Superbike Lenker bekommste von LSL. 01 und 02 wird gern "verbaut" und hat sogar ABE, glaub ich. ABM geht auch, die haben allerdings nur für TBS/LegendTT ABEs so weit ich weiss. Aber als RT 309 sollte das bei der TB auch durch gehen. Guck dir mal den orig. TBS Lenker an, den finden einige auch nett. Oder "Pille" Andreas sein M Lenker, ist grad der Fred auf.
Ich finde das mit der ABE überbewertet. Lenker ist schon ein ziemlich wichtiges Bauteil. Zum einen optisch, zum anderen beeinflusst der auch extrem den Fahrkomfort. Im positiven wie im negativen Sinne. Solange du dem Sachverständigen irgendein Papier unter die Nase halten kannst (in der Regel auch Teilegutachten genannt) bekommst du eigentlich jeden Lenker eingetragen, solange die Züge frei bewegbar sind, Lenkereinschlag nicht beeinträchtigt ist etc. Kostet zwar ca. 30€, ich würde aber für 30€ nicht auf 'meinen' Lenker verzichten wollen. Lucas (aka trwmoto) hat auch ein paar nette Lenker, teils mit ABE. Typ 11 (Superbike sportive) find ich persönlich sehr bequem und gut (hat warum auch immer aber keine ABE). Typ 2 (Classic low) ist ähnlch und hat ABE.
falls Du einen M-Lenker an Deine TBC schrauben möchtest, dann schau Dir die Teile von Fehling mal an. Der Lenker HOL10 wird gerne bei Cafe Racern verbaut, kommt allerdings mit einem Teilegutachten und nicht mit ABE.
falls Du einen M-Lenker an Deine TBC schrauben möchtest, dann schau Dir die Teile von Fehling mal an. Der Lenker HOL10 wird gerne bei Cafe Racern verbaut, kommt allerdings mit einem Teilegutachten und nicht mit ABE.
Ich habe auf den Fotos jetzt den 7949 L M 2 montiert, der HOL 10 gefällt mir nicht wirklich. Aber beide habe ich direkt bei Fehling bestellt und beide sind mit einer ABE gekommen, der gleichen sogar auf der dann alle M-Lenker von Fehling aufgeführt sind. Der TÜV braucht dann nur den reichtigen raussuchen.
also ich habe den HOL10 auf einem Moped verbaut, allerdings gab es dazu von Fehling nur ein Teilegutachten. Und auf der Webseite von Fehling habe ich keine ABE für diesen Lenker sehen können. Stell doch mal bitte das ABE Dokument hier rein oder einen Link für die ABE - das würde mich schon interessieren.
Ja, ich scanne das mal ein. Sieht aber fast aus wie das Teilegutachten im Download. Nicht ganz so umfangreich und nur die üblichen zwei Klappseiten mit der Überschrift ABE Ist das nicht gleichwertig?
ABE: wenn Dein Moped explizit in der ABE aufgeführt ist, dann heißt es dranschrauben und feddisch ohne TÜV und ohne Eintragung in die Papiere.
Teilegutachten wie beim Fehling M-Lenker: dranschrauben, dann TÜV, dann in der Regel mit kurzer Frist Eintragung in die Papiere erforderlich. Siehe Auszug des Teilegutachtens für den HOL10 - angehängtes Dokument.