Hallo Jungs. Ja, Gott war ein Scherz. Steh ich auch nicht so drauf. Und einen an der Waffel hab ich, definitiv. Aber jetzt bin ich schlauer in Sachen Welle wechseln. DANKE dafür! Ich geh gleich ma runter, Mopett umschmeißen. ;-) Und dann ruf ich irgendwann doch bei Jochen an, weil ichs nicht wieder zusammengetüddelt krich.
Ich mag dieses Forum, weil ihr immer irgendwie ne Lösung wisst. Leider hab ich es in den Jahren noch nie zum Treffen geschafft, weil immer was anderes war. So kenn ich euch noch nicht persönlich. Muss das echt mal nachholen.
Schönen Samstach noch. Sieht nach Fahrwetter aus.
der Frank
TBS Rechtsträger, gelb, MY 1998 Duke 690 R MY 2011 KTM Freeride 350 MY 2013 Honda CBX 650 MY 1985
Moin, das lohnt Frank, dann kann man einige Sprüche auch besser einschätzen. Und man wundert sich auch wieder was einige schreiben und wie die dann in echt sind/wirken. Ich z.B., der Schweigerangsthasengeradeausfahrer im Leben und der Sabbler mit der Großfresse an der Tastatur
Letztes Jahr im Sommer ist mir meine Triumph umgefallen. Anfangs ein Kostenvoranschlag von 200 EUR bekommen, schraubte die sog. Fachwerkstatt die anfallenden Kosten auf 1.900 EUR nach oben. Grund war die unerwartete Notwendigkeit den Motor für die Reparatur auseinander zu schrauben. Das Angebot: Für 700 EUR wird mein Motorrad in Zahlung genommen. Ziemlich große Enttäuschung... ich habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt.
Nachdem ich euch im Forum gefragt habe, wurde mir allerdings klar gemacht, dass 700 EUR für meine Triumph zu wenig sind.
Ich telefonierte also wieder mit der Fachwerkstatt. Für ein paar 100 EUR wurde mir also das Motorrad auseinander geschraubt in die Garage geliefert. Nicht repariert - aber auseinander geschraubt. Zusammenschrauben hätte mich nochmals ein paar 100 EUR gekostet.
Das Motorrad von der Fachwerkstatt daheim in Empfang genommen, wunderte ich mich dass die Auspuffrohre fehlten? Das ich diese noch brauche, war natürlich nicht absehbar?! Rechnung? Nö, nicht dabei. Also musste ich selbst noch zwei Mal zur Fachwerkstatt mit dem Bus fahren und die Einzelteile einsammeln. Immerhin den Karton mit den Schrauben gab's umsonst.
Die Rettung: Von euch im Forum habe ich gehört, dass Jochen ( BerT ) das Motorrad günstiger reparieren kann. Nicht nur das hat Jochen zuverlässig und sehr kompetent erledigt, er hat meinem Motorrad auch gleich eine Rundum-Wartung gegeben. Das alles zu einem sehr günstigen Preis. Zähle ich die Leistungen zusammen, hätte ich bei meiner Fachwerkstatt dafür vermutlich den Kaufpreis meiner Triumpf zahlen müssen?
Wie auch immer: Nachdem ich die warmen Tage nutzen konnte, bin ich ein wenig mit meiner Triumph gefahren, und sie fährt sich wie frisch gekauft. Flüssig und direkt - besser als je zuvor. Vielen Dank für die Reparatur Jochen! Eine ausdrückliche Weiterempfehlung!