Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Andreas Offline



Beiträge: 44

22.10.2023 13:23
Sitzbank Antworten

Hallo,
hat eigentlich schon mal jemand von euch eine Sitzbank
selbst gepolstert und bezogen?
Es gibt ja diverse Anleitungen dazu, aber mein Eindruck ist,
dass es nicht so ganz einfach ist, ein Schaumstoffpolster so zu formen,
dass es wirklich ansprechend aussieht.
Also doch besser zum Polsterer, um was Hinternfreundliches zu bekommen?

mgo Offline



Beiträge: 1.295

22.10.2023 14:14
#2 RE: Sitzbank Antworten

Kann man natürlich als Herrausforderung sehen. Ich hab aber bisher die Finger davon gelassen. Und die Preise für das Umpolstern waren mir den vermiedenen Streß und Ärger allemal wert. Frag mal hier im Forum den Elmar, ob der das noch macht.

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

22.10.2023 14:14
#3 RE: Sitzbank Antworten

Hab ich schon gemacht, ja. Das Ausformen des Schaumstoffes ist ne fürchterlich staubige Angelegenheit, aber eigentlich ganz easy, wenn man nicht 2 linke Hände hat.

Ich hab aber niemals den Bezug sauber hinbekommen.

Ergo: Ich bring meinen Kram zum Sattler, tu mir den Mist nicht mehr an.

Doggenreiter Offline



Beiträge: 147

22.10.2023 17:08
#4 RE: Sitzbank Antworten

Kein Hexenwerk , habe ich schon oft gemacht , ihr könnt so der Sitzbank eure eigene Line verpassen .
Ist natürlich Arbeit und Dreck gibt das auch aber das Ergebnis überzeugt auf jeden fall , Überziehen kann man selbst wenn man geschickt ist oder man gibt den Rest dem Sattler das von den Kosten dann überschau bar bleibt da man ja schon vorgearbeitet hat . Wer das aber noch nie gemacht hat und keine Handwerkliches Geschick hat sollte lieber die Finger davon lassen den was rauskommt sieht man ja zu oft im Netz wenn eine Verhunzte verkauft wird ;-))

Gruß Oli

Peter Offline




Beiträge: 3.520

25.10.2023 22:56
#5 RE: Sitzbank Antworten

Frag doch einfach mal den Elmar!

Gruß Peter

Ingo Online




Beiträge: 37.479

25.10.2023 23:50
#6 RE: Sitzbank Antworten

The Best!

Elmar Franzen, Raiffeisenstr. 19, 56821 Poltersdorf/Mosel 02673/1455 oder 0151/70121521

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz