Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.518 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Regenmilch ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2013 08:56
#16 RE: Triumph Legend TT (Typ T 309 RT) - Werteinschätzung Antworten

Sorry, ja genau es ist die Kupplungsstange, die durch den Motor verläuft.
Ich wohne in München. Ich selbst kann das nicht reparieren... habt ihr eine Idee wo ich das günstiger (viel günstiger) machen lassen kann?

Guzzitb Offline




Beiträge: 586

22.10.2013 09:08
#17 RE: Triumph Legend TT (Typ T 309 RT) - Werteinschätzung Antworten

Die Nummer 18 hier? Baugruppe Kupplung
Dann will er Dich aber gewaltig abzocken.

Oder doch ne gebrochene Schaltwelle (Nummer 7) Schaltwelle
Dann wirds schwieriger - aber nicht unmöglich

Gruß
Thomas

freewheelin Offline




Beiträge: 1.328

22.10.2013 10:03
#18 RE: Triumph Legend TT (Typ T 309 RT) - Werteinschätzung Antworten

Kupplungsstange???

Kann ich ja schwer glauben!!

Wenn ja !
Hau ihm ...........
neee ich bin ja ANTI Gewalttrainer!!


Hol das Ding da weg!

Ingo Offline




Beiträge: 38.101

22.10.2013 10:34
#19 RE: Triumph Legend TT (Typ T 309 RT) - Werteinschätzung Antworten

Moin, mach mal ein Foto.
Wie soll die Kupplungsstange denn brechen? Dann muss ja die ganze Hydraulikeinheit am Motor mit wech gefetzt sein?
Glaub ikk nich!
Mach mal ein Foto, dann werden die Bundestrainer schon helfen

freewheelin Offline




Beiträge: 1.328

22.10.2013 12:39
#20 RE: Triumph Legend TT (Typ T 309 RT) - Werteinschätzung Antworten

Ingo Offline




Beiträge: 38.101

22.10.2013 13:02
#21 RE: Triumph Legend TT (Typ T 309 RT) - Werteinschätzung Antworten

Kannst auch Fuxx zu mir sagen

freewheelin Offline




Beiträge: 1.328

22.10.2013 13:09
#22 RE: Triumph Legend TT (Typ T 309 RT) - Werteinschätzung Antworten

1Cruiser ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2013 17:07
#23 RE: Triumph Legend TT (Typ T 309 RT) - Werteinschätzung Antworten

Ich biete 500

www.auto-office.de

Guzzitb Offline




Beiträge: 586

22.10.2013 17:23
#24 RE: Triumph Legend TT (Typ T 309 RT) - Werteinschätzung Antworten

Kannst auch Fuxx zu mir sagen
Nich ganz so schlau, aber riecht genauso *duck und wech*


Stefan, Hannover oder Klein-Jerusalem??

Gruß
Thomas

freewheelin Offline




Beiträge: 1.328

22.10.2013 17:24
#25 RE: Triumph Legend TT (Typ T 309 RT) - Werteinschätzung Antworten

ALDERN!!

Du bist längst raus!
Wenn der Händler schon 700 gibt!!

Mannmannmannmann!!

TJ Offline




Beiträge: 3.319

22.10.2013 18:48
#26 RE: Triumph Legend TT (Typ T 309 RT) - Werteinschätzung Antworten

Stefan wird alt
kommt erst nach ner ellenlange Diskussion mit nem sinnvollen Beitrag daher

freewheelin Offline




Beiträge: 1.328

22.10.2013 20:00
#27 RE: Triumph Legend TT (Typ T 309 RT) - Werteinschätzung Antworten

theluckyexplorer ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2013 23:10
#28 RE: Triumph Legend TT (Typ T 309 RT) - Werteinschätzung Antworten

Ich will ja hier nicht klug sch...,, aber interessiert hat's mich dann doch. Also mal einen Blick in die Bibel geworfen und die Explosionszeichnungen im Microfiche angesehen.

Abgebrochene Schaltwelle ( das wird es wohl sein, die Kupplungsdruckstange kann man nicht von außen abbrechen, da sie innen liegt), bedeutet meines Erachtens Motor zerlegen, wenn man sie tauschen will. Durch das horizontal geteilte Gehäuse kann man nicht links nen Deckel abnehmen und sie herausziehen oder so (ging bei XT 500 mit Erfolg).

Für das zerlegen und zusammenbauen des Motors ruft ne Vertragswerkstatt dann schon mal 1500€ auf. Das halte ich nicht für Abzocke, sondern ist einfach ne Menge Arbeit plus Dichtungen usw.

Ich würde nochmal nach einer guten freien Mopettwerkstatt suchen, da kannst du evtl. 500€ sparen. Könnte dir nen Schrauber in Hannover empfehlen, der macht sowas gerne mal über den Winter, wenn wenig los ist.

700€ Restwert finde ich auch zu wenig. Da bekommst du für die Einzelteile über ebay mehr.
Aber du willst sie ja eigentlich fahren, nehme ich an. Schweißen kann ne Alternative sein, wenns ein Profi macht. Ich könnte es nicht. gut gemacht hält das ewig. Hatte mal ne Honda XL mit SOFAS.

Bei Interesse am Schrauber google mal nach Motorrad Köhn und ruf ihn an.

TBS Rechtsträger, gelb, MY 1998
Duke 690 R MY 2011
KTM Freeride 350 MY 2013
Honda CBX 650 MY 1985

kantinger Offline




Beiträge: 5.376

23.10.2013 02:14
#29 RE: Triumph Legend TT (Typ T 309 RT) - Werteinschätzung Antworten

tut mir leid,aber ich kann das geseiere nich mehr hörn.mal nägel mit köpfen oder honda faan

kante

BerT Offline




Beiträge: 4.292

23.10.2013 12:15
#30 RE: Triumph Legend TT (Typ T 309 RT) - Werteinschätzung Antworten

Zitat von theluckyexplorer im Beitrag #28
Ich will ja hier nicht klug sch...



Ich auch nicht ...

Deshalb nur NOCHmals :
Zum wechseln der SchaltHEBELwelle ist eine
Zerlegung des Motors NICHT nötig.

Und :
Eine Kupplungsdruckstange KANN durchaus brechen.


So lange jedoch keiner genauere Infos gibt
bleibt das alles lediglich Mutmaßung.
Danke, Herr Kantinger ! Ich stimme vollstens zu.


Gruss, Jochen !
(ambitionierter Hinterhofhobbyschrauberpraktikantenwerkzeuganreicher)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz