Ich find es gut, dass nach all den Jahren, in denen es immer nur darum ging die Pötte lauter zu bekommen ( Katzen ziehen, Löcher bohren, illegale Sporttüten montieren etc. ), endlich mal in die andere Richtung gegangen wird und Rezepte zum Lärmschutz getauscht werden. 👍👍👍
Zitat von 1Cruiser im Beitrag #1endlich mal in die andere Richtung 👍👍👍
Bis jetzt habe ich immer gedacht das währe nur ein Gruselmärchen oder Gerücht. Zurück geht doch gar nicht oder? Gibt es das Grauen möglicherweise doch............
solange der Motor aus ist ! Na ja, zwischenzeitlich hatte ich KessTech Töpfe dran und die waren echt zu laut und haben beim Fahren echt genervt!! Ist aber schon lange her und mittlerweile sind meine Ohren auch nicht besser geworden. Heute würde es vielleicht gehen....
Ich finde, Laut und Ton ist der Unterschied. Aber ich bin eh der Laut-Ton-Fahrer und da kann Mutti mit Opel Corsa sicher schlecht mit reden.
Und mit Verstand in der Stadt und im Dorf ist doch eine Selbstverständlichkeit und nicht im 2ten und 6000U/Min durch die bewohnten Gebiete.... Wenn ich an so einer Mopedstrecke wohnen würde hätte ich sicher auch schon in Gedanken ein Seil über die Straße gespannt
Lustige Debatte - ich geh mich mal fremdschämen für die Leisermacher...
Aber es stimmt schon, dass es einen großer Unterschied zwischen Krach machen und Sound gibt. NFRU höre ich als Sound
Und immer wieder: Loud pipes save lives - bei meiner alten Bonnie mit Lucas-Elektrik (Prince of Darkness) war ich zumindest immer gut zu hören beim gedimmten Licht...