Zitat von Francone im Beitrag #58OK, ist keine Lederjacke, aber auf den ersten Blick ein ziemlicher Stilomat die Waschsjacke von Modeka - gerade das erste Mal gesehen und dachte zuerst es ist ne Belstaff ... verdammt günstiger Kurs, wenn's was taugt.
Ich hab die hier: http://www.svebu.de/Bekleidung/MODEKA-TE...chparam=glasgow Wird sicher ähnliche Qualität haben. Die Glasgow ist voll ganzjahrestauglich (Futter UND Menbran entnehmbar - also dreilagig); sieht ganz ansprechend aus und trägt sich sehr gut (eine Nummer größer bestellen!!!). Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
moin nochmal... nach montelangem hin und her und gefühlten 293 anproben (so eitel bin ich eigentlich gar nicht aber scheinbar so verbaut) hab ich mich nun endlich mal für ein jöbchen entscheiden können. wie (wenn uberhaupt) pflegt ihr eure lederklamoten?? imprägnierspray, oder eher lederfett? wenn ja, ne bestimmte marke? erfahrungen?
Ab und an mal in Regen raus damit die Pfliegen wieder ab gehen Wenn mich das schlechte Gewissen mal plagt hab ich noch so Bienenwachs von Hein Gerippe aus den 80ern, das schmier ich dann mal drauf. Sonst kommt an mein Leder nur Schweiss-Wasser und CDs
wenn ich klamotten neu hab, gibt es bei mir eine gleitphase von oberpingel über phlegmatiker hin zum vollschlunz. derzeit bin ich aber noch in der oberpingelphase, sprich bei nieselregen oder nebelbildung besichtige ich den nächsten tunnel. fluginsekten wird konsequent ausgewichen, das schärft die reaktionszeit ! also her mit den kompetenten ratschlägen...was schmier ich auf meine neue kutte??
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Moin - apopo Lederpflege. Habe schon vieles ausprobiert und kann das hier empfehlen: Poliboy Glattleder Pflege (läuft jetzt wohl unter der Bezeichnung Poliboy Leder Intensiv Pflege).
Damit wird bei mir jedes Moped Klamotten Lederteil 2mal im Jahr behandelt. Du kannst es auch für Ledersitze (Auto, Ledergarnitur, etc.) verwenden. Im Gegensatz zu Lederfett zieht das Zeug sehr gut ein und hält das Leder auf Dauer schön weich und elastisch. Und es schützt vor Nässe (Dauerregen natürlich nicht). Wird auch gerne bei Oltimer Freaks für die geschätzen Autositze genommen.
Lederfett hat immer den Nachteil, dass es Dir schön die Poren der Jacke zuklebt und sich dann auf der Oberfläche ein richtig fettiger Film bildet, Fett dring nicht so tief ins Leder ein wie eine Emulsion (z.B. Poliboy). Und auf einer fettigen Oberfläche hast Du dann immer schön den Dreck und Staub drauf.
Wenn die Sachen noch imprägniert werden sollen dann einfach das Imprägnier Spray vom Aldi und Co. nehmen (gibt es immer mal wieder im Angebot). Da ist von den Wirkstoffen her gesehen genau die gleiche Soße drin wie in dem superteuren Zeug, was Du beim Prolo oder Tante Luise oder sonstwo (z.B. Lederfachgeschäfte) für den drei- bis vierfachen Kurs kaufen kannst.