da ja der Trend eindeutig zum Zweitmotorrad geht liebäugele ich mit einer Honda CBF 1000 Baujahr 2005, 38 tkm für 4250.- Öcken mit Koffern und Topase. Hatte also bei unserem BMW/Triumpf Händler ne Probefahrt vereinbart und war auch soweit ganz gut zufrieden mit dem Teil. Hat einer von Euch so ein Teil schon mal gehabt oder kann jemand über das Moped was gutes berichten? Damit wir uns falsch verstehen - meine Liebe ist die TBS in schnellweiss aber plane ja den Heckumbau auf ohne Fender und somit ist die Doppelbank keine Option mehr. Die Honda soll nur meiner Süßen eine komfortablere Mitfahrgelegenheit bieten oder mal in den Bergen gemeinsam cruisen.
Einziges Manko: Am Schluss der Probefahrt noch einmal kurz vorm Ziel auf gerader Strecke bei 70 km/h freihändig ausrollen lassen. Und da war der Shimmi-Effekt zu spüren. Der Lenker schaukelte sich erheblich auf, ließ sich aber wieder durch leichte Berührung wieder stabilisieren. Der Händler will die Vorderraddecke um 180° versetzt noch einmal auf die der Felge positionieren. Das Ergebnis bleibt abzuwarten. Die Reifen sind niggelnagelneu Michelin-Pneus.
Also sooo unschick finde ich die jetzt nicht aber es fallen etliche Karren weg weil kurze Beine habe und eine Sitzhöhe von ca. 80 cm brache. BMW`s will ich nicht.
ALL PARTS ARE SENT BY COURIER AND SHOULD BE CHECKED FOR DAMAGE BEFORE SIGNING DELIVERY NOTE OR YOU CAN NOT CLAIM.
Jetzt komme ich aber echt ins grübeln
Plus Koffer-Top-Case-Set macht wahrscheinlich 4800.- Öcken abzüglich Schalldämpfer, welchen ich nicht noch kaufen müßte aber trotzdem danke für den Tip.
Aber Ingo es ist doch meine zweite Wahl! Wir alle wissen doch das ne TBS in schnellweiss nicht zu topen ist und das kannste von mir auch schriftlich haben. Ich will doch nur die Honda zu zweit und die TBS für mich ganz alleine!
Nachdem mir der Händler offerierte, dass das drehen der Decke um 180° den Shimmi-Effekt nicht wegbrachte und das erst bei Demontage der Koffer/TopCase das Moped einwandfrei ohne Shimmi fuhr, habe ich das erst einmal auf Eis gelegt. Trau dem Braten nicht mehr also muss was anderes her.