Sorry, ja genau es ist die Kupplungsstange, die durch den Motor verläuft. Ich wohne in München. Ich selbst kann das nicht reparieren... habt ihr eine Idee wo ich das günstiger (viel günstiger) machen lassen kann?
Moin, mach mal ein Foto. Wie soll die Kupplungsstange denn brechen? Dann muss ja die ganze Hydraulikeinheit am Motor mit wech gefetzt sein? Glaub ikk nich! Mach mal ein Foto, dann werden die Bundestrainer schon helfen
Ich will ja hier nicht klug sch...,, aber interessiert hat's mich dann doch. Also mal einen Blick in die Bibel geworfen und die Explosionszeichnungen im Microfiche angesehen.
Abgebrochene Schaltwelle ( das wird es wohl sein, die Kupplungsdruckstange kann man nicht von außen abbrechen, da sie innen liegt), bedeutet meines Erachtens Motor zerlegen, wenn man sie tauschen will. Durch das horizontal geteilte Gehäuse kann man nicht links nen Deckel abnehmen und sie herausziehen oder so (ging bei XT 500 mit Erfolg).
Für das zerlegen und zusammenbauen des Motors ruft ne Vertragswerkstatt dann schon mal 1500€ auf. Das halte ich nicht für Abzocke, sondern ist einfach ne Menge Arbeit plus Dichtungen usw.
Ich würde nochmal nach einer guten freien Mopettwerkstatt suchen, da kannst du evtl. 500€ sparen. Könnte dir nen Schrauber in Hannover empfehlen, der macht sowas gerne mal über den Winter, wenn wenig los ist.
700€ Restwert finde ich auch zu wenig. Da bekommst du für die Einzelteile über ebay mehr. Aber du willst sie ja eigentlich fahren, nehme ich an. Schweißen kann ne Alternative sein, wenns ein Profi macht. Ich könnte es nicht. gut gemacht hält das ewig. Hatte mal ne Honda XL mit SOFAS.
Bei Interesse am Schrauber google mal nach Motorrad Köhn und ruf ihn an.
TBS Rechtsträger, gelb, MY 1998 Duke 690 R MY 2011 KTM Freeride 350 MY 2013 Honda CBX 650 MY 1985