Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 393 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Ingo Offline




Beiträge: 37.447

09.04.2018 13:38
Gestern Mittag... Antworten

Wir sind grad drauf zu gekommen, halbe Stunde später, Poli und Zisti standen "Wache", der Mann lag noch auf dem Radweg mit Helm auf. Ist ja immer ein Mist!
Unsere erste Fahrt und dann so was.

Uffpasse!!!

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/47769/3910968

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

09.04.2018 13:47
#2 RE: Gestern Mittag... Antworten

Ja, Kacke das. Jetzt am Jahresbeginn ist´s wieder besonders schlimm.

mgo Offline



Beiträge: 1.295

09.04.2018 14:09
#3 RE: Gestern Mittag... Antworten

Zum Glück war bei mir gestern alles gut. Aber bei dem Spitzenwetter und dem ersten schönen Wochenende dieses Jahr war alles, was Räder hat unterwegs. Waren auch ein paar sehr eifrige Piloten am Start. Ich hab sie alle ziehen lassen.

Schön oben bleiben!

Gruß aus München
Martin

jogi Offline




Beiträge: 7.488

09.04.2018 22:25
#4 RE: Gestern Mittag... Antworten

R.I.P. - die Stunde kommt halt, wenn's soweit ist... ...danach kommt dann was Besseres

***************
TRIUMPH for ever!
***************

TBS-RT Offline




Beiträge: 1.476

10.04.2018 22:56
#5 RE: Gestern Mittag... Antworten

Traurig und nimmt mich dennoch immer wieder ein bisschen mit.

So als TBS-ler, ohne ABS, mit doch eher bescheidenen Bremsen, muss man extrem vorsichtig sein, wenn man hinter Navigatoren mit ABS fährt, die dann ganz pötzlich abbiegen wollen und entsprechend in die Eisen gehen, nicht im Hinterkopf, dass wir mit nem Anker bremsen müssen.


Gruß Ralph

oxibis Offline




Beiträge: 2.961

10.04.2018 23:36
#6 RE: Gestern Mittag... Antworten

Ich find die Vorderradbremse an der TBS wirklich gut! Hinten nicht so. ABS wird überbewertet.

-----------------------------------------

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

11.04.2018 00:10
#7 RE: Gestern Mittag... Antworten

Finde ich auch. Abstand halten, das alte ABS von früher.

moerten Offline




Beiträge: 10.221

11.04.2018 07:56
#8 RE: Gestern Mittag... Antworten

*woop*

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

mgo Offline



Beiträge: 1.295

11.04.2018 10:15
#9 RE: Gestern Mittag... Antworten

Zitat von oxibis im Beitrag #6
Ich find die Vorderradbremse an der TBS wirklich gut! Hinten nicht so. ABS wird überbewertet.

Die TBS Vorderradbremse ist die beste Bremse, die ich bisher am Motorrad hatte. Aber ich habe ja auch auf BMW R25/2, Yamaha AS3 und Honda XL185 fahren gelernt. ABS habe ich am Mopped noch nie vermisst.

Jemandem hinten reinrauschen finde ich schon extrem seltsam. Wir heißen doch alle nicht Marc Marquez

Gruß aus München
Martin

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

11.04.2018 10:24
#10 RE: Gestern Mittag... Antworten

Das geht an einem (Westen) See vorbei, dann in eine (neue) 50er Zone über, von 100km/h auf einer Landstraße. Einmal etwas gepennt, auf den See geguckt und schon ist es passiert.
"Früher" konnte man, wenn man es konnte, mit über 100 vorbei geballert.

mgo Offline



Beiträge: 1.295

11.04.2018 11:25
#11 RE: Gestern Mittag... Antworten

So leid mir das für alle Betroffenen tut, "gepennt" ist das Stichwort. Da hilft auch kein ABS.

Gruß aus München
Martin

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

11.04.2018 12:18
#12 RE: Gestern Mittag... Antworten

Glaub ich auch und dann noch am Anfang der Saison, da kommen Unglück und Pech wohl zusammen.
Trotzdem.....

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz