AMG mit gefahren, Alter, 360 Pferde, Automatik, nur drauf treten und ab geht er, 4,6 Sek von 0-100 aus einem aufgeblasenem 4Zys mit 1995ccm. Da muss man der TBS schon amtlich ins Maul reißen!!
Ich bin noch in keinem Auto so in den Sitz gedrückt worden....2 Liter, Kackofen, eigentlich aber man wundert sich. Also ich hab mich echt gewundert und man kann damit auch noch richtig schnell sein.(Und nicht nur Gerade aus!)
Zitat Racestart, das Prozedere: ESP auf Sport, Doppelkupplungsgetriebe in den manuellen Modus, linken Fuß auf die Bremse, beide Schaltpaddel ziehen, dann noch einmal nur das rechte – als Bestätigung –, und Vollgas!
Warten bis die Drehzahl bei etwa 4.000/min verharrt; wenn der Limiter rattert, ist es so weit. Rutsche vom Bremspedal, und die Beschleunigung wird über dich herfallen: Turbopfeifend und gummischarrend reißt es den Mercedes CLA 45 AMG aus dem Startblock, als wäre er auf der Deutschland-Rallye. Der Kopf knallt gegen die Sitzschale, und die Arme werden lang. 4,7 Sekunden von null auf 100 km/h.