Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 971 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Giacomo Offline




Beiträge: 1.070

16.11.2013 19:07
Hond CBF 1000 antworten

Hallo Gemeindemitglieder

da ja der Trend eindeutig zum Zweitmotorrad geht liebäugele ich mit einer Honda CBF 1000 Baujahr 2005, 38 tkm für 4250.- Öcken mit Koffern und Topase. Hatte also bei unserem BMW/Triumpf Händler ne Probefahrt vereinbart und war auch soweit ganz gut zufrieden mit dem Teil. Hat einer von Euch so ein Teil schon mal gehabt oder kann jemand über das Moped was gutes berichten?
Damit wir uns falsch verstehen - meine Liebe ist die TBS in schnellweiss aber plane ja den Heckumbau auf ohne Fender und somit ist die Doppelbank keine Option mehr. Die Honda soll nur meiner Süßen eine komfortablere Mitfahrgelegenheit bieten oder mal in den Bergen gemeinsam cruisen.

Einziges Manko: Am Schluss der Probefahrt noch einmal kurz vorm Ziel auf gerader Strecke bei 70 km/h freihändig ausrollen lassen. Und da war der Shimmi-Effekt zu spüren. Der Lenker schaukelte sich erheblich auf, ließ sich aber wieder durch leichte Berührung wieder stabilisieren. Der Händler will die Vorderraddecke um 180° versetzt noch einmal auf die der Felge positionieren. Das Ergebnis bleibt abzuwarten. Die Reifen sind niggelnagelneu Michelin-Pneus.

stefan_79 Offline




Beiträge: 900

16.11.2013 19:28
#2 RE: Hond CBF 1000 antworten

Technisch spricht sicherlich nichts gegen die Honda, aber findste für 4 Scheine nicht was schickeres für 2 Leut´s?

----------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

stefan_79 Offline




Beiträge: 900

16.11.2013 19:34
#3 RE: Hond CBF 1000 antworten

----------------------------------------------
"Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"

Giacomo Offline




Beiträge: 1.070

16.11.2013 19:36
#4 RE: Hond CBF 1000 antworten

Also sooo unschick finde ich die jetzt nicht aber es fallen etliche Karren weg weil kurze Beine habe und eine Sitzhöhe von ca. 80 cm brache. BMW`s will ich nicht.

kantinger Offline




Beiträge: 3.239

16.11.2013 19:37
#5 RE: Hond CBF 1000 antworten

die als tausender jefällt mir noch besser

kante

Giacomo Offline




Beiträge: 1.070

16.11.2013 19:43
#6 RE: Hond CBF 1000 antworten

ALL PARTS ARE SENT BY COURIER AND SHOULD BE CHECKED FOR DAMAGE BEFORE SIGNING DELIVERY NOTE OR YOU CAN NOT CLAIM.

Jetzt komme ich aber echt ins grübeln

Plus Koffer-Top-Case-Set macht wahrscheinlich 4800.- Öcken abzüglich Schalldämpfer, welchen ich nicht noch kaufen müßte aber trotzdem danke für den Tip.

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 1.781

16.11.2013 20:31
#7 RE: Hond CBF 1000 antworten

Soll man nix falsch bei machen. Ist ja das "Schweizer Taschenmesser" under den Krädern ..... oder so

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

Ingo Offline




Beiträge: 22.463

16.11.2013 20:50
#8 RE: Hond CBF 1000 antworten

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...Features=EXPORT

Der da?

Mach doch, muss ja jeder selber wissen

Giacomo Offline




Beiträge: 1.070

16.11.2013 23:08
#9 RE: Hond CBF 1000 antworten

ja das issse

Aber Ingo es ist doch meine zweite Wahl! Wir alle wissen doch das ne TBS in schnellweiss nicht zu topen ist und das kannste von mir auch schriftlich haben. Ich will doch nur die Honda zu zweit und die TBS für mich ganz alleine!

kantinger Offline




Beiträge: 3.239

17.11.2013 05:13
#10 RE: Hond CBF 1000 antworten

dann is ja allet juut,oder.?

kante

Andreventurer Offline



Beiträge: 442

17.11.2013 15:58
#11 RE: Hond CBF 1000 antworten

mit der Honda machst du keine Fehler, die laufen perfekt und sind gut verarbeitet
(hatte 750cbf und 750cb)
Über Geschmack lässt sich immer streiten

Gruß Andreas

Ingo Offline




Beiträge: 22.463

17.11.2013 17:36
#12 RE: Hond CBF 1000 antworten

Ge...was?

Vester Offline




Beiträge: 524

17.11.2013 20:12
#13 RE: Hond CBF 1000 antworten

gibts einen Gäääähn-Smiley für fahrbare Langeweile??? Guck mal nach ner netten Sprint!

FUGAZI

Giacomo Offline




Beiträge: 1.070

18.11.2013 17:13
#14 RE: Hond CBF 1000 antworten

Nachdem mir der Händler offerierte, dass das drehen der Decke um 180° den Shimmi-Effekt nicht wegbrachte und das erst bei Demontage der Koffer/TopCase das Moped einwandfrei ohne Shimmi fuhr, habe ich das erst einmal auf Eis gelegt. Trau dem Braten nicht mehr also muss was anderes her.

Ingo Offline




Beiträge: 22.463

18.11.2013 17:16
#15 RE: Hond CBF 1000 antworten

Bandit? Gibt es für Kleines und ist ein amtliches Kratt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor