Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 691 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2
Birdy Offline




Beiträge: 3.875

26.11.2023 12:08
Petition gegen Fahrverbot für Motorräder Antworten

-----------
Gruß Volker
___________________________

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

26.11.2023 12:14
#2 RE: Petition gegen Fahrverbot für Motorräder Antworten

-------------------
Gruß Micha 🍳

schmidei Offline




Beiträge: 3.909

26.11.2023 12:18
#3 RE: Petition gegen Fahrverbot für Motorräder Antworten

Erledigt.
Auch wenn ich nicht daran glaube, dass dies irgendwas bewegt.

jojo Online




Beiträge: 1.670

26.11.2023 13:23
#4 RE: Petition gegen Fahrverbot für Motorräder Antworten

Erledigt !
Bin leider selbst von einer angedrohten Streckensperrung betroffen. Die wunderschöne Strecke zwischen Breckerfeld und Priorei ist erst seit kurzem ( nach einer 20 jährigen Sperrung) wieder offen!
Nun ist es so das viele Idioten aus dem Pott an Nachmittagen und am Wochenende diese schöne Strecke nicht nur einmal befahren, sondern immer rauf, runter und wieder rauf! Jetzt wird wieder nach einer neuerlichen Streckensperrung geschrien! 😩

--------------------------------------------------
Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben !
--------------------------------------------------
Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

Topo62 Offline




Beiträge: 99

26.11.2023 20:20
#5 RE: Petition gegen Fahrverbot für Motorräder Antworten

Jojo,die Streckensperrung ist schon aktuell,an Wochenenden und Feiertagen,die Leute sind selber schuld wenn sie da hoch auf dem Knie rutschend fahren,ich fahre da auch öfter her mit dem Gespann,ich habe manchmal gedacht,wenn der jetzt abfliegt landet er genau in mir,so muss man auf der Strasse nicht fahren,dafürgibt es Renntrainings.Gruss Thomas

jojo Online




Beiträge: 1.670

26.11.2023 22:34
#6 RE: Petition gegen Fahrverbot für Motorräder Antworten

Ist doch mein Reden! 👍🏻

--------------------------------------------------
Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben !
--------------------------------------------------
Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

LTT-Jürgen Offline




Beiträge: 101

27.11.2023 16:15
#7 RE: Petition gegen Fahrverbot für Motorräder Antworten

Ich kann diese Sperrungen leider zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Es sind die Leute aus der "Angas- und Knieschleiffraktion", meist in Kombination mit entsprechenden Brüllrohren, die solche Massnahmen verursachen. Ich fahre an Wochenenden grundsätzlich nicht mehr in die Alpen, obwohl sie vor meiner Haustüre liegen. Nicht weil dort zu viel Verkehr wäre, sondern wegen o.g. Klientel.

Im Oktober stand ich auf meiner jährlichen Motorradtour mit meinem Schulfreund gegen 16 Uhr am Fuße des Kesselberg, aber Scheibenkleister, wir durften nicht hochfahren wegen der neuen Motorrad-Sperrzeit tägl. 15 bis 22 Uhr. Also haben wir in Kochel Station gemacht und uns im Hotel wg. der Sperrung erkundigt. Und da hört man dann eben diese Geschichten, von Leuten, die mit Motorrädern auf dem Anhänger anreisen, Applauskurven etc.

Es sind diese wenigen Unbelehrbaren, die der großen Mehrzahl von Motorradlern die Freiheit beschneiden.

So long, Jürgen

________________________
Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.

schmidei Offline




Beiträge: 3.909

27.11.2023 16:56
#8 RE: Petition gegen Fahrverbot für Motorräder Antworten

Ja, die Idioten wachsen ständig nach......

Und, wenn wir schon mal dabei sind, die auf den schnellen Gewinn bedachte Motorradindustrie nebst Aftermarket-Industrie tut mit Klappenauspuffen zur Ausreizung der Limits, mit Nachrüstanlagen die immer noch entnehmbare DB-Eater haben (und auch so schon nach 1000km in Benutzung zu laut werden) ihr Übriges dazu.

Isch hab schon wieder Puls, ey......

Ingo Online




Beiträge: 37.483

27.11.2023 17:53
#9 RE: Petition gegen Fahrverbot für Motorräder Antworten

Ausnahme TBS-NFRU !



Und einfach den 6ten, auch wenn die Kurbelwelle krumme geht, die Lager schreien, im Ort den ganz verrückt drin lassen und gemütlich durchrollern!

jojo Online




Beiträge: 1.670

27.11.2023 19:01
#10 RE: Petition gegen Fahrverbot für Motorräder Antworten

Ja, das ist schon ziemlich schizophren, das ich mir ein neues Motorrad kaufen könnte welches weit über 100 db Standgeräusch eingetragen hat, wenn ich allerdings mit einem Moped welches 85 db eingetragen hat mit 88 dB erwischt werde legen sie einem die Karre still !

--------------------------------------------------
Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben !
--------------------------------------------------
Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

jojo Online




Beiträge: 1.670

27.11.2023 19:22
#11 RE: Petition gegen Fahrverbot für Motorräder Antworten

Noch eine lustige Geschichte über Streckensperrungen! 😊
Unsere österreichischen Freunde haben in Tirol einige Strecken für Motorräder mit mehr als 95 db Standgeräusch gesperrt!?!
Mussten dann allerdings feststellen, das sie mit einigen ihrer Polizeimotorräder dann auch nicht mehr dort fahren dürfen ! 🤣😂

--------------------------------------------------
Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben !
--------------------------------------------------
Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

schmidei Offline




Beiträge: 3.909

27.11.2023 19:45
#12 RE: Petition gegen Fahrverbot für Motorräder Antworten

Was sie nicht daran hindert das auch weiterhin durchzuziehen.

jojo Online




Beiträge: 1.670

27.11.2023 20:11
#13 RE: Petition gegen Fahrverbot für Motorräder Antworten

Da hast Du allerdings Recht!!! 😩

--------------------------------------------------
Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben !
--------------------------------------------------
Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

Schorsch Offline



Beiträge: 1.202

27.11.2023 23:36
#14 RE: Petition gegen Fahrverbot für Motorräder Antworten

Erledigt, ohne Kommentar

Gruß Schorsch

sixty Offline



Beiträge: 1.894

28.11.2023 08:16
#15 RE: Petition gegen Fahrverbot für Motorräder Antworten

Muß ich meine VA NFRU jetzt zum Schrottplatz bringen?
Grüßle

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz