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Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
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Marcster Offline




Beiträge: 3.173

18.10.2023 08:35
Keihin Revision Antworten

Moinsen,

Da die Kaltstart Einrichtung in letzter Zeit nicht mehr so richtig wollte und ich dachte nach rund 70.000 km kann man mal gucken, hab ich die Vergaser Batterie mal zur Revision rausgeholt.

Ich wollte den mal Ultra Schallern lassen und die Verschleißteile erneuern.

Gibt es einen empfehlenswerten Repa Satz dafür? Oder muss ich die Einzelteile beim authorisierten Fachhändler besorgen?

Noch irgendwas, dass ich beachten sollte?

Besten Dank schonmal für ein bisschen Input

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Rock'n Roll for life.

sixty Offline



Beiträge: 1.893

18.10.2023 17:17
#2 RE: Keihin Revision Antworten

Hallo marcster
Schau mal bei Fa. WOEMBI Vergaserteile rein.
Grüßle willi

Schorsch Offline



Beiträge: 1.202

18.10.2023 19:26
#3 RE: Keihin Revision Antworten

Hab das Problem mit dem Kaltstart auch bei einer 79000 km, solltest du es hin bekommen, würd mich interessieren was es war! Eberhard hat das gleiche Problem.

Gruß Schorsch

Ingo Offline




Beiträge: 37.479

18.10.2023 19:34
#4 RE: Keihin Revision Antworten

Marcster Offline




Beiträge: 3.173

19.10.2023 10:04
#5 RE: Keihin Revision Antworten

Perfekt!
Genau das hab ich gesucht.
Wird bestellt

Und ich werde selbstverständlich berichten.

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Rock'n Roll for life.

eko Offline




Beiträge: 5.022

19.10.2023 12:01
#6 RE: Keihin Revision Antworten

Zitat von Schorsch im Beitrag #3
Hab das Problem mit dem Kaltstart auch bei einer 79000 km, solltest du es hin bekommen, würd mich interessieren was es war! Eberhard hat das gleiche Problem.

Gruß Schorsch



Ich, schon lange nicht mehr.

Aber vor 2 Jahren hatte ich dieses Problem. Der Choke funktionierte nicht mehr gut und auch mehrfaches ultraschallen und auspusten hat nichts gebracht.
Am Ende habe ich die Choke-Kanäle mit einem ganz dünnen Draht oder einer Borste von einer Bürste freigemacht. Nach 2-3 mm verjüngen sich die Kanäle etwas und da hat sich so hartes Zeug festgesetzt.
Zwei von den drei Vergasern waren davon betroffen, jetzt springt die TBS immer problemlos an und der Chokehebel lässt sich wie ein Gaspedal betätigen und fein dosieren.


Marcster Offline




Beiträge: 3.173

19.10.2023 16:12
#7 RE: Keihin Revision Antworten

Super Tipp!
Danke

Guck ich mir an!

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Marcster Offline




Beiträge: 3.173

21.10.2023 19:29
#8 RE: Keihin Revision Antworten

N'Abend,

Nächste Frage:

Die Schieber (No.6) zeigen alle drei deutliche Druckspuren/Riefen.


Neue kosten laut WoT um/bei €70/pro Stück.
Vorsichtig fein abschmirgeln oder lieber die Kohle investieren und neu kaufen?

Hatte das schon mal jemand? Was habt ihr gemacht?

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Marcster Offline




Beiträge: 3.173

21.10.2023 20:30
#9 RE: Keihin Revision Antworten

Hier mal ein Bild

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Schorsch Offline



Beiträge: 1.202

21.10.2023 22:21
#10 RE: Keihin Revision Antworten

WAS!!!!!!!! Eberhard, still und leise repariert und nichts berichtet. Geht gar nicht und auch noch frech schreiben! "Ist seit 2 Jahren repariert" Wenn du solche Freunde hast, brauchst auch keine Feinde mehr.

Gruß Schorsch

eko Offline




Beiträge: 5.022

22.10.2023 08:49
#11 RE: Keihin Revision Antworten

Tut mir leid Schorsch, ich habe aber ausführlich darüber berichtet.
Das war eine der wenigen Vergaserreparaturen von mir die eine sofortige und anhaltende Verbesserung gebracht hat. Da war ich ganz stolz.

https://www.motorradonline.de/ratgeber/r...eik-im-gaswerk/

Der Fachmann schreibt, dass bei Kratzern am Schieber oft auch die Führung kaputt ist und dann der Vergaser getauscht werden muss. So stark verkratzte Schieber wie du sie hast habe ich noch nicht gesehen.
Wenn du die Schieber tauschst würde ich auch die Membrane tauschen, wird dann aber noch teurer, außer du kaufst so Chinazeugs.

Marcster Offline




Beiträge: 3.173

22.10.2023 09:39
#12 RE: Keihin Revision Antworten

Moin Eko,
Die Schieber gibt’s eh nur in Verbindung mit den Membranen. Die sind verpresst. Also sind die €70 inkl. Membran.
Hab mich eh schon entschieden wenigstens die Schieber zu tauschen.
Führung muss ich mir angucken, wenn sie vom Ultraschallen zurück sind.
Würde es aber ohnehin erstmal so probieren

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Rock'n Roll for life.

Schorsch Offline



Beiträge: 1.202

22.10.2023 10:41
#13 RE: Keihin Revision Antworten

Eberhard zeig mir mal den Link über deinen Bericht, hab nichts gefunden!

Gruß Schorsch

eko Offline




Beiträge: 5.022

22.10.2023 10:44
#14 RE: Keihin Revision Antworten

Suche ich gleich mal, da stand aber auch nix anders drin🤷🏼‍♂️

eko Offline




Beiträge: 5.022

22.10.2023 10:53
#15 RE: Keihin Revision Antworten



Meine Reserveschieber sehen ansatzweise auch so aus.
Die Kante gräbt sich da wohl über die Jahre durch Vibrationen und leichte Verdrehungen im Leerlauf rein.
Da die Führung scheinbar das härtere Material ist, wird der Tausch der Schieber eine gute Lösung sein und bis zum Ende des Motorradlebens halten.

Bei Vollgas ist das sowieso egal🚀

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