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Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.132 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
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Hans128 Offline




Beiträge: 343

16.04.2014 16:05
Zündspule(n) Antworten

Hallo,

meine kleine zick bis 2500 u/min bei schnellen gaswechsel rum dass aber auch nur wenn Sie kalt ist danach ist alles super ;)

Vermute es ist eine zündspule, jetzt meine frage sind alle 3x zünspulen gleich ? Also alle 355100 von pvl?

Peter Offline




Beiträge: 3.556

16.04.2014 16:45
#2 RE: Zündspule(n) Antworten

Sind alle gleich und untereinander austauschbar!

Gruß Peter

Hans128 Offline




Beiträge: 343

16.04.2014 17:33
#3 RE: Zündspule(n) Antworten

Danke !!! Hab gerade mal 3x geordert ;) hoffe das ist der Fehler ...

TJ Offline




Beiträge: 3.319

16.04.2014 18:54
#4 RE: Zündspule(n) Antworten

soweit ich mich erinnern kann haben bislang Z+ndspulen immer rumgezickt wenn ihnen zu warm wurde!!

War bei mir auch so

im kalten Zustand hab ich noch nix von gelesen

TausH

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü110

moerten Offline




Beiträge: 10.309

16.04.2014 18:57
#5 RE: Zündspule(n) Antworten

Im warmen Zustand tippe ich auf Vergaser. Düsen verstopft. Aber nur Halbwissen...

______________________________________
Gruß
Moerten

Nichts und niemand kann mich jetzt noch aufhalten. Mist, ...Kindersicherung.

jogi Offline




Beiträge: 7.559

16.04.2014 19:06
#6 RE: Zündspule(n) Antworten

Moin Hans,
zickt die noch beim Choke-Betrieb? Falls ja, auch mal die Kaltstart-Umfänge abprüfen.
Gruß jogi

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 38.098

16.04.2014 19:09
#7 RE: Zündspule(n) Antworten

Warm/Kalt = PickUp

Ich weiß erst recht nichts und mit Erfahrung kommt man ja nicht weit.

Haste hier bestellt?
Zündgeräte für Triumph, Sonderpreis!

Hans128 Offline




Beiträge: 343

16.04.2014 19:23
#8 RE: Zündspule(n) Antworten

Hab die Zündspulen direkt bei PVL bestellt sind von mir 10min entfernt kann sie also morgen direkt abholen ;) Kostet eine 39€ ... ;)

@jogi

Was meinst du mit "Kaltstart-Umfänge" ?

@moerten

Im warmen Zustand ist alles super ist wirklich nur die ersten 5-10 min nach start.

Lehnin Offline




Beiträge: 387

16.04.2014 20:33
#9 RE: Zündspule(n) Antworten

Moin, kann die nur raten mal die Zündkerzen nach so einer Stotterfahrt anzuschauen.

Ist eine weiß ist was zu mager ... Düse, ist eine zu schwarz zu wenig Luft
Tippe auf eine zu mager...

jogi Offline




Beiträge: 7.559

16.04.2014 20:39
#10 RE: Zündspule(n) Antworten

@Hans128
Chokebowdenzug in Ordnung?
Schau mal von links auf den Vergaser und betätige dabei den Choke-Hebel am Handbremshebel.
Betätigt die Stange nach etwas Spiel den Choke-Kolben? Der kommt dir beim Ziehen des Choke-Hebels entgegen.
Wenn da was nicht so tut wie es sollte, liegt es meist am Zug und selten am Vergaser.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu einfach.
Gruß Jogi

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TRIUMPH for ever!
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Hans128 Offline




Beiträge: 343

16.04.2014 20:44
#11 RE: Zündspule(n) Antworten

Zündkerzen sind nagel neu ;) die alten sahen eigendlich gut aus. Hab das "Problem" bereits letzten sommer vernommen.

Vieleicht eine kleine chronlogische reihnfolge meines vorgehns ... :)

1. Motor ist kalt -> starten mit Choke
2. Maschnie spingt super an läuft normal nichts auffällig
3. Dreh langsam den Choke zurück -> leerlauf bei 1000 u/min
4. Dreh jetzt langsam am gas -> alles normal maschine dreht sauber, auch im kalten zustand, hoch ohne sich zu verschlucken
5. Mach ich jetzt ein kurzen gasimpuls, also mal schnell voll aufdrehen, verschluckt sie sich
6. Lass ich die maschine 5-10min laufen ist alles weder normal als wär nichts gewesen ;)

Ich vermute ,aufgrund von punkt 4, dass das problem nicht beim vergaser liegt.

Mein gedanke geht eher in richtung schwacher zündfunke und kalter verbrennungsraum. Sobald ich in den kalten Verbrennungsraum mehr/zuviel luft/benzingemisch leite reicht der schwache funke nicht mehr aus das gemisch zu zünden .... bei warmen luft/benzin gemisch könnte der funke noch reichen zum zünden. Aber bitte korregiert mich wenn der gedanke in die flasche richtung geht .... :)


@jogi

Choke hab ich schon kontrolliert, sollte passen macht das wie du es beschreibst ;)

Lehnin Offline




Beiträge: 387

16.04.2014 21:13
#12 RE: Zündspule(n) Antworten

Das deine ZK neu sind hab ich grad in dem anderen Fred gesehen.

Wann wurden denn die Vergaser das letzte Mal synchronisiert?
Hab meine Batterie grad ab. Bei Vergaser drei steht die Drosselklappe noch etwas offen, wenn die Anderen schon zu sind (Standgas ganz raus).

Meine wurden eigentlich vor 1,5 Jahren synchronisiert. Scheinbar nicht richtig.

Bei Standgas fällt mir ein....
Hab´s immer etwas über 1000, dann läuft sie besser.

jogi Offline




Beiträge: 7.559

16.04.2014 21:20
#13 RE: Zündspule(n) Antworten

Hans, wenn der Choke so eingestellt ist, dass der Motor mit ca. 2000 U/min dreht: Nimmt der Motor dann den Gasstoß an?
Die ersten paar Minuten hat wohl jeder Probleme mit der Gasannahme, wenn der Choke nicht gezogen ist.
Bei 1000 U/min läuft meine TBS gar nicht! - Ich habe auch warm eine Standgasdrehzahl von 1500 U/min - keine T-Werkstatt hat das Standgas niedriger gekriegt.

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TRIUMPH for ever!
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Lehnin Offline




Beiträge: 387

16.04.2014 21:23
#14 RE: Zündspule(n) Antworten

Das ist dann aber wirklich die Drosselklappenstellung, die sind nie zu bei dir.
Bestimmt synchron aber zu stramm!


Denke ich.

Mein Standgas geht bestimmt bis 500 runter.

Lehnin Offline




Beiträge: 387

16.04.2014 21:25
#15 RE: Zündspule(n) Antworten

Zitat
Hab die Zündspulen direkt bei PVL bestellt sind von mir 10min entfernt kann sie also morgen direkt abholen ;) Kostet eine 39€ ... ;)



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