Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Marcster Offline




Beiträge: 3.157

16.04.2014 12:39
Montageständer vorn Antworten

Mahlzeit,

Schonmal jemand das hier an ner TBS/TBC probiert?
http://www.amazon.de/Montagest%C3%A4nder...r/dp/B009QO0ATM

Ein paar Erfahrungswerte wären gut.

Dann gibt noch welche mit nem Dorn, die unten in die Gabel gesteckt werden (wo die Plastiknoppen drauf sind).
Ist sowas vielleicht besser/stabiler?

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

jogi Offline




Beiträge: 7.473

16.04.2014 13:37
#2 RE: Montageständer vorn Antworten

Mahlzeit Marc, schon Frühling in Schweden?

Der Montageständer mit dem Dorn in die untere Gabelbrücke funktioniert sehr gut, ist aber halt etwas sperriger.
Ich hab den in Kombi mit dem hinteren Montageständer vom Louis, TBS steht stabil damit.

Zum anderen, hier verlinkten Ständer kann ich nix sagen.

Grüße aus Württemberg
Jogi

***************
TRIUMPH for ever!
***************

moerten Offline




Beiträge: 10.203

16.04.2014 13:50
#3 RE: Montageständer vorn Antworten

Marc, ich habe mich für die Ausführung mit Dorn in der Gabelbrücke unten entscheiden, weil damit das Ausbauen von Vorderrad und Gabelrohren ganz hervorragend funktioniert. In Verbindung mit dem Heckständer kannst Du die Kiste fast vollständig strippen und steht immer noch sicher.

Nur so meine Empfehlung. und schau Dir mal DAS HIER an

______________________________________
Gruß
Moerten

Nichts und niemand kann mich jetzt noch aufhalten. Mist, ...Kindersicherung.

Ingo Offline




Beiträge: 37.365

16.04.2014 14:00
#4 RE: Montageständer vorn Antworten

Marc, wenn du die Sitzbank holst kannst du einen amtlichen Frontständer bekommen, 45.- Tacken.
Hat Thomas mir mal im Weserbergland besorgt für schlechte Zeiten.
So ein Teil:
http://img82.imageshack.us/img82/134/staender1fy0.th.jpg
Nur mit Abholung zu bekommen weil Kacke zu verpacken.
Gruß Ingo

Marcster Offline




Beiträge: 3.157

16.04.2014 15:13
#5 RE: Montageständer vorn Antworten

Danke Männer,

Wir hatten das Thema ja auch schon mal und ich bin bei euch, dass die für die Gabelbrücke am Besten sind. Aber sowas kriegst du hier nicht in vernünftiger Qualität. Deswegen die "Schmalhans" Idee. Sowas könnte ich mir "mal eben" besorgen, damit ich am Wochenende was zu tun hab.

Aber so einfach ist das wohl nicht.

Ingo,
Wenn ich bis dahin nix anderes gefunden habe, komme ich gern drauf zurück.
Danke für's Angebot.

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

16.04.2014 15:49
#6 RE: Montageständer vorn Antworten

mit so nem Teil mit der Wippe ist mir letztes Jahr die Speedy fast umgefallen. Nur durch schnelle Hilfe konnte ich schlimmeres vermeiden. Wenn dann nur mit Mitteldorn.

Gruß Olaf

Ingo Offline




Beiträge: 37.365

16.04.2014 22:24
#7 RE: Montageständer vorn Antworten

Alter, wer einen Frontständer sucht soll den vom Lift nehmen, meine Meinung. Steht wie ne 1 das Kratt, da drauf.
Meine Meinung.

moerten Offline




Beiträge: 10.203

17.04.2014 09:59
#8 RE: Montageständer vorn Antworten

______________________________________
Gruß
Moerten

Nichts und niemand kann mich jetzt noch aufhalten. Mist, ...Kindersicherung.

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz