@Hans128 Chokebowdenzug in Ordnung? Schau mal von links auf den Vergaser und betätige dabei den Choke-Hebel am Handbremshebel. Betätigt die Stange nach etwas Spiel den Choke-Kolben? Der kommt dir beim Ziehen des Choke-Hebels entgegen. Wenn da was nicht so tut wie es sollte, liegt es meist am Zug und selten am Vergaser. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu einfach. Gruß Jogi
Zündkerzen sind nagel neu ;) die alten sahen eigendlich gut aus. Hab das "Problem" bereits letzten sommer vernommen.
Vieleicht eine kleine chronlogische reihnfolge meines vorgehns ... :)
1. Motor ist kalt -> starten mit Choke 2. Maschnie spingt super an läuft normal nichts auffällig 3. Dreh langsam den Choke zurück -> leerlauf bei 1000 u/min 4. Dreh jetzt langsam am gas -> alles normal maschine dreht sauber, auch im kalten zustand, hoch ohne sich zu verschlucken 5. Mach ich jetzt ein kurzen gasimpuls, also mal schnell voll aufdrehen, verschluckt sie sich 6. Lass ich die maschine 5-10min laufen ist alles weder normal als wär nichts gewesen ;)
Ich vermute ,aufgrund von punkt 4, dass das problem nicht beim vergaser liegt.
Mein gedanke geht eher in richtung schwacher zündfunke und kalter verbrennungsraum. Sobald ich in den kalten Verbrennungsraum mehr/zuviel luft/benzingemisch leite reicht der schwache funke nicht mehr aus das gemisch zu zünden .... bei warmen luft/benzin gemisch könnte der funke noch reichen zum zünden. Aber bitte korregiert mich wenn der gedanke in die flasche richtung geht .... :)
Das deine ZK neu sind hab ich grad in dem anderen Fred gesehen.
Wann wurden denn die Vergaser das letzte Mal synchronisiert? Hab meine Batterie grad ab. Bei Vergaser drei steht die Drosselklappe noch etwas offen, wenn die Anderen schon zu sind (Standgas ganz raus).
Meine wurden eigentlich vor 1,5 Jahren synchronisiert. Scheinbar nicht richtig.
Bei Standgas fällt mir ein.... Hab´s immer etwas über 1000, dann läuft sie besser.
Hans, wenn der Choke so eingestellt ist, dass der Motor mit ca. 2000 U/min dreht: Nimmt der Motor dann den Gasstoß an? Die ersten paar Minuten hat wohl jeder Probleme mit der Gasannahme, wenn der Choke nicht gezogen ist. Bei 1000 U/min läuft meine TBS gar nicht! - Ich habe auch warm eine Standgasdrehzahl von 1500 U/min - keine T-Werkstatt hat das Standgas niedriger gekriegt.