Hallo ihr Lieben, Das rückseitige Flügelrad der Lima an meiner TBS 2004 hat Spiel, ich habe es gerade entdeckt? Die Lichtmaschine erzeugt bei mir je nach Drehzahl schnarrende Geräusche. Sie treten bei niedrigen Drehzahlen auf und sind anschließend bei steigender Drehzahl wieder verschwunden. Es soll Probleme mit sich lösenden Schrauben in der Lima geben, deshalb habe ich die Lima ausgebaut und das bewegliche Lüfterrad entdeckt. Hierzu ein kleines Video: https://db.tt/jNJmM7Kz Was sagt ihr dazu? Ist das noch normal, denn festziehen konnte ich das Flügelrad nicht. Grüße Denny
Ingo
28.07.2014 20:30
TB/S Krankheit! Musste mal gucken, das Rad muss fest, ggf. das Gewinde in der Welle erneuern oder was mit Scheiben versuchen, das das Rad fest wird. Das muss nämlich.
Danke Ingo für den Hinweis.
Ingo
29.07.2014 18:38
Würd ich machen. Der ist in der L-Maschine eingebaut, richtig? Ist eh alles eine Wixxe. Ich sach mal, passt.
ja, der alte Regler wird abgeschraubt und freigelötet und der neue Regler mit den vorhandenen Kontakten verschraubt. Dann wird alles zusammen in die Lima eingebaut. Ich teste das jetzt mal und berichte ... Vielen Dank bisher und Grüße Denny
Ingo
29.07.2014 18:53
Und warum ging der Flügel nicht fest? Haste da mal geforscht? Manchmal ist es einfacher einfach eine "neue" Lima zu kaufen. Gibts immer beim Teileschlachter/Ebay etc. Aber das kann natürlich auch eine "Katze im Sack" sein. So ist schon gut, reparieren anstelle wech schmeissen.
Wenn es nicht hinhaut sag Bescheid, ich hab noch ne funktionierende LiMa liegen. Kann ich die Tage mit nach D nehmen.
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Der Flügel hat Spiel von oben nach unten und umgekehrt, und eine leichte Drehung nach rechts und links kann man ausführen bevor die Lima mitdreht. Die Schraube selbst hat zwei Unterlegscheiben und sitzt bombenfest. Die krieg ich nicht fester ohne die Lima auseinander zunehmen und einzuspannen.
Danke Marcster, wenn es mit dem neuen Regler nicht klappt melde ich mich bei dir.
Das ist ja mal blöd Denny. Grade jetzt wo man schön fahren könnte...
Gruß Olaf
In ein zwei Tagen läuft die Karre wieder.
Ingo
30.07.2014 10:37
100 Pro!
Hier kann jetzt auch das Schnarren vom Flügelrad hören. Jeweils nach den Gasstößen wird das Gerappel des Flügelrades lauter.http://youtu.be/P79KO1G1kPs
Ingo
30.07.2014 11:02
Damit kann man günstig TB/S kaufen. "Die hat einen Lagerschaden! Der Motor ist hin!"
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.