Kann mir jemand sagen (zeigen), wo bei der TBS die Entlüftungsschraube für das Kühlsystem sitzt? Seit der letzten Durchsicht im T-Punkt springt der Lüfter sehr sehr schnell an. Erst dachte ich, es liegt an den 35 Grad. Doch auch bei 20 Grad das Selbe: zweimal an der Kreuzung stehen – Lüfter springt (gottseidank)an. Im T-punkt wurde mir gesagt, braucht nicht entlüftet werden – regelt sich über Unter- bzw. Überdruck (Ausgleichsbehälter füllen bzw. leeren). Laut einem Beitrag in der Suchfunktion MUSS aber entlüftet werden. Wenn ja; wo und wie?? Wer weiß Bescheid?
Ihr seid alle so gut zu mir. Ich maile Euch jedem eine Kiste irgendwas alkoholisches....
Hab aber noch eine eine technische Frage zum Thema. Wie schon geschroben, läuft der Lüfter seit der letzten Durchsicht viel schneller an. Welche Ursachen können dafür verantwortlich sein???? Ich will verhindern, mir mit einer kleinen Sache einen enormen Folgeschaden einzuhandeln.
Ich hatte ja schon die irrwitzige Idee beim T-Punt zu fragen, ob es noch komplette Ersatzmaschinen gibt. Irgendwann steht ja ein neues Boik an. Ich will aber eigentlich kein anderes. Also alles noi macht der Moi. Fragen kostet ja müscht. Es wäre wohl möglich, regenerierte Teile zu bekommen. Also Einzelpreise plus Montage....blah blah blah......könnte auf ca. 6...7 Mille ohne Einbau kommen. Haken habe ich schon dran gemacht - also abgehakt.
Dazu aber eine Fotoserie mit seitenweise Erklärung und Verschlaubesserung. Dann wird der Mokka rund!
Weiss was, ich mach das auch mal, scheint modern zu sein, Wasserwechsel. Wird mal Zeit? Seid 2000 immer noch die erste Soße drin, ist bestimmt alles kaputt einschließlich Kurbelwellenlager und Schalen und was da sonst noch drin spielt. Eijajei. Vielleicht mal Netze aufstellen für die Aale und Frösche, die da raus kommen Mein Kupplungsflüssigkeit, die ich letztes Jahr gewechselt hab, war auch aus der Zeit, knapp um die Jahrtausendwende. Nun kuppelt das ja doppelt schnell!
DAS bau ich gleich mit ein, mal sehen ob ich das Vorderrad nicht auch noch bei 245 KM/H hoch krieg falls ich nicht vorher zumachen muss!
Mein Sachsengetreuer, datt hättste auch mal ausnahmsweise mich fragen können. Vorteil: bei mir hättste die alkoholischen Getränke nur um die Ecke bringen müssen. Vielleicht kommste mit dem Böckchen einfach mal rum und wir machen Bastelstunde. Lektüre dazu ist ja im Haus. Neuen Geber habe ich auch noch in der Tüte. Bei mir flackert ab und an mal die Temp-leuchte (wenn's nervt zieh ich einfach Kabel von Sensor), das Bremslicht geht bei Aktivierung Vorderradbremse nicht...Wir müssen mal ein paar Schrauberstündchen einlegen, odda?? Ralph
So, Wasser ist neu, also Kühlflüssigkeit in Grün......nein, halt, Stop, ist Blau, ehrlich! War nicht soooo schlimm für 14 Jahre im geschlossenem System, ich würd schlimmer stinken 40 fertig angemischte Grad Minus sollte für wirklich alle Fälle langen, wa? Tschüss vom Bastel Wastel