hoffentlich finde ich jetzt noch ein paar Unterstützer. Nicht das alle das gesamte lange Wochenende durchbiken.
Bei einem potentiellen Objekt der Begierde (Adventurer) sind die Gummis leider schon etwas älter (min. 6 Jahre), so daß ich hier eher an einen Austausch denken würde. Passende Walzen gibt es noch (wie ich hier bei Euch gelesen habe) und dürften rd. € 200,-- kosten. Aber was muß ich fürs Aufziehen veranschlagen? Bin zwar nicht ganz untechnisch, aber bei der einzigen Verbindung zur Straße verlasse ich mich doch lieber auf den Fachmann...
Die Brückensteine Exedra G702M würde ich hinten nicht drauf machen. Weil die in Neu genau so gut ( auf gut Deutsch mal richtig Scheiße ) sind wie wenn du welche weiterfahren würdest die 20 jahr auf dem Buckel haben....
STEINE haben mehr GRIP, als die komischen Dinger.... ( Weil dann darfst hinten auch nicht mehr Bremsen.... Bitte Bitte Bitte )
und zum Preis: was nutzt Dir der Preis in Schleswig, wennse Dir in Nürnberg das Doppelt abnehmen wollen ? ;-)
Einfach rumtelefonieren Motorradschrauber und Reifenhändler die meisten Händler montieren nur gelieferte Räder + berechnen dann halt n "Montagessatz" für das Aufziehen des Gummis die Demontage des Rades vom Moped kost immer noch zusätzlich.
Frag mal vorort rum Dadurch, dass ich die Räder auch noch vom Moped geschraubt bekommen muss, kommen für mich zB gar nicht mehr viele Händler in Frage
genau diese Situation habe ich auch, da ich selbst einfach nicht die Möglichkeiten habe, die Räder auszubauen.
Was mußt Du denn so dafür berappen inkl. Räder ab und wieder dran? Mir geht es nur um einen groben Wert, denn vielen Reifenfredies sagt eine Triumph nicht unbedingt was, dann heißt es logischerweise nach Aufwand. Im ersten Schritt brauche ich nur einen Anhalt, um die Preisvorstellung des Verkäufers einschätzen zu können.
Nimm auf jeden Fall die Bridgestone BT 45! Hab ich auch auf meiner TBC. Die kleben echt wie sau u. geben Dir damit sehr viel Vertrauen, wenns mal wieder flott ums Eck gehen soll.........
na denn hab ich meine Papiere gewälzt, weil der Arbeitsspeicher lehr ist
für den letzten Reifen hat meine Kleinschraube auf Rechnung 12€ Montage/Reifen gerechnet abschrauben vom Mopped geht cash, ungefähr das gleiche nochmal
ich lass bei dem aber auch ziemlich viel machen und kauf da u.a. sicher zwei Satz Reifen/Jahr
Moin, ich und der Sachsendreier haben bei mopedreifen de bestellt. Da gibt's (ähhhm gab's bis zum 30.4, glaub ich, teils noch zum Kauf 20 €- Tankgutscheine als Rabatt bei verschiedenen Modellen). Ggf. gibt#s immer noch Rabatte. Die Dinger wurden am 2-ten Tag nach Paypalanweisung geliefert. Die haben auch Vetragsmonteure in den verschiedenen Regionen wo man hinliefern u. montieren lassen kann. Montagepreis kann online recherchiert werden. Demontage + Montage + Auswuchten ca. 1 h Stunde + vermutlich Entsorgung Altreifen. D.h. Stundenlohn + NK + Neu- Reifen (ggf. zzgl. ca. 35 € Schläuche) Der Stundenlohn lässt sich ja erfragen, du verstehst. Gruss Ralph