So ... was soll ich sagen nach 2h, Vergaser Ausbau Entfernen des zusätzlichen Benzinfilters sowie kürzen des Benzinschlauches und Vergaser Einbau, ist das Problem weg ... (vorerst ;) ) hab eine kleine Runde (10km) gedreht und nichts mehr ... Vielen Dank an alle aber ganz besonders Moerten dem entgeht mit seinen Adleraugen nichts ...
Folgende Sachen sind mir beim Zerlegen aufgefallen:
1. Klar Benzinfilter und "sehr langer" Benzinschlauch, dieser war vom Benzinhahn weg über den 2. Zylinder zum Vergaser gelegt ca. 40cm 2. Die Airbox sowie der Vergaser am Motor war nicht ganz "gerade" eingebaut z.B. da wo die Gummies sitzen konnte man die Dichtfläche glänzen sehen -> Vermutlich nicht ganz abgedichtet bzw. bei Wärme undicht geworden !?!
Nichts desto drotz geht die kleine nächste Woche zum Vergasersynchronesieren ...
So ... nach längerer tour ist es wieder da, jetzt wo es warm war und die Maschiene voll bepackt ist sogar noch ein wenig schlimmer. Was mir aber gerade dazu eingefallen ist, kann es sein das die Kupplung rutscht ?! Ich gebe Gas, Motor dreht hoch und langsam kommt das Motorrad mit Beschleunigen hinterher ... Alles nur im 4 und 5 Gang und bei Drehzahlen 4500-5500!
Hatte jemand schon mit der Kupplung Probleme? Wenn ja was sind so die anfälligsten Teile?
Edit: was noch erwähnt werden sollte ist das wenn ich ganz langsam Gas gebe ist alles ok, der Effekt tritt nur bei schnellen Gas Wechsel auf.
Hab ein youtube Video gefunden wo es fast genauso ist wie bei mir ...
Wenn es solch einen Zeigerhüpfer wie im Filmchen gibt, dann würdest Du bei rutschender Kupplung auch eine deutliche Drehzahlerhöhung hören. Ist dies der Fall, dann würde ich mal die Kupplung zerlegen und die Scheiben auf Verschleiß prüfen.
Ist da alles ok, dann kann auch der Hydraulikkolben unten am Motor u.U. klemmen.
Auch eine Möglichkeit : Welches Öl füllst Du rein ? Falsche Additive versauen Dir die Beläge, besonders PKW-Öle und einige Billigangebote.
Naja hab das Öl von der Louis hausmarke ... Hat gute Bewertung bekommen sollte auch dicke reichen ;)
Hab gestern nochmal nach Luft im Kupplungskreis schauen wollen mit dem Ergebniss das jetzt die senkschraube am Einfülldeckel rund ist ... So ein scheiss .... Naja nächste Woche geht Sie in die Werkstatt sollen die mit der Kiste rumärgern hab solangsam kein bock mehr drauf ... Mehr schrauben als fahren ist nicht das wahre ... und vorallem die ganze Kohl Ohh man ....
Am Öl scheiden sich gern Geister! Ich liebe Ölfreds, lass uns da Thema ruhig etwas ausreizen(10W40 aus 20 Liter Kanister seid fast immer) Und lööpt!
Hans, ja, lass die machen, ärgern für nix ist Mist. Und so ärgerts dich vielleicht nur 1x über die Rechnung aber wenns denn tut, ist das schnell vergessen. Das wird!