Wir sind grad drauf zu gekommen, halbe Stunde später, Poli und Zisti standen "Wache", der Mann lag noch auf dem Radweg mit Helm auf. Ist ja immer ein Mist! Unsere erste Fahrt und dann so was.
Zum Glück war bei mir gestern alles gut. Aber bei dem Spitzenwetter und dem ersten schönen Wochenende dieses Jahr war alles, was Räder hat unterwegs. Waren auch ein paar sehr eifrige Piloten am Start. Ich hab sie alle ziehen lassen.
Traurig und nimmt mich dennoch immer wieder ein bisschen mit.
So als TBS-ler, ohne ABS, mit doch eher bescheidenen Bremsen, muss man extrem vorsichtig sein, wenn man hinter Navigatoren mit ABS fährt, die dann ganz pötzlich abbiegen wollen und entsprechend in die Eisen gehen, nicht im Hinterkopf, dass wir mit nem Anker bremsen müssen.
Zitat von oxibis im Beitrag #6Ich find die Vorderradbremse an der TBS wirklich gut! Hinten nicht so. ABS wird überbewertet.
Die TBS Vorderradbremse ist die beste Bremse, die ich bisher am Motorrad hatte. Aber ich habe ja auch auf BMW R25/2, Yamaha AS3 und Honda XL185 fahren gelernt. ABS habe ich am Mopped noch nie vermisst.
Jemandem hinten reinrauschen finde ich schon extrem seltsam. Wir heißen doch alle nicht Marc Marquez
Das geht an einem (Westen) See vorbei, dann in eine (neue) 50er Zone über, von 100km/h auf einer Landstraße. Einmal etwas gepennt, auf den See geguckt und schon ist es passiert. "Früher" konnte man, wenn man es konnte, mit über 100 vorbei geballert.