Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.147 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
JO Offline




Beiträge: 328

13.04.2018 19:31
#31 RE: Nur-fuer-einige-wenige-hier-im-F orum-Endy-Tueten-leiser-machen Teil 2 Antworten

Moin,
ich hab mir die Endys zugelegt, weil die Originalen bei mir ziemlich durchsichtig und eigentlich zu laut sind. Die Endys sind aber wohl nix leiser. Der Dealer meinte, es hätt sich noch nie jemand über die Lautstärke beschwert. Hab ihm das Foto vom "dB Killer" geschickt. Nächste Antwort: Wurden alle so ausgeliefert. Es gibt wohl nur eine Version - Unterschiede gibts nur in der Óberflächenbehandlung - poliert oder mit Zebrastreifen.
Weiß jemand, ob es da noch einen anderen Eater gibt, der die Dinger leiser macht? Vielleicht hab ich auch nur eine altersbedingte selektive Wahrnehmungsstörung, aber wenn Auspüffle erst ab 160 vom Wind übertont wird dann wär noch die Möglichkeit: falscher Helm

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

13.04.2018 19:51
#32 RE: Nur-fuer-einige-wenige-hier-im-F orum-Endy-Tueten-leiser-machen Teil 2 Antworten

Schuberth S1 und die Tüten sind leiser.
Sind sie zu laut bist du zu alt.

Ich nehm sie, kannst originale Tüten haben, dann hörste auch de Reifen wieder.

rubystern ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2018 21:41
#33 RE: Nur-fuer-einige-wenige-hier-im-F orum-Endy-Tueten-leiser-machen Teil 2 Antworten

Also ich bräuchte auch eher welche die noch mehr Sound haben. Habe die only for Racing von Triumph. Bollern unten rum ganz gut aber dann wars das.
Könnten schon ein bisschen lauter sein?? Aber die Norman Hyde sind wahrscheinlich wieder zu laut oder???

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.539

13.04.2018 23:41
#34 RE: Nur-fuer-einige-wenige-hier-im-F orum-Endy-Tueten-leiser-machen Teil 2 Antworten

Doktor Schekyll oder Norman Hyde ?
Endy`s gut .... Alles gut

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

13.04.2018 23:42
#35 RE: Nur-fuer-einige-wenige-hier-im-F orum-Endy-Tueten-leiser-machen Teil 2 Antworten

Wenn dir die Endys schon zu laut sind?

Ich weiß nicht, Norman sind sicher lauter aber es kommt ja nicht auf LAUT an, eher Klang?
NFRU und gut iss.

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.539

13.04.2018 23:43
#36 RE: Nur-fuer-einige-wenige-hier-im-F orum-Endy-Tueten-leiser-machen Teil 2 Antworten

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

stefan_79 Offline




Beiträge: 985

14.04.2018 09:40
#37 RE: Nur-fuer-einige-wenige-hier-im-F orum-Endy-Tueten-leiser-machen Teil 2 Antworten

Zitat
Weiß jemand, ob es da noch einen anderen Eater gibt, der die Dinger leiser macht?



Fahre ja auch mit den Endys, kam aber noch nie in die Verlegenheit die Eater auszubauen..... sind schon so sehr "klangintensiv"

Ich find´s gut.

-------------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

14.04.2018 10:11
#38 RE: Nur-fuer-einige-wenige-hier-im-F orum-Endy-Tueten-leiser-machen Teil 2 Antworten

Vielleicht mal mit Auspuffwatte umwickeln... wenn das überhaupt am Eater geht. Hatte jetzt für den TÜV auch meine Endys montiert. Kommen aber wieder runter für die NFRUS...😜

....................
Gruß Olaf

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

14.04.2018 10:24
#39 RE: Nur-fuer-einige-wenige-hier-im-F orum-Endy-Tueten-leiser-machen Teil 2 Antworten

Beim Zard vom Scrambler hab ich auch Dichtwatte in den Auspuff gestopft. Bei dem ersten Versuch kamen dann immer so Mäuse aus dem Auspuff geflogen, sah ganz witzig aus.
Jetzt sinds 6 AkoPatz VA geworden, vom Edeka.
Jetzt schäumt es ab und an im Regen.

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

14.04.2018 10:47
#40 RE: Nur-fuer-einige-wenige-hier-im-F orum-Endy-Tueten-leiser-machen Teil 2 Antworten

Auspuff von innen immer Sauber...

....................
Gruß Olaf

JO Offline




Beiträge: 328

14.04.2018 12:52
#41 RE: Nur-fuer-einige-wenige-hier-im-F orum-Endy-Tueten-leiser-machen Teil 2 Antworten

Mit Handy App: Stand -- Sprint 84 dB(A) - TBS 90 ca.50%ND(4500) Sprint 95 TBS 107!!
Wer viel mißt, mißt viel Mist - aber die Tendenz ist schon deutlich

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

14.04.2018 12:54
#42 RE: Nur-fuer-einige-wenige-hier-im-F orum-Endy-Tueten-leiser-machen Teil 2 Antworten

Jo, ich glaub, du hast an der TBS von Michi die gebohrten Originaltüten? Ich weiß das nicht mehr genau aber ich glaub mich zu erinnern?!

JO Offline




Beiträge: 328

14.04.2018 13:02
#43 RE: Nur-fuer-einige-wenige-hier-im-F orum-Endy-Tueten-leiser-machen Teil 2 Antworten

genau, deshalb wollte ich Spießer was Legales haben, die Streckenkontrolle in Bavaria hat so ihre Eigenheiten
neue Originale kosten so ungefähr 900 und die Auspuffschmiede murmelte: Lieferzeit für die Nachbauten 1 Jahr!!
AkoPads hab ich für den TÜV in die 4-1 an der 500er Honda früher auch reingestopft - hat er aber gemerkt

JO Offline




Beiträge: 328

14.04.2018 13:06
#44 RE: Nur-fuer-einige-wenige-hier-im-F orum-Endy-Tueten-leiser-machen Teil 2 Antworten

die gebohrten, durchsichtigen sind leiser als die Endys

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

14.04.2018 13:19
#45 RE: Nur-fuer-einige-wenige-hier-im-F orum-Endy-Tueten-leiser-machen Teil 2 Antworten

Soll ja auch nicht nerven, der Auspuff.
Die Zard ist auch mit DB-Eater zu laut btw. scheiß Klang und ich bin kein Kind von Traurigkeit. Jetzt ist es ok, nicht leise aber auch nicht zu pestig laut und mit E-Nummer.

Die TBS VA NFRU haben ja nix stehen aber ich finde ja immer noch, schöner Klang und wenn man mal wen an pesten will, einfach im 2ten in der Stadt.

https://www.youtube.com/watch?v=Fu4jMbhSO2E

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz