Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.774 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Pille Offline




Beiträge: 224

26.03.2014 20:34
Lenker kürzen? Antworten

Ich habe da mal eine Frage.

Ich habe aus bequemlichkeit gerade wieder mein LSL Lenker montiert.
Der ist etwa 70 cm breit, ich würde den gerne auf jeder Seite um etwa 2,5 cm kürzen.
Ist das einfach möglich oder gibt es von irgendwo da einen Einwand, ich meine wegen Teilegutachten usw.

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

26.03.2014 20:55
#2 RE: Lenker kürzen? Antworten

Lenker eingetragen ? Da steht bei nur LSL A01 bzw LN01, aber nix von Breite ;)

Gruß Olaf

Armin Offline




Beiträge: 526

26.03.2014 21:05
#3 RE: Lenker kürzen? Antworten

Zitat
Da steht bei nur LSL A01 bzw LN01, aber nix von Breite ;)



..bei meinem Rizoma auf der T5 ist aber die Breite eingetragen...

Ich hätte da aber wenig Bedenken, einen Lenker um wenige cm zu kürzen..
Nachmessen tut das imho kein Schwein mehr...

Pille Offline




Beiträge: 224

26.03.2014 21:29
#4 RE: Lenker kürzen? Antworten

Nee, eingetragen ist der nicht, hat auch der Tüv nie drüber nachgedacht, das der nachgemessen würde glaube ich auch nicht, allerdings stehen die Grössen nun mal im Gutachten.

budd_zz ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2014 21:55
#5 RE: Lenker kürzen? Antworten

Solange du nicht unter die Breite des Serienlenkers gehst, hätte ich keine Bedenken. Man darf ja auch mal etwas gesunden Menschenverstand auf der Seite des Gesetzes voraussetzen. Obwohl

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

26.03.2014 22:04
#6 RE: Lenker kürzen? Antworten

Also ich persönlich finde `breit`ja gut,würde mir aber,
wenn ich dann besser mit der Karre umgehen kann, um 2,5 cm pro Seite
keinen Kopf machen!Absägen,- gut ist!!
Und wenn du einfach die Armaturen ein Stück weiter hereinschiebst? - Geht auch!

Crishan


--- "Hauptsache gesund"! sach ich immer. ---

Elmar Offline




Beiträge: 639

26.03.2014 22:11
#7 RE: Lenker kürzen? Antworten

Zitat
allerdings stehen die Grössen nun mal im Gutachten.



.....tipp ex und gut is


Gruß vom Mosel-Sitzbank-Klöppler

Pille Offline




Beiträge: 224

26.03.2014 22:26
#8 RE: Lenker kürzen? Antworten

Zitat von Elmar im Beitrag #7

Zitat
allerdings stehen die Grössen nun mal im Gutachten.


.....tipp ex und gut is






Genau, warum bin ich da nicht drauf gekommen, dann brauch ich ja auch nichts abschneiden.
Nee quatsch jetzt komme ich durcheinander.

Thunder Ulli Offline




Beiträge: 972

26.03.2014 23:29
#9 RE: Lenker kürzen? Antworten

Ich glaub da is ne NFRU auffälliger als 5cm 'zu wenig' Lenker.
Da musste echt an nen seehr schlecht gelaunten Ölgemöller geraten...

--
Gruß aussn Pott
Der Ulli - ohne Einheitsheck

Ingo Online




Beiträge: 37.430

27.03.2014 10:21
#10 RE: Lenker kürzen? Antworten

Fahr ohne Katzenauge hin, dann fällt der Lenker nicht auf.
Oder mit NFRU oder abgefahrenen Reifen oder oder oder

Ich sach mal, Kürzen, Arschlecken und schön sein!

stiefmeckwien Offline




Beiträge: 561

27.03.2014 15:03
#11 RE: Lenker kürzen? Antworten

vorsicht ! um den ölgemöller nicht mit zu krasser lenkerbeschneidung zu überfordern,
lenker sicherheitshalber erst mal nur auf einer seite kürzen !!

----------------------------------------------------
Geschmack macht einsam !

Ingo Online




Beiträge: 37.430

27.03.2014 18:00
#12 RE: Lenker kürzen? Antworten

Pille Offline




Beiträge: 224

27.03.2014 18:55
#13 RE: Lenker kürzen? Antworten

Gut, NFRU habe ich ehe immer beim TÜV montiert und der Rest macht die Optik, der wird sich freuen mal wieder um den Block fahren zu dürfen.

Also, dann setzte ich mal die Säge an.

Achso, was ist mit dem M-Lenker von Fehling?

Der 7949 L M 2 den man auch bei Louis bestellen kann sieht am besten aus aber der Lenkereinschlag ist einfach zu knapp, zu eng am Tank obwohl ich ihn noch abschliessen konnte und auch an den Amaturen könnte es ein, zwei Zentimeter breiter sein. Den Lenker mit einem hohen Raiser zu verbauen nimmt die schöne Optik mit dem nach unten gestellten tiefen Griff. Hat was von einem Krankenfahrstuhl mit hohen Riser.

Weiter habe ich den 7309 HO L 10 von Fehling probiert, der paßt. An der Optik fehlt es zwar ein bisschen geht aber zur Notlösung.
Allerding liegen die Griffe etwa 10 cm weiter vorne und bei meinen 172 cm muss ich mich sehr strecken, also keine langen Touren.

Ich hätte zwar Lust mal die http://www.fehling.de/index.php?content=preise&lenkerid=8&lang=de zu probieren, dürften dann zwar nicht ganz so weit vorne sein aber wahrscheinlich tiefer und ich muss sie wegen dem Lenkeinschlag recht gerade stellen. Mist

Also wieder ein altersgerechter Lenker.

Little_Spliff ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2014 19:45
#14 RE: Lenker kürzen? Antworten

Ahoi!

Wenn Du nicht grad Ochsenaugen dran hast, stellt kürzen laut meinem Inschinör kein Problem da.
Mindestbreite ist nur bei O-Augen ohne hintere Blinker ein Thema bei die Jungens vom Trachtenverein... säch ab die Kacke!

Spliff

Ingo Online




Beiträge: 37.430

27.03.2014 20:28
#15 RE: Lenker kürzen? Antworten

3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz