Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 936 mal aufgerufen
 Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Seiten 1 | 2 | 3
Espresso ( gelöscht )
16.07.2014 11:16
Suche LenkerTBC mit ABE Antworten

Hallo,
ich bin neu hier und suche einen Lenker für Thunderbird 900 mit ABE so etwas in Cafe Racer style.
Danke für jegliche Hilfe!
Gruß

Ingo Offline

16.07.2014 12:45
#2 RE: Suche LenkerTBC mit ABE Antworten

Superbike Lenker bekommste von LSL. 01 und 02 wird gern "verbaut" und hat sogar ABE, glaub ich.
ABM geht auch, die haben allerdings nur für TBS/LegendTT ABEs so weit ich weiss. Aber als RT 309 sollte das bei der TB auch durch gehen.
Guck dir mal den orig. TBS Lenker an, den finden einige auch nett.
Oder "Pille" Andreas sein M Lenker, ist grad der Fred auf.

Gruß Ingo

Pille sein M Lenker, runter scrollern

gigabass ( gelöscht )
16.07.2014 13:37
#3 RE: Suche LenkerTBC mit ABE Antworten

Ich finde das mit der ABE überbewertet.
Lenker ist schon ein ziemlich wichtiges Bauteil. Zum einen optisch, zum anderen beeinflusst der auch extrem den Fahrkomfort. Im positiven wie im negativen Sinne.
Solange du dem Sachverständigen irgendein Papier unter die Nase halten kannst (in der Regel auch Teilegutachten genannt) bekommst du eigentlich jeden Lenker eingetragen, solange die Züge frei bewegbar sind, Lenkereinschlag nicht beeinträchtigt ist etc.
Kostet zwar ca. 30€, ich würde aber für 30€ nicht auf 'meinen' Lenker verzichten wollen.
Lucas (aka trwmoto) hat auch ein paar nette Lenker, teils mit ABE. Typ 11 (Superbike sportive) find ich persönlich sehr bequem und gut (hat warum auch immer aber keine ABE). Typ 2 (Classic low) ist ähnlch und hat ABE.

Ingo Offline

16.07.2014 15:26
#4 RE: Suche LenkerTBC mit ABE Antworten

Dann komm mal nach Kiel und lass dir das hier beim heiligen TÜV eintragen, mit irgend einem Papier!

Ich komm mit und film das dann
Ingenör bei versuchter Eintragung erschlagen!

Gelöschtes Mitglied
16.07.2014 16:27
#5 RE: Suche LenkerTBC mit ABE Antworten

Moin,

falls Du einen M-Lenker an Deine TBC schrauben möchtest, dann schau Dir die Teile von Fehling mal an. Der Lenker HOL10 wird gerne bei Cafe Racern verbaut, kommt allerdings mit einem Teilegutachten und nicht mit ABE.

Fehling M-Lenker

Geh am besten auch mal in den Fred von "Pille", da gibt es Bilder und weitere Informationen zum Thema Lenkerchens!

Und hier noch ein Foto aus der Bildergalerie - mal so als Beispiel.

Dem Pille seine M-Lenker Rakete - klickstu hier!

Gruß vom Rhein!

Espresso ( gelöscht )
16.07.2014 17:05
#6 RE: Suche LenkerTBC mit ABE Antworten

Das gefällt mir richtig gut. Ich möchte auch so einen!

Espresso ( gelöscht )
16.07.2014 17:23
#7 RE: Suche LenkerTBC mit ABE Antworten

Ist der normal TBS Lenker auch mit der TBC kompatibel? Kriege ich keine Ärger mit TÜV?

Ingo Offline

16.07.2014 17:28
#8 RE: Suche LenkerTBC mit ABE Antworten

Im Grunde nein, am besten still schweigend da hin, weiß eh kein Ingenör wie und was an einere TB dran ist und was nicht gehört.

Und T 300 RT ist T 300 RT!

Pille ( gelöscht )
16.07.2014 20:33
#9 RE: Suche LenkerTBC mit ABE Antworten

Zitat von Nordlicht im Beitrag #5
Moin,

falls Du einen M-Lenker an Deine TBC schrauben möchtest, dann schau Dir die Teile von Fehling mal an. Der Lenker HOL10 wird gerne bei Cafe Racern verbaut, kommt allerdings mit einem Teilegutachten und nicht mit ABE.

Fehling M-Lenker

Geh am besten auch mal in den Fred von "Pille", da gibt es Bilder und weitere Informationen zum Thema Lenkerchens!

Und hier noch ein Foto aus der Bildergalerie - mal so als Beispiel.

Dem Pille seine M-Lenker Rakete - klickstu hier!

Gruß vom Rhein!

Ich habe auf den Fotos jetzt den 7949 L M 2 montiert, der HOL 10 gefällt mir nicht wirklich. Aber beide habe ich direkt bei Fehling bestellt und beide sind mit einer ABE gekommen, der gleichen sogar auf der dann alle M-Lenker von Fehling aufgeführt sind. Der TÜV braucht dann nur den reichtigen raussuchen.

Gelöschtes Mitglied
16.07.2014 22:09
#10 RE: Suche LenkerTBC mit ABE Antworten

Moin Pille,

also ich habe den HOL10 auf einem Moped verbaut, allerdings gab es dazu von Fehling nur ein Teilegutachten. Und auf der Webseite von Fehling habe ich keine ABE für diesen Lenker sehen können. Stell doch mal bitte das ABE Dokument hier rein oder einen Link für die ABE - das würde mich schon interessieren.

Gruß vom Rhein!

Pille ( gelöscht )
16.07.2014 22:26
#11 RE: Suche LenkerTBC mit ABE Antworten

Ja, ich scanne das mal ein.
Sieht aber fast aus wie das Teilegutachten im Download.
Nicht ganz so umfangreich und nur die üblichen zwei Klappseiten mit der Überschrift ABE
Ist das nicht gleichwertig?

Ingo Offline

16.07.2014 22:34
#12 RE: Suche LenkerTBC mit ABE Antworten
Pille ( gelöscht )
16.07.2014 22:44
#13 RE: Suche LenkerTBC mit ABE Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #12
http://www.fehling.de/pdf/m-lenker.pdf

Dassn?

Gelöschtes Mitglied
16.07.2014 22:50
#14 RE: Suche LenkerTBC mit ABE Antworten

Moin Jungs,

aber Teilegutachten ist keine ABE! Sacht Ölgemöller!

Und soweit mir bekannt gibt es für den HOL10 keine ABE.

Gelöschtes Mitglied
16.07.2014 23:08
#15 RE: Suche LenkerTBC mit ABE Antworten

Nochmal ich zum Thema.

ABE: wenn Dein Moped explizit in der ABE aufgeführt ist, dann heißt es dranschrauben und feddisch ohne TÜV und ohne Eintragung in die Papiere.

Teilegutachten wie beim Fehling M-Lenker: dranschrauben, dann TÜV, dann in der Regel mit kurzer Frist Eintragung in die Papiere erforderlich. Siehe Auszug des Teilegutachtens für den HOL10 - angehängtes Dokument.

Auszug Teilegutachten.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz