Moin Habe den schwarzen Motor jetzt eingebaut und gestern zum ersten Mal gestartet. Habe keine Leerlaufanzeige. Habe das Kupplung System mit neuer Bremsflüssigkeit entlüftet. Der Neutralschalter funktioniert, im ausgebauten Zustand. Das Spiel zwischen ersten und zweiten Gang ist gering. Laut YouTube Video kann es an der Kupplung selber liegen ( Verschleiß ). Hat jemand schon Ähnliches gehabt? In der Suche habe ich gelesen, dass man den Kopf vom Neutralschalter abdrehen kann, damit er früher schaltet, aber bevor ich das mache, werde ich mir mal die Kuppljngslamellen anschauen. 👀
Zitat von alfi im Beitrag #1Moin Habe keine Leerlaufanzeige. Habe das Kupplung System mit neuer Bremsflüssigkeit entlüftet. Der Neutralschalter funktioniert, im ausgebauten Zustand.
Was hat denn die Leerlaufanzeige mit der Kupplung zu tun ? Wenn der Schalter eingebaut nicht funktioniert, dann kannst Du entlüften und Lamellen wechseln so oft Du willst, es wird nicht helfen.
Der Schalter muss Kontakt an der Scheibe / dem „Zeiger“ haben Teil #14. Passt da was nicht, dann kann es nicht funktionieren.
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————————————————————— Hast Du eine Magge, erzählste halt viel Kagge.
Hallo Ralf Bist du sicher,daß das Getriebe auch im Leerlauf ist? Möglicherweise ist der kleine Aluhebel um 180 Grad verdreht auf die Schaltwelle aufgesetzt und somit das Schaltsystem umgedreht und der Leerlauf sitzt zwischen Gang 5 und 6. Grüßle Willi
Moin Willi Ich hatte den Motor nicht auseinander, werde aber mal schauen, ob es so ist. @ Ingo, ich hatte den LL ausgebaut, angeschlossen und an Masse gehalten, der funktioniert.
Hatte mir nur die Funktion der Kupplung angeschaut, drückt sauber aus. 👍 Habe das Schaltgelenk jetzt mal nach Oben angebaut und siehe da, der Leerlauf und Leuchte sind da.
Kann zur Zeit keine Probefahrt machen, hier schüttet es wie aus Eimern.