Ich habe aus bequemlichkeit gerade wieder mein LSL Lenker montiert. Der ist etwa 70 cm breit, ich würde den gerne auf jeder Seite um etwa 2,5 cm kürzen. Ist das einfach möglich oder gibt es von irgendwo da einen Einwand, ich meine wegen Teilegutachten usw.
Nee, eingetragen ist der nicht, hat auch der Tüv nie drüber nachgedacht, das der nachgemessen würde glaube ich auch nicht, allerdings stehen die Grössen nun mal im Gutachten.
Solange du nicht unter die Breite des Serienlenkers gehst, hätte ich keine Bedenken. Man darf ja auch mal etwas gesunden Menschenverstand auf der Seite des Gesetzes voraussetzen. Obwohl
Also ich persönlich finde `breit`ja gut,würde mir aber, wenn ich dann besser mit der Karre umgehen kann, um 2,5 cm pro Seite keinen Kopf machen!Absägen,- gut ist!! Und wenn du einfach die Armaturen ein Stück weiter hereinschiebst? - Geht auch!
Gut, NFRU habe ich ehe immer beim TÜV montiert und der Rest macht die Optik, der wird sich freuen mal wieder um den Block fahren zu dürfen.
Also, dann setzte ich mal die Säge an.
Achso, was ist mit dem M-Lenker von Fehling?
Der 7949 L M 2 den man auch bei Louis bestellen kann sieht am besten aus aber der Lenkereinschlag ist einfach zu knapp, zu eng am Tank obwohl ich ihn noch abschliessen konnte und auch an den Amaturen könnte es ein, zwei Zentimeter breiter sein. Den Lenker mit einem hohen Raiser zu verbauen nimmt die schöne Optik mit dem nach unten gestellten tiefen Griff. Hat was von einem Krankenfahrstuhl mit hohen Riser.
Weiter habe ich den 7309 HO L 10 von Fehling probiert, der paßt. An der Optik fehlt es zwar ein bisschen geht aber zur Notlösung. Allerding liegen die Griffe etwa 10 cm weiter vorne und bei meinen 172 cm muss ich mich sehr strecken, also keine langen Touren.
Wenn Du nicht grad Ochsenaugen dran hast, stellt kürzen laut meinem Inschinör kein Problem da. Mindestbreite ist nur bei O-Augen ohne hintere Blinker ein Thema bei die Jungens vom Trachtenverein... säch ab die Kacke!