Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Mike90 ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2014 15:28
Felgen noch zu retten? Antworten

-

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

14.08.2014 15:41
#2 RE: Felgen noch zu retten? Antworten

Moin, der Felgenkranz ist Schrott wie auch die Speichen.(Meine Meinung)
Nabe für einen Neuaufbau zu gebrauchen. Da passiert ja kaum was mit.
Akront ist Pleite, da muss dann was anderes in Alu her oder zu findest ein 17" Vorderrad in Alu, nicht leicht.
Ruf mal Uli an, der weiß eigentlich immer Rat

http://www.walmotec.de/

Morad von Uli W.
http://www.walmotec.de/preise_mor_tr_homepage.pdf

180.- + Speichen + Arbeitslohn.

Mike90 ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2014 17:58
#3 RE: Felgen noch zu retten? Antworten

Na super...

hätte vllt irgend wer n satz Felgen den er nicht mehr braucht?

Lila Kuh Offline




Beiträge: 668

16.08.2014 19:33
#4 RE: Felgen noch zu retten? Antworten

welche Größe oder von welchem Modell?

Gruß
Kay

Mike90 ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2014 12:19
#5 RE: Felgen noch zu retten? Antworten

Legend 900 TT...
Die vordere Felge ist dringend. keine Ahnung ob die Hintere zu retten ist....

Likos_T300 Offline



Beiträge: 29

18.08.2014 19:08
#6 RE: Felgen noch zu retten? Antworten

Hallo Mike,

die hintere ist definitiv Schrott!
Ob die Speichen (hinten) noch zu gebrauchen sind, kann man so nicht sagen.
Und wenn es vorne alle Speichen abgerissen hat, dürfte die Felge auch hin sein.
Eine neue Original-Felge könntest Du evtl. noch bei CWC kriegen. Die haben damals die Räder mit den Akront-Alufelgen für Triumph gebaut. Vor ein paar Jahren hatten die noch einzelne Felgenringe auf Lager. Auch Speichen und Nippel kriegt man dort zu vernünftigen Preisen.
Macht aber eigentlich nur Sinn, wenn man selbst einspeichen kann, denn ein Profi ist meist 'not amused' wenn die Kundschaft das Neu-Material anliefert. Mindestens sollte man es vorher abgesprochen haben.

Eine originale TBS-Felge für hinten (4.25x17, Akront Alu) habe ich noch hier liegen. Die ist gebraucht, aber soweit o.k.
Legend und TBS müssten eigentlich gleiche Felgengrößen haben, oder?

Bei Interesse: Bitte PN

Gruß,
Ulrich
('Lupo' im alten Forum)

Mike90 ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2014 07:25
#7 RE: Felgen noch zu retten? Antworten

Ob die Passen kann ich nicht sagen, ich bin eher ein Laie auf dem Gebiet...
Gibt es denn nicht Originale felgen die ich drauf packen könnte, müssen keine Speichen felgen sein.

BerT Offline




Beiträge: 4.243

25.08.2014 10:33
#8 RE: Felgen noch zu retten? Antworten

Moin Mike

Ja, gibt es.
Hatte ich gestern auch mit Deinen Eltern drüber geredet ...

Schau einfach mal rein,
dann zeig ich Dir das und wir können drüber quasseln.


Gruss, Jochen !

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

25.08.2014 15:59
#9 RE: Felgen noch zu retten? Antworten

Zur TB passt meiner Meinung nur Speiche. Wenn Guss dann musste Bremse auch umrüsten etc.
Na ja, mach mal.

Mike90 ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2014 20:59
#10 RE: Felgen noch zu retten? Antworten

Jaja haben die schon erzählt, die Welt ist klein... Es wurde sehr von deiner tbird geschwärmt😉. Ich ziehe jetzt erstmal aus und im Winter wird die wieder flott gemacht,dann komme ich gerne auf das Angebot zurück. Habe da noch etliche fragen!

Ja eigentlich sind Speichen Pflicht.Haste schon recht. Hintere habe ich schon organisiert fehlt nur noch die vordere.dann ist sie wieder fahrtauglich. Danach kommt Optik😉

«« Schalthebel
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz