Da die Kaltstart Einrichtung in letzter Zeit nicht mehr so richtig wollte und ich dachte nach rund 70.000 km kann man mal gucken, hab ich die Vergaser Batterie mal zur Revision rausgeholt.
Ich wollte den mal Ultra Schallern lassen und die Verschleißteile erneuern.
Gibt es einen empfehlenswerten Repa Satz dafür? Oder muss ich die Einzelteile beim authorisierten Fachhändler besorgen?
Noch irgendwas, dass ich beachten sollte?
Besten Dank schonmal für ein bisschen Input
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Hab das Problem mit dem Kaltstart auch bei einer 79000 km, solltest du es hin bekommen, würd mich interessieren was es war! Eberhard hat das gleiche Problem.
Zitat von Schorsch im Beitrag #3Hab das Problem mit dem Kaltstart auch bei einer 79000 km, solltest du es hin bekommen, würd mich interessieren was es war! Eberhard hat das gleiche Problem.
Gruß Schorsch
Ich, schon lange nicht mehr.
Aber vor 2 Jahren hatte ich dieses Problem. Der Choke funktionierte nicht mehr gut und auch mehrfaches ultraschallen und auspusten hat nichts gebracht. Am Ende habe ich die Choke-Kanäle mit einem ganz dünnen Draht oder einer Borste von einer Bürste freigemacht. Nach 2-3 mm verjüngen sich die Kanäle etwas und da hat sich so hartes Zeug festgesetzt. Zwei von den drei Vergasern waren davon betroffen, jetzt springt die TBS immer problemlos an und der Chokehebel lässt sich wie ein Gaspedal betätigen und fein dosieren.
WAS!!!!!!!! Eberhard, still und leise repariert und nichts berichtet. Geht gar nicht und auch noch frech schreiben! "Ist seit 2 Jahren repariert" Wenn du solche Freunde hast, brauchst auch keine Feinde mehr.
Tut mir leid Schorsch, ich habe aber ausführlich darüber berichtet. Das war eine der wenigen Vergaserreparaturen von mir die eine sofortige und anhaltende Verbesserung gebracht hat. Da war ich ganz stolz.
Der Fachmann schreibt, dass bei Kratzern am Schieber oft auch die Führung kaputt ist und dann der Vergaser getauscht werden muss. So stark verkratzte Schieber wie du sie hast habe ich noch nicht gesehen. Wenn du die Schieber tauschst würde ich auch die Membrane tauschen, wird dann aber noch teurer, außer du kaufst so Chinazeugs.
Moin Eko, Die Schieber gibt’s eh nur in Verbindung mit den Membranen. Die sind verpresst. Also sind die €70 inkl. Membran. Hab mich eh schon entschieden wenigstens die Schieber zu tauschen. Führung muss ich mir angucken, wenn sie vom Ultraschallen zurück sind. Würde es aber ohnehin erstmal so probieren
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Meine Reserveschieber sehen ansatzweise auch so aus. Die Kante gräbt sich da wohl über die Jahre durch Vibrationen und leichte Verdrehungen im Leerlauf rein. Da die Führung scheinbar das härtere Material ist, wird der Tausch der Schieber eine gute Lösung sein und bis zum Ende des Motorradlebens halten.