Foto und reinstellen hier dann können alle die helfen wollen auch helfen. Was ich gut finde wie viele von uns in den Startlöchern stehen um zu helfen. Also gib Ihnen eine Chance.
Gruss Günd _______________________________________________________________ Es gibt nicht schöneres als dem Schweigen eines Dummkopfes zu zuhören
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich möchte nochmals genau erklären, was genau gebrochen ist. Ein Foto ist leider nicht möglich, da das Motorrad auseinander geschraubt bei der Fach-Werkstatt steht. Zusammenschrauben würde mich jetzt nochmals 250 EUR kosten...
Meine Legend TT ist im Stand umgefallen und auf die Fußschaltung gefallen. Also dort wo ich mit Fuß hoch- bzw. runterschalte beim Fahren. Diese Fußschaltung ist mit einer Stange befestigt. Diese Stange geht in den "Motor" (?) und ist direkt an dem Fußteil abgebrochen. Dadurch ist Schalten nicht mehr möglicht.
Ich war gestern nochmals bei der Werkstatt und habe die Möglichkeiten besprochen. Sie würden mir wie gesagt 700 € bezahlen. Alternativ würden sie das Motorrad für insg. 250 € auseinandergeschraubt nach Hause bringen (Ölwanne ist abmontiert und Dichtungsringe müssen ersetzt werden).
Ich finde 700 € sehr wenig, da es eben nur die "kleine" Sache ist, das Motorrad uner 10.000 km hat und ich 3.800 € damals vor einem Jahr beim Gebraucht-Kauf bezahlt habe. Ich selbst kann das nicht reparieren - habe nichtmal das passende Werkzeug in meiner Studenten-Wohnung... Denkt ihr ich soll es für 250 € nach Hause bringen lassen? Ich kann mir leider keine teure Reparatur leisten, deswegen die Frage. Was mache ich danach?
Bei mobile.de anbieten? Bei eBay Einzelteile verkaufen? Oder doch für 700 € in Zahlung geben? Was macht eurer Meinung nach am meisten Sinn?
Was ich machen würde : Moped zerlegt heimtransportieren, NICHT schweißen lassen, von dort aus zu einem bringen der das reparieren kann, ca xyz,- bezahlen, glücklich sein, dieses Moped noch sehr lange fahren.
An meinem Moped war es exakt das Gleiche! Die Kostenvoranschläge waren in etwa auf gleicher Höhe bzw. etwas darunter. Letztendlich habe ich das Teil zu Jochen gebracht und nach ca. 4 Wochen wieder abgeholt. Es geht auch anders und mindestens genauso gut. Der Motor muss definitv nicht zerlegt werden!
Mache Dir selbst ein Gefallen und rufe Joche an, besprecht es am Telefon und die ganze Angelegenheit wird sich in Wohlgefallen auflösen. Mann muss das Rad nicht immer wieder neu erfinden!
Die T-Händler hier haben die Möglichkeit ohne Trennen der Hälften schlichtweg verneint und als unmöglich abgetan. Und es geht doch!
Ja, ich weiß, ich habe Gott gefragt. :-) Und das mein ich ernst. Zumindest ein bisschen. Und manchmal bekommst du von Gott auch eine Antwort. Aber es interessiert mich wirklich, wie Mr. T300 das meint, da ich zwar schon ne Menge Motoren zerlegt habe, aber noch keinen triumph Motor. Und falls mir die Karre mal auf die Seite fällt, wäre es ja hilfreich. Sonst müsst ich wie der Kollege in tread No.1 hier ne Frage stellen und bekäme ne Menge zu lesen. Bin gespannt.
TBS Rechtsträger, gelb, MY 1998 Duke 690 R MY 2011 KTM Freeride 350 MY 2013 Honda CBX 650 MY 1985
Zitat von theluckyexplorer im Beitrag #42 Ja, ich weiß, ich habe Gott gefragt. Und das mein ich ernst. ... wie Mr. T300 das meint, da ich zwar schon ne Menge Motoren zerlegt habe, ...
Jungejungejunge ...
Ich weiss grad nicht so wirklich, ob ich das als Scherz verstehen soll, oder ob da wer ziemlich einen an der Waffel zu haben scheint.
Wie auch immer. Mit Erfahrung im Motorzerlegen wirst Du mit ein wenig Orientierung an Ingos Link die selbsterklärende Mechanik schon in den Griff bekommen. Ist ja kein Hexenwerk. Gelenkige Finger sind dabei hilfreich, Gott spielen fehl am Platze.