Das mit dem Öl ist schon verhext , alle die ich kenne sagen mir nimm ja kein Castrol für deine Motorräder und hier wird drauf geschworen hm grübel
bin eigentlich so ein Motorex Fan muss ich schreiben an den neueren Motorrädern ,
und an meinem alten Motorrädern nehme ich schon Jahrzehnte das Polo MOTORÖL VISCOIL MINERALISCH was ja auch von einem namhaften deutschen Hersteller ist , bin damit immer gut gefahren , hatte nie Probleme damit , auch beim öffnen der Motoren nie solche Ablagerungen festgestellt wie auf den Bildern hier .
Die Bilder vom Jochen könnten tatsächlich in die Liste der größten vorhernachher Werbe-Fakebilder aufgenommen werden Du kannst aber sicher sein dass der Jochen das gut recherchiert hat und beide Motoren vom Anfang bis zu diesen Bildern begleitet hat.
Meine beiden Motoren, mit jeweils etwas über 60000, sehen unter den Ventideckeln ähnlich wie das Castrolbild von Jochen aus. Nicht ganz so clean, dafür etwas öliger. Ich wechsle alle 1-2 Jahre teilsynthetisches Öl, meistens die Louis Hausmarke, aber auch `mal Castrol, oder was es sonst im Angebot gibt.
@ Die Bilder vom Jochen könnten tatsächlich in die Liste der größten vorhernachher Werbe-Fakebilder aufgenommen werden Du kannst aber sicher sein dass der Jochen das gut recherchiert hat und beide Motoren vom Anfang bis zu diesen Bildern begleitet hat.
Das habe ich nicht so geschrieben und glaube das Jochen auch das es so ist , schrieb nur das viele die ich kenne Castrol verteufeln . Hatte es noch nie verwendet , denke aber das es auch so im Wartungsbuch steht wird das auch genau so sein .
Ich schwör auf Vollsynt. tut dem Motor besser. Hängt mit Sicherheit auch mit der Fahrweise ab. Schenk der Zora auch nichts. Muß immer ran. Fahr ja immer mit PS-starken Burschen mit.
Zitat von Doggenreiter im Beitrag #13@ Die Bilder vom Jochen könnten tatsächlich in die Liste der größten vorhernachher Werbe-Fakebilder aufgenommen werden Du kannst aber sicher sein dass der Jochen das gut recherchiert hat und beide Motoren vom Anfang bis zu diesen Bildern begleitet hat.
Das habe ich nicht so geschrieben und glaube das Jochen auch das es so ist , schrieb nur das viele die ich kenne Castrol verteufeln . Hatte es noch nie verwendet , denke aber das es auch so im Wartungsbuch steht wird das auch genau so sein .
Gruß Oli
Entschuldigung Oli, das war nicht auf dich bezogen, sollte eigentlich nur ein Spaß sein mit den Bildern, den bestimmt keiner verstanden hat🥺